Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LillyLouise am 11.07.2004, 13:54 Uhr

Was trinken Eure Kleinen??

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich ausgiebig die "Diskussion" zum Thema "Cola in der Nuckiflasche" verfolgt habe - und mich mittlerweile auch darüber amüsieren konnte, interessiert mich nun, was Eure Kleinen zu Trinken bekommen!?

Mein kleiner Großer (3 1/2) bekommt meist Apfelsaftschorle (mehr Wasser als Saft) zu Trinken, .. annehmen tut er alles, ob das nun Wasser oder Saft pur ist!

Ich persönlich finde es zu monoton den Kleinen wirklich nur stilles Wasser oder ungesüßten Tee anzubieten, .. warum sollten die Kleinen nicht auch Abwechslung genießen? (Solange es im Rahmen bleibt!)

Jedem das Seine, nur, ich selbst möchte nicht jeden Tag nur Wasser oder ungesüßten Tee trinken ..

Eure Meinung dazu?

Alles Liebe!

Simone

 
16 Antworten:

Re: Was trinken Eure Kleinen??

Antwort von tanzmaus am 11.07.2004, 14:37 Uhr

also mein kleiner bekommt hauptsächlich wasser. ab und zu auch mal säfte und tee (ungesüßt).

das mit dem süßen ist ja so, solange sie das nicht kennen, wollen sie das auch noch nicht, und ich finde, dass sie im leben noch genug süßes bekommen, da muss man nicht schon jetzt damit anfangen.

mein kleiner ist auch gerade 2.

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken Eure Kleinen??

Antwort von XYSilke2 am 11.07.2004, 15:33 Uhr

Zu Hause trinkt Nils 33Monate,meistens Tafelwasser,morgens Kakao oder Milch.
Ab und zu kauf ich mal ein paar Trinkpäckchen.
Im KiGa kriegt er noch Säfte und Tee zum trinken.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken Eure Kleinen??

Antwort von ramonaundlisa am 11.07.2004, 16:18 Uhr

Lisa trinkt ungesüßten Tee und verdünnte Kindersäfte.
Wasser krieg ich selber nicht runter .
grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken Eure Kleinen??

Antwort von SüßeMaus am 11.07.2004, 16:45 Uhr

meine trinkt nur wasser, deshalb haben wir auch nix anderes zu hause.
weil sie viel zu wenig trinkt bekommt sie ab und zu auch mal kindercola von odina, das ist koffeinfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken Eure Kleinen??

Antwort von KaMeKai am 11.07.2004, 17:32 Uhr

Ich selber trinke nur Wasser und grünen Tee. Meine Tochter trinkt am liebsten Leitungswasser und mein Sohn Wasser mit Apfelsaft. Ich finde, sie bekommen früh genug Zahnkiller und müssen nicht im Kleinkindalter als Zucker gewöhnt werden - Abwechslung hin oder her. Karies ist nicht zum Lachen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken Eure Kleinen??

Antwort von berita am 11.07.2004, 19:36 Uhr

Hallo,

meine Tochter bekam anfangs nur Mineralwasser. Seit sie ca. 18 Monate alt ist, gibt es auch mal Schorle oder Tee. Ich moechte aber, dass Wasser ihr Hauptgetraenk bleibt. Grade Fruchtsaefte sind einer der Hauptgruende, warum Kinder Karies bekommen (wobei auch Veranlagung, Hygiene u.s.w. eine grosse Rolle spielen). Selbst wenn kein Zucker zugesetzt ist, greifen der fruchteigene Zucker und die Fruchtsaeuren den Zahn an.

Solange die Kinder alles annehmen, ist es ja meist nicht so das Problem, da man die Menge steuern kann. Aber wenn sie sich zu sehr an den suessen Geschmack gewoehnen und anderes verweigern, wird es problematisch. Und Zuckerkonsum hat schon auch etwas mit Gewoehnung zu tun.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken Eure Kleinen??

Antwort von Marina+hendrik am 11.07.2004, 19:47 Uhr

Hallo,
Hendrik (28 Monate) trinkt fast nur Apfelsaftschorle, nicht unbedingt zu meiner Freude. Ich würde ihm gerne Mineralwasser geben, aber da lässt er sich nicht so drauf ein. Das haben wir verpasst, haben ihm wohl zu früh Apfelsaft gegeben.
Ich mache es jetzt so, dass er zum Essen Apfelsaftschorle aus der Tasse bekommt und unterwegs hat er nur Mineralwasser in der Sigg-Flasche. Wenn er das nicht will, hat er Pech gehabt, was anderes haben wir dann nicht mit. Außerdem trinkt er eine Milch am Tag und zum Frühstück manchmal O-Saft. Fanta, Cola.... gibt es bei uns nicht. Das haben und hatten wir auch früher nie im Haus, weil ich die Kalorienbombe selber nicht in meiner Nähe haben möchte. Wenn wir auf einem Fest sind, hat er auch schonmal Fanta bekommen. Ich bin da nicht militant. Tee trinkt er gar nicht.
Wenn ich ihm aus Spaß Kaffee oder Cola anbiete sagt er übrigens, dass er das nicht möchte, weil das ein Getränk für Erwachsene sei. Keine Ahnung, wer ihm das erzählt hat, aber sehr praktisch.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken Eure Kleinen??

