Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stebi am 07.09.2010, 13:56 Uhr

Schnuppertag

Hallo zusammen. Michelle wird am 3.November 2 jahre alt und geht ab 2.Nov. schon in den Kindergarten. Frage 1. Sollte man ihren Geburtstag feiern? also im kiga mit kuchen?

im Oktober haben wir einen Schnuppertag. Ich bleibe mit michelle im kiga und wir schauen uns alles an, kriegen die liste was man alles noch zu besorgen hat....
Frage 2. Nimmt man sich selbst an diesem Tag was zu essen und trinken mit? Sitzt man da nur am Rand und schaut den Kindern zu? oder wird man da mit einbezogen?
Wie war´s bei euch?
Danke schonmal - lg steffi

 
5 Antworten:

Re: Schnuppertag

Antwort von Anja+Calvin am 07.09.2010, 14:11 Uhr

Calvin kam auch einen Tag vor seinem Geburstag zur Eingewöhnung in den KiGa, wir haben das mit dem Geburstag gelassen weil ihn das verunsichert hätte direkt im Mittelpunkt zu stehen, da musst du wissen ob sich deine Tochter freut oder ob es ihr zu viel werden könnte.

Du brauchst dir nix mitnehmen, du bist ja nicht bis Nachmittags da und je nachdem wie deine Tochter ist läuft das auch ab. Manche spielen bei der Eingewöhnung viel mit Mama und möchten die Mama immer dabei haben, anderen Kindern reicht es wenn Mama irgendwo auf dem Stuhl sitzt. Lass es auf dich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuppertag

Antwort von Jacky010477 am 07.09.2010, 14:55 Uhr

Ich würde wohl doch einen Kuchen mitnehmen, ist ja auch ein schöner Einstand, der Geburtstag muss ja dann nicht gefeiert werden.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuppertag

Antwort von Fru am 07.09.2010, 17:37 Uhr

Also ich finde auch, das man den Geburtstag feiern sollte. Vielleicht, wenn es Dir lieber ist, ein paar Tage später?!?!

Ich war heute mit Alina schnuppern und ich hab nur in der Ecke gesessen, mir war stinkenlangweilig :-( aber da ist auch jedes Kind anders...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuppertag

Antwort von jolina25 am 07.09.2010, 18:57 Uhr

Hallo!

Mein Muckel ist heute den 3. Tag im Kiga gewesen. Nächste Woche wird er 2 Jahre alt.
Wir haben gar keinen Schnuppertag mitgemacht. Wollten halt nur sehen "wie er sich so macht" am ersten Tag und je nachdem wär ich halt dageblieben.
Den ersten Tag war ich 10min da und jetzt geb ich ihn ab -sag Tschüß- und das war´s. Er weint nicht-gar nix! Zum Glück :-)

Wegen Kuchen mitbringen würde ich vorher abklären mir dem Kiga. Hab heute nämlich gerade erst gefragt, wie sie das handhaben an Kindergeburtstagen und unsere Gruppe möchte keinen Kuchen haben, Einfach weil es auch immer Kinder gibt, die Allergien haben und das ist dann einfach doof für die Kiddies die dann "zugucken" müssen!!
Eine Tüte Haribo mitbringen..das reicht-- da freuen sie die Kinder alles tierisch drüber!!

Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuppertag

Antwort von anjos am 07.09.2010, 19:59 Uhr

Was den Schnuppertag betrifft, das würd ich einfach auf mich zu kommen lassen und schauen, was das Kind möchte.

Und wegen dem Geburtstag: das würd ich vorher abklären. Unser KiGa z.B. möchte keinen Kuchen o.ä. Es wird das Kind als Person gefeiert und nicht das, was es mitbringt.

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.