Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oMAMAo am 10.05.2011, 22:51 Uhr

Streptokokken - was würdetbihr machen?

Hallo, eine Bekannte zieht am Wochenende um, nachdem ihr Mann verstorben ist. Mein Mann soll eigentlich morgen Sachen wg Sperrmüll mit raus tragen. Jetzt habe ich heute mit ihr telefoniert und so wäre es ja auch kein Ding zunhelfen.

So, nur sagt sie heute, dass ihre Tochter Streptokokkeninfektion hat, sie selber vorsorglich Antibiotika nimmt und der Kleine (1,5) bei den Schwiegereltern ist. Ich und mein Sohn (knapp 2,5) sollen lieber auch nicht mit. Mein Mann würde sich schon nicht anstecken... Ich habe aber Bedenken, da mein Mann Asthma hat und ich vielleocht schon schwanger bin und Streptokokken u.U. Dem Baby schaden könnten und bei Asthma auch schwerwiegender Verlaufen könnten. Es gibt viele Arten von Streptokokken, aber ich will kein Risiko eingehen.

Wollt die Bekannte vorhin anrufen u absagen, hab aber keinen erreicht. Habe dann SMS geschrieben und es erklärt, da ich nicht zunkurzfristig absagen wollte. Ich befürchte, sieist jetzt beleidigt, da sie nicht zurückgerufen hat obwohl SMS übertragen wurde.

Wie hättet ihr gehandelt - wärt ihr trotz Ansteckungsrisiko hin?

 
29 Antworten:

Tja schwierige Sache

Antwort von nessi02 am 11.05.2011, 7:21 Uhr

aber soweit ich weiß ist man greift das Antiobiotika doch innerhalb 48 Stunden. So dürfte sie doch eigentlich nicht mehr ansteckend sein. Ruf doch mal bei Deinem Hausarzt an. Dann bist du auf der sicheren Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken - was würdetbihr machen?

Antwort von Hörbe am 11.05.2011, 7:48 Uhr

Wenn sie beide schon Antibiotika bekommen, dann könnt Ihr da ohne Problem hinfahren. Mein Sohn hatte über mehrere Monate immer wiederkehrende Streptokokkeninfektionen. Wir 3 haben uns nie bei ihm angesteckt.
In der Klinik durfte er auch nach 48 Stunden Antibiotikumgabe wieder auf den Flur und ins Spielzimmer.
Ich kann aber auch verstehen, wenn Du Angst hast, Dich trotzdem anzustecken. Dann bleibt sicherheitshalber zu Hause.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken - was würdet ihr machen?

Antwort von oMAMAo am 11.05.2011, 10:05 Uhr

Sie hat gerade angerufen. Ich kann verstehen, dass sie enttäuscht ist. Aber der Kontakt ist wohl jetzt abgebrochen, so wie ich das rausgehört habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken - was würdet ihr machen?

Antwort von Hörbe am 11.05.2011, 10:34 Uhr

Das ist aber eine heftige Reaktion! Was hat sie denn genau gesagt? Vielleicht ist sie jetzt einfach verzweifelt, weil sie niemanden zum Helfen hat und reagiert deswegen so heftig. Meinst Du, sie beruhigt sich wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte halt

Antwort von nessi02 am 11.05.2011, 10:37 Uhr

bevor ich absage erst mal bei meinem Arzt nachgefragt wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mich anstecken kann. Kann schon verstehen dass sie enttäuscht ist wenn sie jetzt keine Hilfe hat und auch noch ihr Mann verstorben ist. Falls Dir die Freundschaft wichtig ist würde ich auf jeden Fall nochmal versuchen mit ihr zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken - was würdetbihr machen?

Antwort von biggi71 am 11.05.2011, 10:37 Uhr

ab morgen wäre niemand mehr ansteckend gewesen.
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken - was würdetbihr machen?

Antwort von Kleines-Entelein am 11.05.2011, 10:39 Uhr

Na aber ab morgen nützt mir das nichts... es ist doch heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry meinte ihr ot

Antwort von Kleines-Entelein am 11.05.2011, 10:40 Uhr

,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha, du meintest ihr ?????

