Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Line89  am 23.02.2013, 22:43 Uhr

Schnullerproblem!

Hallo Ihr Lieben,Ich hab ein sehr großes Problem,was den Schnuller meines Sohnes(5 1/2 Monate alt)angeht. er hat einen Schnuller von Hevea(aus Komplett-Naturkautschuk) und das schon von Anfang an. Da der Kautschuk mit der Zeit nachgibt und immer größer wird,hat sein Schnuller mittlerweile sehr an Größe zugelegt. Es ist eine Kirschform und mittlerweile tatsächlich so groß wie eine Kirsche =/ Nur mit dem Nuckel lässt er sich beruhigen und er will auch kein anderes.. Es macht mich noch verrückt..das Ding ist so kaputt ,sogar der Bügel ist jetzt schon abgefahren..es klebt und ist einfach nicht mehr ansehnlich..

ich hab schon ettliche andere gekauft,aber keines nimmt er.

kennt jemand einen Schnuller mit einer sehr großen Kirsche?
oder hat jemand einen Tipp was ich tun kann/ausprobieren kann?
Kennt jemand Tricks,wie man einen Kautschukschnuller evtl. größer macht?

Ich hoffe auf viele Tipps und Vorschläge =)
Danke schon mal

 
13 Antworten:

Re: Schnullerproblem!

Antwort von Nase am 24.02.2013, 11:24 Uhr

Naja aber das große ist ja gar nicht gut, für Biss und Zähne, mußt du wohl doch eher umgewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem!

Antwort von biggi71 am 24.02.2013, 12:13 Uhr

ich glaube, das auch das ein grund ist, warum man in regelmäßigen abständen die schnuller austauschen soll.


große nuckel sind nicht gut. blöde situation, aber ich denke du wirst ihn umgewöhnen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem!

Antwort von Mamiratlos am 24.02.2013, 13:55 Uhr

Entschuldigunge bitte meine direkte Art. ist nicht böse gemeint; aber warum fragst du nicht wie man am besten den schnuller abgewöhnt?!?! du hast fast ein schulkind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem! Das ist aber dann ein junges Schulkind ;)

Antwort von Kloudo am 24.02.2013, 14:05 Uhr

Huhu mamiratlos,
das Kind ist erst 5,5 MONATE nicht Jahre. Ist noch etwas zu früh für die Schule :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem!

Antwort von Line89 am 24.02.2013, 14:12 Uhr

Ich bin wenn dann für umgewöhnen,statt gleich abgewöhnen. Mamiratlos: er ist knapp 6 Monate,wie kommst du auf Schulkind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem!

Antwort von Kloudo am 24.02.2013, 14:17 Uhr

Ich denke sie hat sich schlicht und einfach verlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem! Das ist aber dann ein junges Schulkind ;)

Antwort von Mamiratlos am 24.02.2013, 14:30 Uhr

o, dann entschuldige ich mich natürlich. ich sag ja ratlos ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem!

Antwort von Mamiratlos am 24.02.2013, 14:31 Uhr

hatte 5,5 jahre gelesen:) sorry. klar braucht das kleine dann noch nen schnuller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem!

Antwort von rabarbera am 24.02.2013, 15:05 Uhr

Ein zu großer Schnuller ist nicht gut, v.a. wenn dann demnächst mal die ersten Zähne kommen....
Ich würde, auch wenn es schwer fällt und dein Kleiner ein paar Tage lang etwas unruhiger ist, einen neuen, normal großen Schnuller kaufen und angewöhnen, und den alten unbedingt wegschmeißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem!

Antwort von Ilwi am 24.02.2013, 16:28 Uhr

Hallo! Kennst du die Goldiesauger? Die sind auch aus Kautschuk und es gibt sie in drei Größen.
Du musst sie natürlich immer mal austauschen, das ist ganz normal.
Meine Kinder lieben bzw. haben sie geliebt.
Bei meinem Sohn 19 Monate gewöhne ich langsam ab und reduziere die Größe wieder.
Probier sie mal aus. Gibt sie glaub ich für 0-3 Monate, 3-6 Monate und ab 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem!

Antwort von Princess01 am 24.02.2013, 17:45 Uhr

Von Nip gibt es Kirschnuckel. Die hatte meinen Kleine auch, ABER die sind ganz schlecht für die Zähne. Besser Mam, noch besser die Mam mit ganz dünnem Schaft(der macht Platz für die Zähne vorn).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Kind braucht einen Schnuller??

Antwort von sandra1509 am 25.02.2013, 23:14 Uhr

also meine Hebi ist da ganz anderer Meinung. Und bei meinem Kind hatte sie recht. Wir haben nämlich keinen Schnuller...

Und an die Fragenstellerin: Wieso kaufst du nicht einfach nochmal den gleichen Schnuller nach?? Wenn er doch keine anderen Schnuller nehmen möchte...Versteh ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra1509

Antwort von rabarbera am 26.02.2013, 21:26 Uhr

Ich denke, sie meinte eher, dass man einem 5 Monate jungen Kind, das bereits einen Schnuller HAT und gern nimmt, diesen in dem jungen Alter noch nicht abgewöhnen sollte! Der Meinung bin ich jedenfalls (auch).
- Natürlich brauchen nicht alle Kinder einen Schnuller, mein Großer hatte auch keinen, wollte nie einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnullerproblem - Hautreaktion

Hallo, meine Tochter ist 2,5 und hat nur zum Schlafen ihren Schnuller. Wir haben/hatten seither auch kein Problem damit, da sie ja kein Dauernuckler ist. Allerdings hat sie jetzt seit ca. 3 Wochen so eine Art Exanthem um den Mund herum, mal mehr mal weniger. KiA meinte, ...

von SelinaMama 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnullerproblem

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.