Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo am 02.01.2009, 10:47 Uhr

welche Pille?

Hallo Ihr Lieben,

die Frage geht an alle die mit der Pille verhüten. Ich selbst verhüte seit vielen Jahren nicht und habe vier Kinder. Da ich jetzt ein paar mal wirklich geschwitzt habe und auf meine Tage gewartet habe und starke Akne habe habe ich mir jetzt die Belara verschreiben lassen. Jetzt muß ich nur noch auf meine Tage warten.

Vor einem halben Jahr habe ich die Microgynon genomme aber mir wurde so übel davon. Dann habe ich sie wieder abgesetzt. Ich habe halt einfach den totalen Libido verlust wenn ich eine Pille nehme.

Habt Ihr Erfahrungen mit Pillen? Oder welche vertragt ihr ganz gut.

Mirena habe ich auch schon gehabt. Aber ich hatte zick NW und mir nach einem Jahr wieder ziehen lassen. Sterilisation kommt nicht in Frage und mein Mann möchte auch keine Vasektomie.

lg

Mimo

 
5 Antworten:

Re: welche Pille?

Antwort von saarbaby am 02.01.2009, 11:00 Uhr

hallo!
ich hab auch die belara und bin völlig zufrieden damit.
Hatte zuvor auch gar nichts genommen und meine periode war immer extrem stark, wenn auch relativ kurz im vergleich zu jetzt-
auch die bauchschmerzen waren direkt weg mit der Pille, die periode selbst sehr schwach, dafür aber zieht sie sich über gut ne woche hin....
Ansonsten merke ich keine nebenwirkungen oder so, im gegenteil, es mag zufall sein aber da ich es versäumte mir die neue Tabletten zu kaufen setzt ich jetzt wieder einen monat aus und meine stimmung ist total im keller, fühle mich wieder sehr depressiv, wie es auch ne zeit lang war bevor ich mit der pille wieder angefangen hatte, fiel mir da zwar nicht bewusst auf das es besser wurde, aber im nachhinein schon.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Pille?

Antwort von dhana am 02.01.2009, 11:01 Uhr

Hallo,

ich habe früher wie du mit Pille verhütet - nur leider nicht wirklich gut vertragen - Akne ging zwar weg - aber dafür war mir die erste Zeit ständig übel, dann habe ich recht stark zugenommen. Libidoverlust hatte ich erst bemerkt, als ich sie nicht mehr genommen habe.

Ich habe dann jahrelang mit NFP verhütet und geplant meine Kinder bekommen. Ich wollte keine hormonelle Verhütungsmethode mehr.

Seit unsere Familienplanung abgeschlossen ist, hat mein Mann sich sterilisieren lassen - was das Beste war, was uns passieren konnte - man merkt erst hinterher, wie das Thema Kinder bei der Sexualität doch eine Rolle spielt.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Pille?

Antwort von Nikita82 am 02.01.2009, 12:00 Uhr

Huhu !


Ich habe damals die Miranova gehabt und die war wirklich gut ! Die hat nicht so viele Hormone drin dient aber dennoch der Verhütung !!

LG Nikita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Pille?

Antwort von josefbär am 02.01.2009, 17:07 Uhr

Hallo, hoffentlich liest du meinen Beitrag überhaupt noch, also ich verhüte seit der Geburt meines Sohnes mit einem Verhütungsstäbchen, das mir der Arzt in den Arm eingesetzt hat (heißt "Implanon") und ich bin sehr zufrieden damit. Ist nicht billig: 300.- (beides zusammen: das Stäbchen selbst und das Einsetzen durch den Arzt, Kasse zahlt nicht), hält aber 3 Jahre. Mein Frauensrzt meinte, dass es manchmal nicht vertragen wird, aber ich finde es super und SOOO praktisch, nicht jeden Tag an die Pille denken zu müssen. Meine Tage bekomme ich im Moment gar nicht, was ich sehr angenehm finde. Sobald man sich das Ding wieder rausnehmen lässt, kann man angeblich sofort wieder schwanger werden. Libidoverlust entspricht etwa dem durch die Pille :(
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Pille?

Antwort von sunchildsdream am 03.01.2009, 14:45 Uhr

Hallo!

Ich habe mir vor knapp2 Jahren eine Kupferspirale einsetzen lassen, da ich ein ganz miserabler Pillennehmer bin! *HAHAHA*
Und es ist ja im eigendlich Sinne auch keine hormonelle Verhütung...die wollte ich nämlich auch nicht mehr.
NW habe ich eigendlich keine besonderen. Aber da reagiert ja auch jede Frau anders...

Mein Mann will sich über kurz oder lang auch sterilisieren lassen-ist im Moment aber leider eine rein finanzielle Sache-so ganz günstig is die dann ja doch nicht
Aber die Spirale kann ja im besten Fall noch 2 Jahre sitzen!

Was spricht bie Euch dagegen?! Du hattest ja geschrieben, das solch ein eingriff für keinen von Euch in Betracht kommt...
Bei Dir könnte ich das verstehen, schließlich ist´s bei einer Frau ja auch einen "richtige" OP mit Vollnakose. Beim Mann allerdings geht das ja auch ambulant unter Teilnakose vonstatten-also mit wesentlich weniger Risiko!

Liebe Grüße

Kerstin mit Maja jasmin (*08.´05) und Nils Elias (*11.´06)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.