Antwort von biggi71 am 11.05.2011, 10:41 Uhr

habe nicht aufs datum geschaut. wurde ja gestern geschrieben. dann wären sie heute ansteckungsfrei....
ich hätte mich beim arzt erkundigt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken - was würdetbihr machen?

Antwort von Kleines-Entelein am 11.05.2011, 10:42 Uhr

Versuch zu verstehen, dass sie echt traurig ist, da sie sich auf dich verlassen hat. Auf der anderen Seite ist es schon blöd... Denn dein Sohn und du sollt ja nicht mit, aber dein Mann kann kommen und sich quasi "ausliefern", sollte es noch ansteckend sein. Ich kann beide Seiten verstehen. Vielleicht beruhigt sie sich ja wieder. So eine Reaktion ist aber auch ein bisschen arg, denn wie geschrieben: Es sind beide Seiten zu verstehen und das müsste sie eigentlich auch einsehen. Hoffe, es renkt sich wieder ein! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann soll sie doch nicht küssen.

Antwort von Xusal am 11.05.2011, 11:42 Uhr

Die Streptokokken springen doch nicht durch die Luft. Und solange ihr euch nicht gegenseitig anspuckt oder das selbe Taschentuch benutzt, wird es keine Ansteckung geben. Er sollte doch nur Sachen raustragen.
Schon vorsoglich ein Antibiotikum nehmen finde ich fast unverantwortlich.

Aber egal, ist ja eh schon zu spät.
Möchte nur nochmal ausdrücken, daß man es wirklich nicht immer so übertreiben sollte, mit der Angst vor allem. Wirklich, das Leben ist doch viel zu schön dafür :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken - was würdetbihr machen?

Antwort von oMAMAo am 11.05.2011, 11:42 Uhr

Hallo, habe heute morgen bei meinem Hausarzt angerufen. Sie meinte, eine Ansteckung ist eigentlich nur 48 Std möglich. Wenns erst die Tochter hatte am Samstag und die Mutter es jetzt auch hätte (o. symptome wg Antibiotika, trotzdem ansteckend, da sies übertragen könnte) wäre sie bis heute ansteckend. In unserem Fall (Asthma und evtl. Schwanger) würde sie nicht hin gehen, um ein Risiko zu vermeiden. Noch dazu, da man nicht weiß um welche Streptokokkenart es sich handelt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Mann soll sie doch nicht küssen.

Antwort von oMAMAo am 11.05.2011, 11:46 Uhr

Hallo, habe gerade geschrieben was mein Dr. Grschrieben hat. Die Bekannte küsst ihn zwar nicht, aber sie hat z.B. Starken Heuschnupfen und niest und schneuzt sich. Dann hat sies an den Händen und weiter brauch ichs nicht ausführen, oder? Sicher ist sicher. Noch dazu, da sie nicht wirklich eine Freundin ist. (siehe oben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken - was würdet ihr machen?

Antwort von oMAMAo am 11.05.2011, 11:54 Uhr

Nein. Und ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Ich kenne sie erst seit Dezember und dachte anfangs sie wâre nett und evtl. Wird eine gute Freundschaft draus. Aber mittlerweile sind mir sie und ihre Familienverhältnisse nicht mehr koscher. Ich habe den Eindruck sie ist unehrlich und nur auf ihren Vorteil bedacht :-( und als ihr Mann starb hatte sie es nur von den Kosten, der Lebensversicherung und nach 1 Woche (!) hat sie seine Sachen ausgeräumt zum verkaufen... Ich musste schon mal absagen weil mein Sohn wg Kontrolle einer Lungenentzündung zum Arzt musste und ich sie deshalb nicht fahren konnte. Vorher meinte sie kein Thema wennsbnicht geht, dann fragt sie jemand anderen. Aber ich weiß das ich nach dem Umzug nichts mehr vonihr höre auch wenns nur zehn km weg ist. Auch schon vor der Sache jetzt. Seit ich sie kenne, habe ich immer Probleme im Umgang mit ihr.sie haut mir Sprüche an Kopf von wegen "sie küsst ihn schon nicht", verdreht öfter die Augen im Gespräch und rufte mich jeden Tag an, kam unangemeldet vorbei weil wir einen Garten haben und sie nicht. Ich weiß das sie teilweise nur schauspielert weil sie gesagt hat, man muss ja heutzutage aufpassen was man wem erzählt und teilweise kommen dann schon Sachen raus, wo ich merke, das passt nicht zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha, du meintest ihr ?????

