Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süssmäulchen am 06.12.2009, 8:51 Uhr

warum möchte mein Kind einfach nicht normal essen? (23 Monate)

Morgens wenn wir frühstücken isst er einach nicht mit er möchte seine Milch(Kuhmilch trinkt er noch nicht) und ein Knäckebrot mehr rührt er einfach nicht an! Bis Mittags will er dann nichts mehr und dann isst er auch nicht mit begeisterung auch will er nicht selber essen obwohl er es kann!!!!!! Nachmittags wenns hochkommt ein bischen obst nd abends Brot mit viel Überzeugungskraft!Kia sagte es sei wohl normal! Hat nochjemand so einen schlechten Esser weil "normal" find ichs nicht!Obwohl er nicht krank wirkt oder abnimmt! Kann jemand meine sorge mit mir teilen! Habe ich einfach nur einen wenig esser?

 
7 Antworten:

Re: warum möchte mein Kind einfach nicht normal essen? (23 Monate)

Antwort von Verena1979 am 06.12.2009, 9:33 Uhr

Bekommt er noch in der Nacht eine Flasche? Unsere Tochter 17 Monate alt ißt auch nicht so gerne, vielleicht morgens ein paar Löffel Müsli, Brot meistens gar nicht, Mittags die halbe Portion, am Nachmittag mal einen Fruchtzwerg, Obst gar nicht oder evtl. 1/2 Knäckebrot (Leicht & Cross), manchmal auch gar nichts bis zum Abend, da ißt sie vielleicht die hälfte von ihrer Portion + vorm schlafen gehen noch eine Flasche Milch sie trinkt da meistens 150-200 ml.
Sie wiegt ganz normal unser Kinderarzt hat zu uns gesagt wir sollen uns keine Sorgen machen, so lange sie zu nimmt, sie weiß schon wie viel Hunger sie hat.
Als Eltern fällt das einem sehr schwer, ich denke auch immer es ist zu wenig, aber ändern kann man es nicht, wenn meine Tochter nichts essen will, dann will sie nichts, da kann man machen was man will.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum möchte mein Kind einfach nicht normal essen? (23 Monate)

Antwort von kraemo am 06.12.2009, 10:42 Uhr

unser raeuber wird am 21.12 2 j futtert ja kaum oder wenig. ausser trocknen broetchen, fruchtzwerg, pommes, frikadellen geht kaum was.

aber er ist fit, ich lasse ihn! er verhungert mich nicht! u wenn er milch will (folgemilch) bekommt er die!

verrueckt machen lasse ich micht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Club!!!!

Antwort von Luisa07 am 06.12.2009, 10:56 Uhr

Meine Große ist 29 Monate alt.
Sie ißt folgendermaßen
Morgens um 6.30 Uhr 150 ml Kaba
Um 8 Uhr 1/4 Marmeladenbrot
Im KiGa eine Scheibe Wurst (ohne Brot)
Mittags ein paar trockene Nudeln ( so 10 Stück)oder Nudelsuppe oder 2 Suppenmaultaschen, ab und zu ein Wienerle
Nachmittags 1 mandarine oder ein halber Apfel
Abends koche ich frisch, aber davon ißt sie meist nur die Beilagen und die trocken, aber nichts aus Kartoffeln auch keine Pommes.

Sie wiegt aktuell 11,4 kg und ist 94 cm groß
Bin auch schon etwas verzweifelt über ihre einseitige Ernährung. Zumal sie mit 1 Jahr noch alles gegessen hat- Hoffe das das nur ein Phase ist.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Club!!!!

Antwort von kraemo am 06.12.2009, 11:05 Uhr

j-l wiegt ca 13 bei 84 cm, also wohl genaehrt! unser kidoc sagt auch immer.....es gibt einfach milchkinder u irgendwann wollen sie essen!

hier gibts oft 3-4tg am stueck wo ausser broetchen nix gefuttert wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ähnlich

Antwort von Hotsprings am 06.12.2009, 12:57 Uhr

Unserer wird im Januar 2.

Frühstück, was ist das, wenn es hochkommt beißt er 2 x in mein Brot, schmiere ich ihm was landet es im Müll, was wir uns grade gar nicht leisten können. Sonst trinkt er mal nen Tee, mal nen Kakao, im Höchstfall 100 ml.

Zwischendurch gar nix. Mittagessen haben wir jetzt wegen dem schlechten Frühstück vorgezogen, gibt es jetzt um 12 Uhr. Da haut er meistens (mit seltenen Ausnahmen) rein. So ne Müslischüssel voll Nudeln kein Problem.

Nachmittags bin ich nun am überlegen, weil wenn er da was bekommt, isst er abends nicht. Ich denke ich stelle kleingeschnittenes Obst greifbar hin und gut, in der Hoffniung dass er dann abends isst.

Süßes geht komischerweise immer, ganz besonders Schokolade. Milchreis und Grießbrei mag er nicht, was mich erstaunt. Aber was solls. Eis könnte er auch immer essen, genauso wie Gummibärchen. Gibt es halt nicht immer.

Wo wir bisher nicht sehr konsequent waren ist das süße vorm Essen, haben ihn mal mit nem Stückchen Schoki hingehalten. Das ändern wir jetzt. Süßes gibt es als Nachspeise.

