Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 13.03.2004, 9:04 Uhr

Was haltet Ihr von Deichmann-Schuhen???

Hallo!
Jetzt wird es ja langsam Zeit Halbschuhe für das Frühjahr zu kaufen. Bisher hatte ich für meine Tochter immer Schuhe von Lurchi oder Elefanten gekauft. Mit denen war ich auch sehr zufrieden, aber die haben auch einen ganz schönen Preis.
Wer hat Erfahrungen mit den Schuhen "Bärenstark" von Deichmann?
Tschüß Ana

 
6 Antworten:

Re: Was haltet Ihr von Deichmann-Schuhen???

Antwort von folia am 13.03.2004, 9:16 Uhr

Hallo

ALso ich kaufe eigentlich nur Schuhe von Deichmann. Sowohl für die Kinder als auch für mich und meinen Mann.
Und bisher bin ich sehr zufrieden mit den Schuhen. Man bekommt keine Schweissfüsse oder gar nasse Füsse. Wir zumindest nicht.

Hoffe es hilft dir etwas.

LG Folia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Deichmann-Schuhen???

Antwort von Silence am 13.03.2004, 12:35 Uhr

Ich kaufe für mein Kind auch NUR die Schuhe von Deichmann und bin bis jetzt immer zufrieden. Ich bin alleinerziehend und könnte mir so teure Schuhe einfach nicht leisten, obendrein werden im KiGa die Schuhe doch ziemlich eingedreckt und verschlissen, so daß es mir um so gute Schuhe schon leidtun würde.
Wir hatten schon diverse Schuhmodelle (Sandalen, Halb-, Winter- und Hausschuhe) für Benji - alle waren super!!

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Deichmann-Schuhen???

Antwort von Jessic@ am 13.03.2004, 15:02 Uhr

Man mag ja sagen das die BÄREN DeichmannSchuhe von Elefanten sind - aber irgendwie kaufe ich immer die von Elefanten. Ich finde gute Schuhe für die Kids so wichtig. Die Füße machen sie sich schon viel zu früh selber irgendwann zur Minna.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kaufe auch nur die Schuhe von Deichmann für Joshua und Vincent , ich finde die klasse und bei den drei Grossen hat es keine Probleme gegeben bis heute mit Deichmann-Schuhen . Lg Dörthe

Antwort von Sammys am 13.03.2004, 15:20 Uhr

ui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden in Kinderarbeit hergestellt m.T.

Antwort von Astrid am 14.03.2004, 11:20 Uhr

Hallo,

an Deichmann-Schuhen gefällt mir nicht, dass sie in Indien u.a. von Kindern hergestellt werden, die mit nackten Beinen in giftigen, krebserregenden Laugen stehen und die Häute gerben und färben. Es gab eine TV-Reportage, die das vor Ort zeigte. Herr Deichmann, dazu befragt, stellte sich unwissend und gab sich erstaunt, musste aber zugeben, dass dort tatsächlich für seine Firma produziert wurde.

Von der Qualität her stört mich bei Deichmann-Schuhen, dass die Sohlen zu fest sind. Sohlen müssen sehr leicht zu biegen sein, sonst ist die Fußsohle überfordert beim Abrollen, was die berühmten Senkfüße erzeugt. Besonders weiche Sohlen haben Pepinos, die leider teuer sind. Man kann bei e-b-a-y aber Markenschuhe neu und originalverpackt für bis zu einem Drittel weniger als zum Ladenpreis kaufen. Das machen wir immer so und sind damit superzufrieden.

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Deichmann-Schuhen???

Antwort von DN. am 14.03.2004, 12:58 Uhr

Wenn dein Kind nichts an den Füßen hat spricht nichts gegen diese Schuhmarke.

Mein Sohn hat leider eine Knick-Senk-Fuss und so sind wir zu teurem Schuhwerk gezwungen.

Wichtig bei Kinderschuhen ist das die Ferse verstärkt ist und die Sohle sich leicht "rollen" lässt.


lg
DN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.