Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirureb am 16.03.2003, 20:13 Uhr

Töpfchentrick

Bin eigentlich schon lange stille Leserin (seit meiner ersten Schwangerschaft) vor drei Jahren. Meine Große wird also im Juli 3 Jahre alt. Und weil sie eine kleine Schwester hat, nervten mich die unwahrscheinlichen Windelberge imens.

Ich bemerkte, das meine Große das mit dem kleinen und großen Geschäft schon verstanden hatte, nur fehlte ihr der Mut, bzw. der nötige Schubs. Nachdem so verschiedene Versuche zwischendurch immer fehlschlugen, hatte ich eine neue Idee. Im Internet fand ich ein "Winnie Pooh"-Töpfchen, das meine Große total begeisterte. Sie versprach mir, dass sie in dieses Töpfchen ihr Geschäft verrichten wolle. Erst dachte ich unnötige Geldausgabe. Aber ob ihrs glaubt oder nicht. Es hat geklappt. Sie ist bereits nach 3 Tagen (viel Wäsche) tagsüber sauber und nachts will sie partout keine Windel mehr haben. Leider hats nachts noch nicht geklappt, gehe aber davon aus, das is tnur noch eine Frage der Zeit. Bin selber ganz erstaunt, dass das jetzt so schnell ging und nur wegen Winnie Pooh! Super nicht?

Wollte ich Euch nur mal so mitteilen, vielleicht hilfts der einen oder anderen.

 
2 Antworten:

Re:

Antwort von schokokes am 17.03.2003, 8:36 Uhr

heyyy das ist schön :-))

vince will jetzt auch auf toilette(ja gut er hat hauptsächlich noch die windel an*g) aber immer nur dann wenn ich drauf sitze , dann muss mama schnell runter und seinen sitz mit stufen aufklappen und dann ist er ganz stolz.

(und mama kann sich alles verkneifen*kicher)


töpfchen tun ihm am popo weh (sagt er)


naja aber ich freu mich für euch mal mit :-))*hüpfspring

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von sina24 am 17.03.2003, 11:05 Uhr

Bei uns gab den Ausschlag, daß letztes Jahr der Osterhase einen Toilet Trainer gebracht hat. Und er hätte ihn wieder abgeholt, hätte sie dort nichts hineingemacht *ggg*. Das wollte sie natürlich auch nicht.

Jetzt sind wir gerade dabei, daß sie nachts trocken wird (auf ihren Wunsch, sie ist 3,7), es klappt aber noch nicht so ganz.

lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.