Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccs91 am 09.01.2021, 15:51 Uhr

Unruhiges Kind

Hallo liebe Eltern,

Ich habe eine Frage an euch und hoffe das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Dies wird ein etwas längerer Text da ich ganz vom vorne Anfangen muss. Ich versuche mich kurz zu fassen. Als mein Partner und ich erfahren haben das wir Eltern werden haben wir auf Druck eine gemeinsame Wohnung gesucht. Diese haben wir auch bekommen. Der Vermieter machte einen seröisen Eindruck. Die Wohnung ist schön Groß einfach eine super Wohnung. Wir haben uns sehr gefreut als der Vermieter uns mitteilte das wir dort einziehen können. Wir hatten bei der Besichtigung des öfteren erwähnt das wir sehr ruhig sind und auch gerne eine ruhige Wohnung haben möchten. Er sagte hier wäre es ruhig und wenn mal jemand feiert soll man klopfen und bescheid geben das der kleine schläft und die bitte was leiser sein sollten. Also wir haben die Wohnung genommen und mit der Zeit wurde es hier unerträglich. Unter uns ein Mann der immer Partys mit jungen Weibern feierte und die Bass anlage aufdrehte. Wenn man klopfte bekam man ein lächeln und den Spruch stellt euch nicht so an. Naja der Mann ist jetzt übrigens in Haft wegen Kriminellen sachen. Neben uns wohnt eine Familie mit 2 Kindern. Der Mann und die Frau streiten sich mindestens jeden 2ten Tag in einer extremen Lautstärke dazu ist die Frau immer betrunken und wirft sachen durch die gegend. Über uns wohnt eine Familie 10 Personen. Diese Familie kann sich immer nur verbal unterhalten. Und das ist direkt übern Schlafzimmer. Wir haben dann gemerkt das unser Kind immer unruhiger wurde weil er andauernd aus dem Schlaf gerissen wird. Er schlägt, beißt. Reißt uns die Haare raus, kratzt. Schreit hysterisch. Wenn man Ihn absetzt sucht er i-was wo er seinen Kopf gegen schlagen kann oder er haut sich das gesicht auf den Boden. Jetzt macht er seid 2 Tagen keinen Mittagsschlaf mehr. Er wird um 9 uhr Wach und geht erst um 22-23 uhr ins bett. Aber auch das nur mit einem Kampf verbunden. Einfach schlafen ist nicht mehr. Spätestens dann wenn er schläft wird er 15min später wach und lässt sich nicht mehr ins Bett bringen. Dann muss ich mit Ihm ins Bett. Der Vermieter sagte uns er kann gegen die Lautstärke nichts machen. Die Familie hat hier schon 2 Leute bedroht die Polizei sagte dazu nur das die nichts machen können da ja nichts passiert ist. Diese Familie Klingelt permanent bei uns auch um 2 uhr nachts. Wenn man die Tür nicht aufmacht wird man als Nazis***** beschimpft usw. wir haben die klingel jetzt abgestellt. Aber der Lärm von oben wird dadurch trotzdem nicht besser. Vielleicht kann uns i-jemand helfen oder weiß rat was man machen könnte. Wir sind echt verzweifelt.

Lieben Gruß an alle

 
2 Antworten:

Re: Unruhiges Kind

Antwort von ZoeSophia am 10.01.2021, 8:23 Uhr

Ausziehen? Lärmprotokoll der jeweiligen Nachbarn führen, dem Vermieter vorlegen, der Polizei vorlegen....
Kinderlärm muss geduldet werden.

Ich denke, dass Verhalten deines Kindes ist nur bedingt dem Lärm der Nachbarn geschuldet. Mama und Papa nerven sich über die Nachbarschaft, wohl auch so, dass es das Kind mitbekommt, Kind spürt das und wird auch genervt.... es bekommt eure negative Stimmung mit...
wie alt ist das Kind? Meine beiden haben kurz vor Zwei keinen Tagesschlaf mehr gemacht, sie gehen aber schon immer um 8h schlafen und sind +/- 7h wach....vielleicht braucht dein Kind kein Tagesschlaf mehr, nur hat es den richtigen Rhythmus noch nicht gefunden. Wenn ihr möchtet, dass das Kind früher schläft, müsst ihr es auch früher zu Bett bringen, dann aber auch am Morgen wecken, vielleicht braucht es einfach nicht soo viel schlaf. Diese Umstellung braucht aber Zeit und Geduld!
Sein Verhalten mit schreien und kratzen und so, kann auch einfach der Entwicklung geschuldet sein...

Ihr müsst für euch selbst entscheiden, wenn ihr dort wohnen bleiben wollt, müsst ihr die Nachbarschaft so akzeptieren wie sie ist (natürlich im rechtlichen Rahmen!!), könnt ihr euch nicht damit arrangieren, müsst ihr gehen.

Meiner Meinung nach ist es aber zu einfach das Verhalten deines Sohnes nur auf die Schuld der Nachbarn zu schieben, das kann so viele andere Möglichkeiten sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Kind

Antwort von DannaM am 10.01.2021, 11:02 Uhr

Ich würde ausziehen, ihr bekommt sonst nie Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.