Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zappi am 17.04.2003, 14:55 Uhr

Was haltet Ihr von Freizeitparks für 2 1/2-jährige??

Hallo Ihr Lieben,

wir überlegen ob wir Ostersonntag in einen Freizeitpark (z.B. Holiday-Park) mit unserer 2 1/2-jährigen fahren sollen.
Meint Ihr, das ist für ihr Alter schon angebracht oder denkt Ihr es könnte zu stressig werden weil sie vielleicht doch noch zu jung ist und Ostersonntag wohl auch eher die Hölle dort los ist? Was habt Ihr für Erfahrungen mit solchen Parks gemacht?
Bin echt unschlüssig, außerdem hätten wir noch eine Fahrtzeit von 1 1/2 Stunde bis dorthin.

Was meint Ihr?

Viele Grüße und schonmal schöne Ostern:-))
Carmen

 
11 Antworten:

Re: Was haltet Ihr von Freizeitparks für 2 1/2-jährige??

Antwort von Silkekind am 17.04.2003, 15:58 Uhr

Hallo,
wir waren als unsere Tochter 2 1/2 war, im europapark in Rust. War sehr schön, die Kinderfahrten waren auch nicht sooo voll, obwohl sommer war (noch keine Ferien aber, unter der Woche..). Ich fürchte, Ostersonntag ist eher Stress pur. Würd ich wahrscheinlich nciht machen, und wenn, dann braucht ihr viel Zeit. Und Papa und Mama sollten sich ihre Abenteuerfhrten sparen, denn da steht man dann noch länger. Den Holidaypark kenne ich zwar nicht, aber Ferien UND Wochenende.... hmmm.

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Freizeitparks für 2 1/2-jährige??

Antwort von maushi2000 am 17.04.2003, 17:06 Uhr

Hallo Zappi!
Also ich würde auch sagen, dass es gerade Ostern ziemlich stressig sein wird dort. Und wie du schon sagst sind es 1,5 Stunden fahrt und das mal 2, wären schon 3 Stunden. Zumal ist es in vielen Parks so, dass dort nicht wirklich viel für so kleine Kinder ist. Also ich würde mir das Geld und den Stress ersparen und was anderes machen. Wie wäre es mit Picknick + Eier suchen? Oder mit der Familie feiern?
Letztenendes müsst ihr das natürlich selber wissen. Wünsche schöne Ostertage.
LG Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nix!!! Was willst du dem Kind denn mit 5 Jahren dann noch bieten??? ot

Antwort von Henni am 17.04.2003, 18:43 Uhr

r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Henni: Man fährt doch nicht nur einmal im Leben in einen Freizeitpark, da kann sie mit 5 trotzdem noch ihren Spaß haben :-) LG Conny

Antwort von Snowbear am 17.04.2003, 19:06 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was die antwort ernst gemeint???Wenn ja dann antworte ich mal...

Antwort von henni am 17.04.2003, 19:14 Uhr

Hallo,

es ging sicher nciht darum ,dass man nur einmal fährt, sondern darum dass ich es VÖLLIG ÜBERFRÜHT finde, mit kleinkindern sowas zu machen!!! Die begeistert soch jeder Striechelzoo und jeder große Spielplazt genauso oder mehr!!! Was soll das also, alles was man später auch noch machen kann, so früh zu "verpulvern" und nachher nen 5 jährigen zu haben, der gähnend durhc ne gruselbahn geht ...weil ihn nichts mehr begeistert..das war jetzt überzogen aber zu mehr reicht die zeit nicht... Gruß Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Freizeitparks für 2 1/2-jährige??

Antwort von Daniele am 17.04.2003, 20:46 Uhr

Hallo Carmen,
also an Ostern würde ich da auch nicht hingehen. Ist wahrscheinlich total überfüllt.
Wo wohnst du denn ?
Falls du in der Nähe von Stgt. wohnst, könntet ihr mal nach Tripsdrill fahren. Das ist ein sehr schöner Freizeitpark vor allem für kleine Kinder. Weinfässer, Zug, ........ sehr viele Sachen, die relativ langsam fahren u. sich nicht so wild drehen. Ich finde Tripsdrill für kleine Kinder viel schöner als den Holiday Park.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für Eure Antworten....m.T.

Antwort von zappi am 17.04.2003, 20:57 Uhr

Ich glaube wir lassen es an Ostersonntag wirklich erstmal sein. Den Stress will ich uns und unserer Tochter dann doch nicht zumuten.

Henni, in einen Freizeitpark fährt man ja nicht unbedingt mehrmals im Jahr, sodaß sie mit 5 Jahren sicherlich dort auch noch ihren Spaß haben kann. Auf den Spielplatz gehen wir im Moment fast jeden Tag und sie findet es dennoch nicht langweilig; schaukelt und rutscht jedesmal als wäre es das erste Mal. Glaube also nicht, daß sich das Gefühl der Langeweile in einem Freizeitpark, den man vielleicht 1x im Jahr besucht, schneller einstellt.

Schöne Osterfeiertage wünsche ich Euch allen:-))

Liebe Grüße
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Freizeitparks für 2 1/2-jährige??

Antwort von Marion+Jan am 18.04.2003, 11:24 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist 3 Jahre alt und wir wollen nächste Woche zum 1. mal in einen Freizeitpark fahren. Allerdings nicht am Wochenende, sodaß es hoffentlich nicht so voll ist.