Antwort von oMAMAo am 11.05.2011, 11:56 Uhr

Heute wäre sie noch ansteckend :-( ich will das Risiko nicht eingehen. Wäre sie beste Freundin ok. Aber ich weiß, dass ich nach dem Umzug eh nix mehr von ihr höre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das finde ich ganz schwach !!!

Antwort von biggi71 am 11.05.2011, 12:44 Uhr

wenn es die beste freundin wäre würdest du es darauf ankommen lassen streptokokken zu bekommen ????????????????????????
und nur weil du GLAUBST, das diese person sich nicht mehr meldet bläst du eine zugesagte aktion ab?
mh, merkwürdige einstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe ich nicht...

Antwort von biggi71 am 11.05.2011, 12:47 Uhr

seit wann nehmen die beiden denn nun AB???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube die AP hatte sich eh schon entschieden...und suchte hier nur Bestätigung!

Antwort von Mutti69 am 11.05.2011, 16:28 Uhr

Ich glaube die AP hatte sich ohnehin bereits entschieden keine Hilfestellung zu geben und wollte eigentlich nur eine Bestätigung für ihr Handeln...um ihr Gewissen zu beruhigen?!

Ich zitiere:"...Seit ich sie kenne, habe ich immer Probleme im Umgang mit ihr.sie haut mir Sprüche an Kopf von wegen "sie küsst ihn schon nicht", verdreht öfter die Augen im Gespräch und rufte mich jeden Tag an, kam unangemeldet vorbei weil wir einen Garten haben und sie nicht. Ich weiß das sie teilweise nur schauspielert weil sie gesagt hat, man muss ja heutzutage aufpassen was man wem erzählt und teilweise kommen dann schon Sachen raus, wo ich merke, das passt nicht zu uns."...

@oMAMAo:
Warum machst Du hier ein Fass auf, schreibst betroffen, dass Du befürchtest Deine "Freundin" könne jetzt womöglich sauer sein...wenn Du weiter unten ohnehin beschreibst wie sch**** sie eigentlich ist?!

Ich persönlich bin auch der Meinung es bestand KEINE Ansteckungsgefahr mehr, aber rücklickend eh unwichtig, gelle?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bigi und mutti

Antwort von oMAMAo am 11.05.2011, 20:48 Uhr

Mein Gott nur Zicken hier unterwegs, oder? Keine Ahnung von gar nix aber den Mund weit aufreißen und Leuten was unterstellen.

Nur weil ich gesagt habe, dass sie nicht meine beste Freundin ist, ich ihr nicht ganz traue und ich mitihrer Art nicht so klar komme, kann sie trotzdem meine Bekannte sein und ab und an vorbei kommen. Nicht alle meiner Bekannten sind meine Freunde! Und ich habe Bekannte geschrieben. Und auch Leute, mit denen ich nicht 100%ig harmoniere will ich nicht verletzen, denn ich bin ja kein Unmensch. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Und ja, ich hatte schon entschieden nicht hin zu gehen und ich habe hier auch geschrieben, dass ich schon abgesagt hatte.

Ich wollte nur die Meinung und auch Kritik von anderen hören. Aber nur von solchen, die sich adäquat ausdrücken können. Auf die Zicken-Antworten kann ich verzichten, gelle!

@biggi und von kleines-entlein habe ich schon gehört, dass du behauptet wir wären die gleiche Person. Unterlasse bitte solche Behauptungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich nicht...

Antwort von oMAMAo am 11.05.2011, 20:49 Uhr

Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das finde ich ganz schwach !!!

Antwort von oMAMAo am 11.05.2011, 20:53 Uhr

Wenn es die beste Freundin wäre, würde ich evtl. Nochma drüber nachdenken. Mein Arzt meinte ja, um jedes Risiko auszuschliessen sollen wir den Kontakt meiden. Wenn es eine Freundin wäre, würde sie es auh nicht verlangen. Und ich glaube es nicht,dass sie sich nimmer meldet, ich weiß es, weil sie es gesagt hat und man es merkt, denn ich kann sie schon ein bisschen einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biggi und mutti

Antwort von biggi71 am 11.05.2011, 21:19 Uhr

tja oMAMAo, dann hat sie dir etwas falsches erzählt! ich habe geschrieben ich DACHTE es wäre ein zweitnick!!! behauptungen sind wohl etwas anderes.
zicken habe ich hier übrigens auch nicht gelesen. vielleicht hättet ihr gar nicht erst zusagen sollen.
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.....

