Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet2018 am 19.11.2018, 19:13 Uhr

Spucken, Überstrecken, Aufstoßen

Hallo liebe Mamis,
meine Maus war jetzt 7Monate (70cm/7900g) und spuckt seit Anfang an sehr viel. Wächst und gedeiht lt. Kinderarzt normal.
Ich hatte gehofft, dass es mit der Beikost besser wird aber naja.
Sie bekommt morgens 235ml 1er Nahrung, Mittags Brei und den Abendbrei hab ich jetzt auf nachmittags gelegt, da ich hoffte dass es evtl. besser wird. Ich weiß es ist ein Unterschied ob Spucken oder Speien, das heißt sie speit manchmal eine große Pfütze und manchmal spuckt sie nur.
Abends bekommt sie jetzt 235ml Milch und Nachts haben wir auch keine Probleme mit dem Speien oder sonstiges... (gerade liegt sie auch wieder auf den Rücken und schläft)
Sie stößt auch tagsüber immer wieder auf, manchmal mit Milch bzw. Brei, manchmal nur Luft und nachmittags wird es extrem schlimm da ist sie nur noch am speien und auch am schreien, da überstreckt sie sich und jammert ohne Ende. Ich hätte den Eindruck dass es ihr gut tut, wenn sie am Bauch liegt.
Robbt und Kugelt ja momentan eh wie ne verrückte durch die Wohnung Rückenlage beim wickeln war heute abend katastrophal. Sie überstreckt sich, streckt den Bauch nach oben und macht ein Hohlkreuz und weint richtig. Als ob ihr etwas weh tun würde oder ist es einfach nur unangenehm. Ich weiß es nicht.
AR Nahrung haben wir ausprobiert, ist eigentlich fast schlimmer geworden als besser.
Kennt von Euch das Irgendjemand und was könnte die Ursache sein?
Das evtl. etwas mit der Speiseröhre ist, aber dann hätte Sie doch auch Schmerzen beim Essen und Flasche trinken, oder nicht?
Kann es sein, dass sie auf einmal die Nahrung nicht mehr verträgt. Sollte ich mal die Milch wechseln?
Noch dazu bekommen wir momentan Zähne, glaub fast da sind mehr im Anmarsch als nur einer. Kann doch nicht am zahnen liegen bzw. damit zusammenhängen oder?
Vielleicht hat von Euch jemand ähnliche Probleme dass die kleinen sich so plagen mit dem Aufstoßen und weiß einen Rat.
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Spucken, Überstrecken, Aufstoßen

Antwort von Dunilein am 20.11.2018, 14:28 Uhr

Hallöchen sweet2018
,
as deine Kleine mal Spuckt, mal Speit, ist das denn auf die Nahrung spezialisiert? Spuckt sie z.B. nur bei Milch oder nur beim Brei? Dann liegts vielleicht an der Nahrung.
Das viele Recken, Strecken und Bewegen ist ja eigentlich positiv. Dann ist das Weinen vielleicht wie Du sagst, unbequem. Meine weint zwar nicht beim Wickeln, dafür strampelt und schlägt sie mit den Armen oooohne Ende, da glaube ich schon, es macht meiner Spass, hihi.

Aber wenn es bei Deiner Maus soviel auf einmal ist und Du so unsicher, geh doch lieber mal zum Kinderarzt. Lena zahnt auch momentan, aber wenn es mal wehtut -also richtig-, dann hört man es auch (Tip: Zahnungsgel oder Osanid Streukügelchen -zuckerfreies homöopathisches Mittel- nutzen).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken, Überstrecken, Aufstoßen

Antwort von sweet2018 am 20.11.2018, 16:57 Uhr

Hey Dunilein,
viele Dank für Deine Antwort. Bin wieder etwas beruhigt da der Tag heute nicht so extrem war wie gestern. Mein Mann meinte heute die kleine will nur nicht auf den Rücken liegen und hat sie etwas abgelenkt beim wickeln und siehe da, es ging auf einmal.
Sie spuckt Milch und Brei das ist vollkommen egal, aber heute war es besser. Mal sehen wie es noch wird. Vielleicht ist es auch nur wieder eine Phase mit den quengeln wg. zahnen und Entwicklungsschub. Heute schläft Sie seit 14:30Uhr nach den Nachmittagsbrei. Tut mir auch mal gut.
Osanit benutzen wir schon und Dentinox hab ich auch hier stehn.
Speit bzw. spuckt denn Deine auch so viel und wie ist es zwecks schlafen wg. zahnen momentan?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken, Überstrecken, Aufstoßen

Antwort von Sonnenscheinchen123 am 23.11.2018, 23:54 Uhr

Hey,

Spucken und ueberstrecken kann auch ein Zeichen fuer Blockaden sein.
Meine beiden hatten das KISS Syndrom und sich auch ueberstreckt und sehr viel gespuckt, wird von vielen ja umstritten, aber ich kann fuer mich sagen nach der Behandlung waren beide wie ausgewechselt.
Ich wuerde es mal vom Osteopathen abklären lassen. :)

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wenn Kleinkinder (2 1/4) Schlagen, Beißen, Spucken....

Hallo... nachdem unsere Tochter nun das Schlagen, Beißen und Spucken für sich entdeckt hat, wollte ich mal nachhören, wie andere Eltern damit umgehen. Sie schlägt aus Frust, wenn sie was nicht bekommt oder schnell genug geht, aber auch aus Freude am neu erlernten (z.B, ...

von Nofx83 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Erkältung - Verschlucken - Spucken

Hejhej, vielleicht hat jemand ja nen ultimativen Tipp f uns. Unsere knapp 15 Monate alte Tochter ist mal wieder (geht seit Ende Aug. in die Krippe) stark erkältet. Sie hat arg Schnupfen (Der Schlodder kommt zum Glück raus) und bekomnt zum Schlafen nachts Nasentropfen. Wenn ...

von SteffiStich 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Vanillepudding und Spucken ...

Hallo an Alle! Mein Sohn (22 Monate) spuckt immer wenn er Vanillepudding gegessen hat - heute nun schon das 2. Mal. Er trinkt jedoch ganz normal Vollmilch, isst Joghurt und auch Müsli mit Milch - an was kann das liegen? Ich weiss mir keinen Rat. Liebe ...

von Betty68 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Zum Thema Zähneputzen… Schlucken oder Spucken?

Wo wir gerade beim Thema „Zähneputzen“ sind… mein Problem ist das meiner dauernd den "Schaum" schluckt. Ich stehe zwar daneben, und sag immer wieder er soll das raus spucken, und ich hab es auch schon vor gemacht… im Kinderbuch zum Thema wird auch ausgespuckt… er schluckt. Und ...

von Stripelove 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Autofahrt - Übelkeit und spucken beim 2 jährigen

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben: Meine Tochter ist fast 2 Jahre und ihr wird bei der Autofahrt schlecht und sie spuckt. Es fing letzte Woche Mittwoch an, wir fuhren in einen Freizeitpark (2 Stunden Fahrt pro Hin+Rückweg) weil mein Mann da gerne hinwollte. Auf der ...

von Lotte08 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.