Antwort von Tina_02 am 11.07.2004, 20:17 Uhr

Hi,

also meine Kleine trinkt Mineralwasser und Mumi :)

Finde ich persönlich auch ok, da ich selber am liebsten Mineralwasser trinke.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken Eure Kleinen??

Antwort von TineS am 11.07.2004, 21:26 Uhr

hallo,

so ziemlich alles, außer kaffee und alkohol *G*

meine jungs sind 4, 2,5 und der kleine 8 monate, wobei der außer mamamilch nur ab und zu etwas babysaftschorle kriegt. Aber die beiden anderen trinken, saft pur oder gemischt, tee, instanttee, cola wenn sie dürfen und wir mal eine dahaben oder wenn wir weggehen, fante wenn wir unterwegs sind oder was sie halt sonst wollen.

im kindergarten kriegt der große wasser mit tee oder im wechsel saftschorlen und trinkt alles ohne probs.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken Eure Kleinen??

Antwort von Sammys am 11.07.2004, 21:44 Uhr

Méine drei kleinen trinken Saft , Selter , Kakao , eigentlich fast alles .

Tee trinken sie überhaupt nicht .

Meine grossen trinken nur Selter .

Lg Dörthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken Eure Kleinen??

Antwort von Petra mit Florian am 11.07.2004, 22:06 Uhr

Im KiGa tagsüber Wasser, Saft und Tee, zu Hause verdünnten Saft und morgens Kakao.
Er ist 2,5 Jahre alt.
LG, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken Eure Kleinen??

Antwort von rubi am 11.07.2004, 23:35 Uhr

Viel und gern: Wasser, Milch

Gern, aber eher selten (mal zu besonderem Anlass): Limo, Cola (Papa trinkt Cola und ist natürlich "Negativ-Vorbild")

Total ungern, gar nicht: Schorle, Säfte aller Art

Tee ab und an, vor allem bei Krankheit, z.B. Hustentee, Früchtetee gar nicht

Achja, Alter: 3 3/4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken Eure Kleinen??

Antwort von Stephie und Mina am 12.07.2004, 11:16 Uhr

Morgens Kakao oder nur Milch, ueber den Tag fast nur Wasser, am Nachmittag Saft (Saft/Milch-Gemisch, fettarm, vitaminhaltig, ohne zuckerzusatz), Eistee am Strand.
Wenn ich fanta trinke (Fanta free), dann bekommt sie ein paar Schlucke, Cola nie, Kohlensaeure mag sie nicht, Tee auch nicht.
Auf Festen, was sie will, ausser Cola.
(Mina ist fast 3).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken Eure Kleinen??

Antwort von max am 12.07.2004, 15:08 Uhr

Lisa (5) trinkt meistens: Dicksaft, OBst-Gemüse-Saft mit Wasser, Orangensaft, Apfelsaft mit Wasser, wenn wir haben: Lattella (Molke mit Frucht), oder oft auch nur Wasser

Hin u. wieder gibt es beim Einkaufen den Kinder-Almdudler ohne Kohlensäure (mag sie nicht) oder Fruchttigerpäckchen.

Reine Milch oder Kakao mag sie nicht.Ist aber auch kein Getränk.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken Eure Kleinen??

Antwort von mozipan am 13.07.2004, 9:16 Uhr

Meine Große (3) trinkt Apfelsaft mit Leitungswasser ca. halb halb. Bei stärkerer Verdünnung mag sie es nicht mehr, dann trinkt sie lieber nichts. Gelegentlich trinkt sie Mineralwasser, da ich auch nur Kaffee und Mineralwasser trinke. Morgens trinkt sie 1/4 l Milch, was ja kein Getränk im eigentlichen sinne ist.

Unser Papa ist auch "Negativ-Vorbild" wegen Cola aber bisher sind wir hart. Das ist nur für Erwachsene und damit Schluß. Sie akzeptiert es dann auch. Auf Feiern und Festen darf sie auch mal Limo trinken aber sie zieht auch dort die Apfelschorle vor.

Unsere Kleine (10 Mon) trinkt nur Leitungswasser oder Mineralwasser. Sie LIEBT Kohlensäure. Saftschorle mag sie nicht. Tee trinkt sie auch. Aber wenn sie mit Wasser zufrieden ist, was soll ich da immer Tee kochen. Es gibt ihn halt hin und wieder mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haltet ihr von Möhrensaft?

Antwort von dingdong am 14.07.2004, 12:56 Uhr

Hallo!
Meine Tochter Anna, ist 2 1/2 Jahre, trinkt Apfelsaft mit Möhrensaft und Wasser. Der Wasseranteil ist ca. 70%.
Der Möhrensaft ist von ALDI, den ich persönlich am besten finde, da er außer Möhrensaft und 3% Honig keine Zusatzmittel hat. Ich finde, Möhrensaft gibt eine schöne Hautfarbe, ich selber bin total blass, möchte daher daß meine Tochter Möhrensaft trinkt. Was haltet ihr davon?
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.