Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 11.11.2011, 13:06 Uhr

Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, was ihr vom Dauerrotz meines 2Jährigen haltet. Er hat seit 6 Wochen eine laufende Nase. Seit 6 Wochen ohne Pause wirklich!!! Es verging nicht ein Tag, an dem die Nase nicht lief. Mal war das klar, mal dickflüssig... In den ersten beiden Wochen hatte er auch fast 40°C Fieber. Seitdem hat er weder Husten noch Fieber.
Mittlerweile sind die Kindergärtnerinnen total genervt. Minütlich müssen sie ihm wohl die Nase putzen. Naja, ich weiss auch nicht. Ich kann es doch nicht ändern!!

Was meint Ihr?? Ist das noch normal??? Steht da eine Allergie dahinter??

Danke schonmal an alle!!

 
7 Antworten:

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von Julanda am 11.11.2011, 13:17 Uhr

Hallo,

also ich bin Erzieherin und hab 7 Jahre nur mit zweijährigen gearbeitet. Also genervt sein ist nicht, dass ist halt sooo. Bei uns hatten manche Kinder Schnuupfen von Oktober bis März mal mehr mal weniger. Ich denke das ist ein Stück weit normal dein Kind fängt sich wohl alle Schnupfenviren ein und davon gibt ja Millionen unterschiedliche. Das Immunsysem muß sich halt noch stärken das kann im ertsen Kindergartenjahr schon mal heftig sein.

Grüße Julanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von emilia04 am 11.11.2011, 14:01 Uhr

Hallo, das ist völlig normal, dass ist bei uns nicht anders, das eine Kind mehr, das andere weniger und manche haben sogar ne Dauerrotznase .
Wenn dir das nicht so normal vorkommt, kannst dein Kind ja mal dem Arzt vorstellen und der kann ja abklären ob normal oder evtl. doch Allergie oder was auch immer. Aber bei meinen zwei weiss ich gehört dass im Herbst und Winter schon fast dazu.
Und wenn die Kindergärtnerinnen genervt sind, dann ignoriere es, weil was willst du auch sonst machen, solange er gut drauf ist, wirst du ihn ja auch nicht zu Hause lassen.
Spätestens im Frühjahr wird's besser ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von schnuffel35 am 11.11.2011, 15:50 Uhr

Bei einer Allergie hat man meist einen durchsichtigen, klaren Schnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist zeitlich noch knapp im Rahmen...

Antwort von Mijou am 12.11.2011, 10:10 Uhr

Hallo,

länger als 8 Wochen sollte der Schnupfen nicht dauern, das wäre ein Hinweis auf eine mögliche Allergie. Dies sagte uns kürzlich beim selben Thema unsere eigene Kinderärztin. Wir sollten nach 6 Wochen noch weitere 14 Tage abwarten und dann wiederkommen. Zum Glück erledigte sich das Problem in dieser Zeit dann doch.

Ich würde also noch 14 Tage zugeben. Wenn der Schnupfen dann nicht weg ist, geht gleich zum HNO-Arzt. Er kann im Gegensatz zum Kinderarzt auch die evt. nötigen Allergietests machen, ohne dass man wieder eine extra Überweisung braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle...

Antwort von Jerry19992 am 12.11.2011, 20:31 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten. Also wir waren beim Kinderarzt und der meinte, dass es völlig normal sei und er so den ganzen Winter rumöaufen könnte, ohne Pause... Ich war echt schockiert. Der Kleine ist gerade erst 2 geworden und ich finde es überhaupt nicht normal, dass er nicht mal einen Tag eine freie Nase hat. Wir haben einen Schleimlöser bekommen, da die Bronchien auffällig waren. Allerdings sei das wohl der Rotz der in die Bronchien läuft... Seit dem er den Schleimlöser bekommt, ist es besonders schlimm!!!!! Ich weiss echt nicht, wie lange ich dem Kleinen das noch zumuten kann. Kann ich denn einfach so zum HNO-Arzt mit ihm gehen???? Der Kinderarzt bekommt doch sicherlich einen Bericht oder??? Dann sieht er ja, dass ich ihm nicht wirklich vertraut habe!??

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuch doch mal

Antwort von Meffilein am 13.11.2011, 9:21 Uhr

ich weiß nicht was du alles versucht hast gegen den schnupfen - aber ich hab letztes jahr sehr gute erfahrungen mit rotbäckchen-saft gemacht. meine tochter (letztes jahr 2 um die zeit) hatte im winterhalbjahr immer mal wieder schnupfen und beim ersten langen schnupfen (nach etwa 3-4 wochen) hab ich diesen tipp bekommen.

jeden tag 2 becher rotbäckchensaft "immunstark" geben, nach 3 tagen ist bei uns jeder schnupfen vergangenheit, egal wielange er vorher gedauert hat.
danach hab ich bei jedem anzeichen von neuem schnupfen sofort den saft gegeben und nach 2 tagen war der schnupfen dann in aller regel auch wieder weg.
die kombination von vit. C und Zink in dem Saft stärkt das Immunsystem und die weißen Blutkörperchen. Ist sozusagen ein "heilungsbeschleuniger".

das einzige was wir seit jeher noch gegen schnupfen tun ist zum einschlafen babynasentropfen geben, damit wenigstens einmal am tag alles frei und durchlüftet ist und sich die ohren nicht mitentzünden.

hab den "geheimtipp" (wirklich geheim ist er ja nun auch nicht) auch schon mehrfach weitergegeben und jedes mal positive und begeisterte rückmeldung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle...

Antwort von lejaki am 13.11.2011, 17:02 Uhr

Meine mittlere Tochter hatte das von ca 2 jahre bis 5 Jahre. Sie hatte ab herbst bis Frühjahr wirklich Dauerschnupfen mit so gut wie keinen unterbrechungen. Es war höchstens mal mehr und mal weniger schlimm. Sie hatte dabei kein Fieber und war auch sonst gut drauf.

laut Kidnerarzt ist sie quais von einem Schnupfeninfekt direkt in den nächsten übergegangen. Kinder können im jahr bis zu 14 Effekte durchmachen ohne, daß man sich Gedanken machen muß, daß irgendwas nicht in Ordnung ist.

Das Immunsystem muß sich doch auch erst mal entwickeln und lernen.
Jetzt ist sie 6,5 und hat so gut wie nie Schnupfen.

Und natürlich hat er nun eine schlimmer laufende Nase wenn du Schleimlöser gibst. ist doch logisch, daß dadurch nun alles, was in den Nasennebenhöhlen festsaß nun auch rausläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.