Wir haben uns einen Park ausgesucht, der für Kinder ab 2 Jahren geeignet sein soll, es gibt Karussells auf die man mit nem Kinderwagen draufkann, in sämtliche Fahrgeschäfte können die Eltern mit rein. Alles soll recht übersichtlich sein, daß kein Kind so schnell verloren geht. Wir fahren in den Pott´s Park. Es gibt wohl auch noch den Ketteler Hof, der uns empfohlen wurde.

Guckt doch einfach mal selbst unter www.parkscout.de, da sind alles Park´s und Zoo´s europaweit aufgeführt.

Viel Spaß

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freiwillig würde ich da nicht noch einmal hinwollen wegen der reizüberflutung.

Antwort von KH am 18.04.2003, 21:25 Uhr

Wir waren letztes Jahr als Jahresausflug mit der Mutter-Kind-Gruppe in so einem Freizeit-park (Churpfalzpark in Cham). Es hat dem Großen, damals zweieinhalb schon riesigen Spaß gemacht, alles andere wäre gelogen, aber die Reizüberflutung war enorm mit den ganzen Fahrgeschäften. Ich persönlich würde einen Tierpark/Zoo vorziehen. Wie wäre es den mit dem Kurpfalzpark in Wachenheim (an der Weinstraße), der ist meiner Meinung nach sehr schön, aber an Ostern sicher auch ganz schön überlaufen. Zoo Karlsruhe ist wohl auch sehr empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ KH !!!!! Cham???

Antwort von Dany mit Laura Celine (20.10.01) am 20.04.2003, 22:13 Uhr

Hallöchen,

las soeben das Du was vom Churpflazpark in Cham geschrieben hast. Darf ich mal fragen woher Du kommst??? Denn ich komme aus dem Landkreis Cham!
Wenn Du Lust hast kannst mir ja ruhig mailen! :-)

DanielaF.@gmx.de

LG Dany und LauraCeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt ganz auf den Park an ...

Antwort von Sylvia1 am 22.04.2003, 16:28 Uhr

Hallo,
jetzt ist Ostern zwar schon vorbei, aber ich geb trotzdem noch meinen "Senf" dazu ...

Ich finde, das kommt ganz auf den Park an. Ich kenne den Holidaypark nicht persönlich (ist der nicht irgendwo im Sauerland, Kirchhundem oder so ähnlich?), glaube aber, dass der eher für ältere Kinder interessant ist (habe schon Prospekte davon gesehen). Generell würde ich solche Parks zu "Stosszeiten" auch immer - wenn es möglich ist - meiden. Ich finde auch, dass man sein "Pulver" nicht zu früh verschießen sollte. Irgendwann weiß man dann nicht mehr, was man den Kindern noch Interessatens bieten soll. Es gibt wirklich 5jährige Kinder, die man für sowas nicht mehr so recht begeistern kann und die das alles uncool, doof & langweilig finden. Alles muss immer schneller, höher, lauter, toller sein ...
Gott-sei-Dank gehört meine 5jährige Tochter nicht dazu, aber es gibt diese Kinder wirklich. Weniger (auf einmal) ist wirklich manchmal mehr, Stichwort Reizüberflutung usw.

Auf den Punkt gebracht: Mit einem 2,5jährigen Kind (oder mehreren in der Altersklasse) würde ich wahrscheinlich nicht in den Holiday-Park fahren, und schon gar nicht wenn der Weg weit ist. Unter weit verstehe ich jetzt mal mehr als 3/4 bis ganze Std. Fahrzeit für 1 Strecke. Anders würde es sicher aussehen, wenn man den Ausflug mit mehreren Kindern unterschiedlichen Alters macht (z. B. Geschwister, Cousins, Cousinen, befreundete Familien). Da muss man, denke ich, einen Kompromiss finden, und dann würde ich auch ein 2,5jähriges Kind mitnehmen. Sicher würde das kleinste Kind dort auch ein paar Attraktionen finden, die für es schon geeignet sind (z. B. Spielplatz, kleines Karussell).
Man muss das Kleinste ja dann nicht überall drauf lassen, wo es altersmäßig noch nicht drauf gehört. Aber sollen die Älteren auf alles verzichten?

Es gibt aber auch sehr schöne Parks, die für Kinder von 2,5 Jahren durchaus geeignet sind. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber schau doch mal hier:

http://www.schloss-beck.de/ (Bottrop-Kirchellen) oder
http://www.wildpark-frankenhof.de/fset_willkommen.htm (Reken/Münsterland)

Diese Parks mag meine Tochter immer noch sehr gerne, obwohl sie "schon" 5 Jahre alt ist und als wir das erste Mal einen Ausflug vom Kindergarten (mit Eltern) nach Schloss Beck gemacht haben, da war sie 2 Jahre alt und hat viel Spaß gehabt (da ist sie natürlich auch nicht auf alles draufgegangen, aber das passt schon eher auf die Altersgruppe). In richtige "große" Freizeitparks sind wir bis jetzt noch gar nicht gegangen - meine Tochter ist auch mit einem Zoobesuch mit längerem Aufenthalt auf dem Spielplatz & Eis noch glücklich zu machen.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.