Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motz am 01.09.2008, 17:24 Uhr

Töpfchenfrage, bin ratlos. Zu Hause ja, in Kita nein ....

Ihr Lieben,
bin etwas verzweifelt. Meine Kleine (2 3/4) geht zu Hause problemlos auf das Töpfchen. Sie schläft neuerdings mittags ohne Windel (erfolgreich) und hat nur nachts eine um. Im Kindergarten hat sie mittags eine Windel, sonst keine. Nun wartet sie bis sie die Windel bekommt. Auf das Töpfchen geht sie in der Kita nicht. Auch mit mir nicht. Zu hause aber ist das problemlos. Die Erzieherinnen wollen bei der Windel bleiben und raten vollständig zu windeln, weil sie sonst zu lange anhält. Aber das ist doch auch keine Lösung. Wie soll das denn weitergehen. Die kleine selbst will kein Windelheini sein und ohne gehen und ist stolz darauf.
Kennt Ihr das? Was mach ich denn jetzt bloß?????

Liebe Grüße, motz

 
3 Antworten:

Re: Töpfchenfrage, bin ratlos. Zu Hause ja, in Kita nein ....

Antwort von sammyasz am 01.09.2008, 17:46 Uhr

hallo,
wir haben fast das selbe problem. unsere tochter wird diese woche 3 jahre alt. zu hause klappt alles super, nur im kindergarten sind ständig die hosen nass. der unterschied zu euch ist, das es hier in der kita keine windeln gibt.
ich sehe das problem in den erziehern, diese möchten sich mehr mühe geben. unsere wollte von den toiletten im kindergarten auch nichts wissen, entweder sie hat es bis mittag angehalten oder es ging eben in die hose. einer erzieherin vertraut sie und mit ihr geht sie jetzt auch problemlos. die erzieher müssen nur dahinter bleiben und windeln sind eben tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probiert doch mal

Antwort von Wuselwiesel am 01.09.2008, 20:07 Uhr

ihren eigenen Topf mit zu geben. So hat meiner nach einigen nassen Hosen in der KiTa die Kurve gekriegt er wollte halt seinen Privatthron und danach eine Rosine und ein Krümelchen Krümelkandis oder so. Wieder ganz auf Windel zu gehen ist ja Schwachsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiert doch mal

Antwort von Jettchen am 03.09.2008, 10:39 Uhr

Hallo,

wir haben mit unserer Tochter (2J2M) das gleiche Problem. Seit Mai lassen wir tagsüber die Windel weg (ausser zum Schlafen) und zu Hause klappt das bis auf einige seltene Ausnahmen super. Vom Kindergarten bekomme ich jedoch täglich nasse Wäsche mit nach Hause. Die Erzieherinnen gehen regelmäßig mit den Lütten aufs Klo, trotzdem passiert es.
Deshalb wieder Windeln anzuziehen, kommt für mich nicht in Frage.
Dann wissen die Kleinen doch gar nicht mehr, was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wer weiß bescheid. Kita

Ich gehe zur Zeit arbeiten ( Minijob) einen Tag die Woche und mein Mann ist Leider noch zu Haus. Somit darf mein Kleiner 2 Jahre alt noch nicht in die Kita. Obwohl er gerne möchte. Nun meine Frage, wenn mein Mann demnächst Arbeit bekommen sollte, darf er dann nur diesen einen ...

von lunamea28 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Noch mal zu KiTa / Minikindergarten

War ziemlich erstaunt, wie viele von euch das mit der frühen Fremdbetreuung ablehnen... Ich mein, Dr. Posth und die ganzen Experten in allen Ehren, aber dass ist doch Kokolores. In so vielen Ländern der Welt gehen Kinder in Tagesstätten, und da werden trotzdem ganz passable ...

von babyfelix 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Zwillinge in Kita trennen?

Hallo, meine beiden Jungs werden Anfang April 3 und gehen seitdem sie 18 Monate alt sind in die Kita. Zunächst bei den Babys, jetzt bei den 2-3 Jährigen. Im Sommer erfolgt der Wechsel zu den Großen, eigentlich 3-4 jährige-teilweise aber auch gemischt mit 5-6 jährigen, je ...

von Daniela2 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.