Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nik`s.daddy am 21.06.2004, 19:24 Uhr

Was bedeutet dudei?

Unser Sohn, 2 Jahre alt, sagt seit ca. 6 Monaten andauernd "dudei". Manchmal zeigt er dabei auf die unterschiedlichsten Gegenstände, die er mal haben will, und manchmal nicht haben will. Dann gibt es wieder Situationen in denen er einen anschaut und immer wieder "dudei" sagt, als würde er eine bestimmte Reaktion oder irgendetwas Bestimmtes erwarten.
Alle anderen Worte seines Vokabulars konnten wir schon übersetzen (z.B. Lollo=Flugzeug) Aber andauerd "dudei" bring uns zum verzweifeln.
Vieleicht kennt einer von euch das gleiche Wort, oder ein ähnliches von dem wir es ableiten und zuordnen können.
Danke im Voraus

 
5 Antworten:

Re: Was bedeutet

Antwort von Michi72 am 21.06.2004, 21:55 Uhr

Meine Tochter ist zwar erst 14 Monate, aber "Dudei" macht sie auch.
Wir konnten das bis jetzt auch erst damit verbinden, das sie wissen möchte, was das halt ist.Sie zeigt auch immer mal auf was und macht Dudei, ich erkläre ihr was das ist und sie gibt sich mit zufrieden.Wenn sie bei mir oder ihren Geschwistern oder Papa auf dem Schoß sitzt und dann auch Dudei macht, ist das eher fragend und soll wohl heissen:"Und was machen wir jetzt?", ich spiele dann meist mit ihr oder wir malen usw.

Ich hoffe, das euch das etwas weiterhilft, haben leider auch noch nicht den so dringend gesuchten Dolmetscher für Babysprache gefunden :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet

Antwort von suermel am 21.06.2004, 23:13 Uhr

Dudei.. könnte wirklich eine
Frage sein. aber meine Tochter sagte gäschi, und häschi, für schlafen und tragen :o)
laufen mami..tzz warum auch immer Mami
für laufen..
Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht "was ist das?" oder "sag mal was dazu". o.T.

Antwort von berita am 22.06.2004, 8:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet

Antwort von ebly am 22.06.2004, 11:46 Uhr

:) ich muss grad grinsen ....wie schön sich doch eltern über die sprache der kinder den kopf zerbrechen können :)
das zu hören is wahrscheinlich noch lustiger, als es zu lesen ...nur die vorstellung, wie die mamis im kreis stehn und sich mit:"dudei, häschi und lolo" ausdrücken, ist allein schon das lächeln wert

:)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet

Antwort von Lillith am 22.06.2004, 18:14 Uhr

Bei uns ist es "Diddl". Das steht normalerweise für Vogel, kann aber auch alles andere sein was wir uns ansehen sollen...

LG Lillith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.