Ich lebe auch mehr schlecht als recht mit seiner Esserei, zumal er ein Spargeltarzan ist und ca. 10 kg wiegt und etwa 85 cm groß ist.

Die Tochter von Bekannten ist grade mal 4 Monate älter als unserer, wiegt aber schon 16 kg. Und ist bestimmt 10 cm größer als meiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ähnlich

Antwort von RunderBauch am 06.12.2009, 13:48 Uhr

Ich kann euch nur zustimmen, meiner ist 22 Mon. alt. Tja, und es ist ja schön, dass andere Mütter auch verzeifelt sind. Ich habe immer die Horrorvorstellung von Vitaminmangel, Vollnarkose mit 4 beim Zahnarzt, abgemagertes Kind... hihi, voll übertrieben, aber es geht uns doch allen so, obwohl sie glücklich durch die Gegend rennen und groß und schlau werden! Ja ja das Muttersein ist nicht einfach! Ab in den Gemüseverweigerclub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ähnlich

Antwort von fabiansmama am 06.12.2009, 20:31 Uhr

Hallo,

unser kleiner ist auch kein guter Esser. Vor allem warmes essen mag er nicht wirklich, da isst er kaum. Obst und Gemüse, was soll ich bitte damit, mir reicht mein Brot oder Brötchen. Er ist auch eher klein und dünn. Aber was solls, kann ihn ja nicht zwingen. Er hat ein super Vorbild, was essen angeht, neben sich sitzen, aber trotzdem will er eben nicht. Unser großer isst heute noch fast alles, was wir ihm hinstellen, liebt Obst und Gemüse (von gelegentlichen Phasen mal abgesehen).
Der große wog mit knapp zwei auch schon 16kg, hatte über 90cm, bekam da nämlich schon den großen Autositz.
der kleine dagegen wiegt gerade mal 11, evtl 12kg, größe weiß ich grad nicht, dürften aber auch so etwa 85cm sein. Er kann kaum eine Hose vom großen nachtragen, die fallen ihm alle runter. Da ist selbst mit Gürtel nichts zu machen.
Tja, so unterschiedlich können selbst Geschwister sein. Er ist ansonsten kerngesund (naja, abgesehen vom Asthma), von daher mach ich mir da keinen Kopp. Mein Cousin war auch so ein schlechter Esser und ist heute ein kerngesunder 19J junger Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was essen eure Kinder gern (auch Zwischenmahlzeit) ?

Meine Tochter (2,5) macht mich in den letzten Tagen wieder wahnsinnig mit ihrem Essverhalten. Eigentlich würde ich sagen, wenn sie Hunger hat, dann isst sie auch und kein Kind verhungert an einem gedeckten Tisch. Nur leider hat sie eine bestimmte Erkrankung und muss ...

von mama von Joshua 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen

Thema Essen bei 18 Monate altes Kind

Hallo ich heiße Jeanette und habe einen 18 Monatigen Sohn Leon. Leon hat als Baby immer seine Fläschen leer getrunken. Seitdem er 18 Monate alt ist, ißt Leon sehr schlecht. Manchmal nur 2 Mahlzeiten am Tag. Sein Essenplan: Früh Toast mit Marmelade, oder Cornflakes ...

von kleinerleon 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen

Was essen eure Kinder gerne?

Ich bin im Moment mit dem Essverhalten meiner Tochter nicht sehr zufrieden. Sie mag Brot, Obst, Kartoffeln (auch leider Pommes!),Nudeln und Reis, Fleisch, kein Gemüse, kaum Milch (aber dafür Käse), kein Joghurt (nur Fruchtzwerge). Süssigkeiten sind auch grosses Streitthema bei ...

von svenja32 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen

Essen eure Kinder jeden Tag dasselbe?

Hallo, mir kommt es so vor, als ob viele Kleinkinder richtig nach Plan essen, also jeden Tag ungefähr dasselbe, so dass man sich einrichten kann. Bei meinem Sohn (21 Monate) ist das leider ganz anders (und das ist keine Phase, sondern schon immer so). An einem Tag schmeckt ...

von mona06 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen

was Essen eure Kinder grerne ?

Hallo, ich bin auf der suche nach neuen ideen, was essen eure Kinder gerne? meine maus ist jetzt (schon) 2 Jahre alt, sie mag : Nudeln mit Spinat und Lachs Broccolie Gemüsesuppe in allen Sorten Würstchen Huhn Reis mit wieder mal Broccolie und ...

von Urmel_1 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen

Essen mit 16 Monaten

Meine Tochter ist 80 cm groß und wiegt 10300 g. Was essen eure Kinder so, weil manchmal denke ich sie ißt einfach zu wenig. morgens 8 - 8.30 Uhr: Quark/Joghurt mit Obst und evtl. ein halbes Volkorntoast ohne Belag, manchmal mit Leberwurst, Frischkäse, Marmelade, Margarine ...

von Verena1979 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenverweigern

Hallo, mein Sohn Vincent (*28.10.07) möchte einfach keine neuen Lebensmittel probieren. Er schaut sich seinen Teller an, ißt das was er kennt und schiebt dann den Teller von sich weg. Sollte er einmal Etwas in seinen Mund bekommen, spukt er es sofort mit einem Ekelgesicht ...

von Sonja13 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.