Antwort von biggi71 am 11.05.2011, 21:22 Uhr

"Na aber ab morgen nützt mir das nichts... es ist doch heute..."
ist ja nicht ganz eindeutig, oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....

Antwort von oMAMAo am 11.05.2011, 21:37 Uhr

Sie hat sich ja kurzndarauf verbessert... Also für mich ist da nix eindeutig noch dazu, weil ich ja weiß wer ich bin und wer kleines-entlein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biggi und mutti

Antwort von oMAMAo am 11.05.2011, 21:39 Uhr

Dann hast du wohl eine gestörte Wahrnehmung scheint mir...

Wir haben zugesagt, weil wir helfen wollten und es ja kein Beinbruch wäre. Das war eine Woche vorher. Da war aber noch keiner krank mit Streptokokken, die laut Internetund Arzt meinen asthmakranken Mann und/oder evtl. Fotus schädigen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön für dich,

Antwort von biggi71 am 11.05.2011, 21:44 Uhr

das DU weißt wer wer ist. mir ist es relativ egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biggi und mutti

Antwort von biggi71 am 11.05.2011, 21:49 Uhr

vergiss es einfach. du hast nicht die antworten bekommen, die du wolltest (war das nicht schon mal so???) und wirst dann ausfallend. meine wahrnehmung funktioniert einwandfrei. am montag AB am mittwoch spätestens nicht mehr ansteckend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biggi und mutti

Antwort von oMAMAo am 11.05.2011, 22:27 Uhr

Komisch, dass die Kleine dann noch nicht wieder zur Schule darf. Bist du denn Ärztin? Ich vertraue meiner Ärztin und sie hat es plausibel erklärt. Es handelt sich um Strptokokken B, die bei der Geburt aufs Baby übertragen werden können, wenn die Mutter infiziert ist. Die hat man ein Leben lang. Da man nicht weiß welche das Mädchen hat rät sie mir auf nr. Sicher zu gehen. Und da mein Mann Asthma hat könnten Streptokokken bei Ausbruch das Asthma verschlimmern. Außerdem wäre ein Antibiotika in der Schwangerschaft (vor allem in den ersten drei Monaten) nie gut. Das hat aber nix damit zu tun, ob ich die Bekannte leiden kann und Kontakt mit ihr will. Die Frage habe ich auch gestellt, alsich meinen Dr. Noch nicht angerufen hatte und demnach schon noch am Zweifeln war ob ich richtig gehandelt habe mit dem Absagen. jetzt weiß ich es und ich weiß auch, dass die Bekannte keinen Kontakt mehr wollte, weil sie es gesagt hat - nach der Fragestellung und vor meiner Antwort inder ich dies schrieb. Sie hat mich nämlich angerufen. Das kannst du gerne nachlesen. Steht weiter oben als Antwort.

Was ich wann, wo und wie frage überlasse bitte mir, denn es geht dich nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle die es interessiert

Antwort von oMAMAo am 12.05.2011, 15:21 Uhr

Die Bekannte hat gerade nochmal angerufen und sich entschuldigt, dass sie so extrem reagiert hat. Sie meinte, sie hätte nochmal nachgedacht und ich hätte recht. Auch wenn mein Mann nicht in die Wohnung wäre, hätte er sich doch anstecken können. Sie war heute mit der Tochter nochmal beim Arzt, da es nichtbesser ist. Ihr Dr. sagte, das Mädchen müsse zuhause bleiben min. Diese Woche noch und sie wäre noch ansteckend. Die Bekannte meinte auch, sie nähmen das Antibiotikum erst seit dienstag. Vorgestern sagte sie Montag. Dasist wieder so was wo ich mich frage, warum lügt sie Ich denke, sie wollte bloß das wir auf jeden Fall kommen am Mittwoch. Habe sie darauf angesprochen nd sie meinte nur, nee seit dienstag. naja, sei es wies will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.