Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi2102 am 18.12.2018, 20:45 Uhr

Schlafsituation 3jähriger

Hallo ihr Lieben,
Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und schläft noch bei uns im Zimmer. Er schläft zwar meistens in seinem eigenen Bett ein, kommt aber meistens irgendwann in der Nacht dann doch zu uns ins Bett.
Nun erwarten wir nächsten Sommer unser 2. Kind und platzmäßig wirds zu 4. im Zimmer viel zu eng. Am besten wäre es wenn wir den Großen bis dahin ans eigene Zimmer gewöhnen könnten, aber ich befürchte dass er sich da schwer tun wird.
Hat jemand diese Situation schon mitgemacht und kann mir helfen wie wir das am besten anstellen, ohne dass der Große sich "abgeschoben" fühlt?

Liebe Grüße
Angi

 
4 Antworten:

Re: Schlafsituation 3jähriger

Antwort von emilie.d. am 19.12.2018, 7:55 Uhr

Papa könnte mit dem Großen mit ausziehen, hat den Vorteil, dass er, so er arbeitet, nicht durch nächtliches Geschrei geweckt wird.

Wir haben tatsächlich zu Viert in mehreren Betten geschlafen, reicht der Platz da wirklich nicht? Babybay nimmt angebaut nicht viel Platz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation 3jähriger

Antwort von Nina411 am 19.12.2018, 10:22 Uhr

Ich kann nachfühlen, dass du dir Gedanken machst, bis dahin vergeht aber noch so viel Zeit.

Ihr könntet ihm anbieten bei euch einzuschlafen und nachts transportiert ihr ihn in sein Bett und er schläft dort weiter. Meistens schlafen die Kinder so die ganze Nacht recht friedlich weiter. So war es zumindest bei uns. Und wenn er wach wird, geht jemand zu ihm und beruhigt ihn dort oder legt sich zu ihm.

Das Baby könnte auch im Babybay schlafen. Es wird sich schon was ergeben. Nur erzwingen würde ich nichts.
Die obereVariante halte ich für das sinnvollste und ich würde damit jetzt schon starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation 3jähriger

Antwort von 2o11 am 19.12.2018, 19:31 Uhr

Wir haben mittlerweile 3,20 m bett breite weil der 2,5 jährige und der 5 monate alte zwerg bei uns schlafen. Ab und an noch der große.

Ich würde versuchen das bett zu erweitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation 3jähriger

Antwort von Maroulein am 20.12.2018, 8:39 Uhr

Wenn ihr versuchen wollt ihn auszuquartieren auf jeden Fall jetzt und nicht erst wenn das Baby da ist,sonst fühlt er sich erst Recht abgeschoben.

Wobei planen kann man eh nicht wirklich,wir haben die Große nicht aus dem Schlafzimmer bekommen, dafür schlief die mittlere ziemlich früh viel besser im eigenen Bett im Kinderzimmer,ihr war das wohl zuviel bei uns im Schlafzimmer ,sie ist eigentlich erst gewandert als beide im Kinderzimmer einschliefen, ihr aber bewusst wurde dass sie jeden Morgen allein aufwacht,danach kamen immer beide. Als sie größer wurden hatten sie einfach ein großes Doppelbett,wenn mein Mann daheim war bin ich zu ihnen rüber,wenn er Nachtschicht hatte kamen sie einfach zu mir .

Für unsere Jüngste haben wir im Kinderzimmer ein Schlafsofa,wenn sie anfängt in ihrem Zimmer zu schlafen und sie hat unruhige Nächte kann man sich einfach dazulegen.

Es ist ja als erstes die Frage was könnt ihr euch überhaupt vorstellen und was passt ,Bett vergrößern wäre bei unseren kleinen Zimmern leider nicht gegangen, deshalb halt zwei Doppelbetten in Schlafzimmer und Kinderzimmer.das war irgendwie die beste Lösung für uns alle, niemand musste allein schlafen wenn er nicht wollte,man musste sich als Erwachsener aber auch nicht in ein viel zu kleines Bett dazuquetschen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.