Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolkenhimmel6 am 09.11.2012, 11:27 Uhr

Speicheln

Hallo zusammen!!!

Sagt mal, wie lange haben Eure Kinder gespeichelt??

Meine Töchter sind jetzt 29 Monate und speicheln immer noch extrem viel, die eine etwas mehr als die andere. Mein KiA "vertröstet" mich immer, indem er sagt, dass die Backenzähne ja erst noch kommen. Aber ich kenne sonst im Freundes- und Bekanntenkreis kein Kind welches so speichelt. Es kann ja auch mit der Mundmotorik zusammenhängen. Kann man denn schon so früh zum Logopäden gehen? Was habt ihr für Erfahrungen?

Lg,
Wolkenhimmel

 
5 Antworten:

Re: Speicheln

Antwort von miemie am 09.11.2012, 13:57 Uhr

Bei meiner Tochter war das vielleicht die ersten 1 bis 1 1/2 Jahre der Fall. Jetzt ist sie so alt wie deine Töchter, ihre Backenzähne sind alle da, aber selbst als die kamen war sie nicht mehr am speicheln. Das macht sie nur noch mit Schnuller im Mund, dann ist allerdings großes rumlüllen angesagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheln

Antwort von wolkenhimmel6 am 09.11.2012, 14:01 Uhr

Ja, daran hab ich auch schon gedacht... Bin gerade dabei de Entwöhnungsphase einzuläuten und den Schnuller nur noch zu geben, wenn sie müde sind bzw. ins Bett gehen.. Eine meiner Töchter kann ohne Halstuch nirgendwo hin. Echt blöd.
So wie du es schilderst hab ich es auch schon öfter gehört. Hab auch gelesen, dass die Kinder bis ca. 15 Monaten vermehrt speicheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheln

Antwort von Jyriell am 09.11.2012, 14:46 Uhr

Mein Sohn (26 Monate) hat als Baby fast nie gespeichelt, trotz Schnuller und schon lang alle Zähne, aber vor ein paar Monaten hat er aufeinmal ganz arg angefangen. Erst dachte ich es lag an einer Erkältung, aber es wurde irgendwie lange nicht besser. Schnullern hat das ganze verstärkt.
keine Ahung warum und wieso, aber nun ist es wieder fast weg.
Aber ich kenne auch Kinder in dem Alter die geraede mit Schnulli immer noch viel speicheln. Oft wird es besser, wenn der Schnulli abgewöhnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheln

Antwort von Akira am 10.11.2012, 12:14 Uhr

Huhu meiner ist 27 Monate und macht das auch noch obwohl alle Zähne da sind....

Meine Ärtzin sagt für Logo ist zu früh bzw es ist alles noch ok....

Schau doch mal im Netzt es gibt viele Übungen die du mit den Zwergen auch zu Hause machen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheln

Antwort von mami_25 am 10.11.2012, 21:58 Uhr

Hy!
Mein Sohn ist 22Monate alt und speichelt extrem! 6-8 Tücher am Tag sind gar nichts. Es fehlen noch die hintersten Backenzähne aber ich denke nicht dass sie am einschießen sind. Er speichelt einfach immer. ich mache mir da aber keine Gedanken, muss ich sagen. Die Erzieherin meines Sohnes meinte, sie kennt einige Kinder die lange speicheln. Ich denke für Logo ist es noch zu früh.

Lg Mami_25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.