Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiene03 am 15.12.2005, 14:55 Uhr

Wer hat einen Rat für mich?

Also eigentlich lese ich hier immer nur mit aber jetzt brauch eich echt Hilfe! Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und wird jede Nacht wach! Sie schläft einfach nicht durch! Sie wird teilweise bis zu 8 mal die Nacht wach und will dann trinken und sucht ihren Nuckel(obwohl sie den in der Hand hat) oder will mich einfach nur sehen! Ich weiß nicht was ich machen soll damit sie nachts schläft ohne auf zuwachen.Vorallem hat sie ja keine richtigen Probleme wie Angst oder so, nein sie wacht einfach so auf und wenn ich im Zimmer war legt sie sich wieder hin. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das geht eigentlich schon ganz lange so und es strapaziert echt die Nerven! Also ich freue mich riesig für jeden Rat den ich kriegen kann!!!
Liebe grüße fiene

 
6 Antworten:

Re: Wer hat einen Rat für mich?

Antwort von Suka73 am 15.12.2005, 16:53 Uhr

so eine Phase hatten wir auch, da war Simon 1,5 Jahre alt. Er wachte wirklich bis zu 10x in der Nacht auf. Und hatte ebenfalls NICHTS.

Und da ich alleinerziehend bin und volltags arbeite muss ich sagen, hatte ich irgendwann mal die Schnauze voll. Habe ihm eine Schnabeltasse mit Wasser ins Bett gestellt, zwei Nuckel reingelegt und ihm vor dem schlafen immer gezeigt hier Tasse, da Nuckel gute Nacht.

Und hab ihn dann nachts machen lassen, sprich, ich bin nicht mehr aufgestanden. Er hat dann eigentlich auch nie lange geschrien.

Seitdem warte ich grundsätzlich 5 min, meistens beruhigt er sich eh von selbst. Er ist jetzt 2,3 Jahre alt. Und im SChnitt schläft er durch.

Ich weiß, stoße damit sicherlich auf kein Verständnis von wegen "wie kann man ein Kind nur schreien lassen"... Urinstinkte lalala... Aber ich wußte mir echt keinen anderen Rat mehr. Fr. Schuster (Erziehungsforum) hatte übrigens ebenfalls dazu geraten nicht wegen jedem Piep loszurennen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Rat für mich?

Antwort von biohuschel am 15.12.2005, 19:35 Uhr

Kann mich nur anschließen...meine Sohn hat immer ne Flasche Wasser im Bett. Ich lasse im Flur das Licht an und seine Tür auf, so kann er sich auch Nachts orientieren. Hat er schlecht geschlafen kommt er dann alleine zu uns ins Bett.
Erklär deiner Tochter einfach vorm zu Bett gehen, dass sie da und da alles findet. LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die nachrichten

Antwort von fiene03 am 15.12.2005, 20:26 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten aber das Trinken hat sie ja schon am Bett stehen und trinkt dann nachts auch alleine ruft mich später dann aber trotzdem. Ich hab es aber auch schon so gemacht wie du Suka73. Ich habe sie echt schreien lassen weil ich ja wußte das sie keine Angst hatte oder keine Schmerzen hat. Aber mein Kind hat eine wahnsinns Ausdauer das kann sich keiner vorstellen. Sie hat geschrien und geschrien und geschrien und nicht mehr aufgehört so lange bis ich ins Zimmer gekommen bin. ICh habe sogar immer aus unserem Bett aus gerufen das sie wußte das ich da bin aber selbst das hat nichts geholfen.ich kann mir einfach nicht helfen. Ich weiß nicht warum sie das macht. Und es kann mir auch keiner erzählen dass das eine Phase ist denn ihre Phase geht dann schon fast ihr ganzes Leben lang. Troztdem vielen Dank für eure Reaktionen. Würde mich natürlich über mehr freuen.
Liebe Grüße Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die nachrichten

Antwort von sindy 29 am 15.12.2005, 21:20 Uhr

hallo
also willkommen im glub!
unser sohn ist auch 2 1/2 und hat noch NIE durchgeschlafen.er kamm auch bis vor 4monaten und jetzt wieder seit 2 wochen ,bis zu 10x in der nacht.wollte seine bulli,obwohl er satt war.er kann einfach nicht alleine wieder einschlafen.ich muß dann immer neben ihn liegen und abwarten bis er eingeschlafen ist.schreien,lassen haben wir auch probiert!aber er hat genauso eine ausdauer,wie dein kind!wir waren deswegen beim arzt und hat ein medikament bekommen,wegen unruhe in der nacht.das hat super geklappt.er kam nur noch 2x!! und er schläft bei uns mit in der schlafstube! entweder in unsern bett oder in sein..was wir exta wieder zu uns reingestellt haben. aber seit 2 wochen ist er bissel kränklich und da geht das schon wieder von vorne los!
wünsche dir viel kraft und glück.sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die nachrichten

Antwort von Suka73 am 16.12.2005, 10:40 Uhr

wegen den "Medikamenten"
Also als es damals so schlimm war hat mir ebenfalls der Arzt was gegeben. Rein pflanzlich. Wobei ja das bei vielen hier auch schon unter Drogen oder Betäubung läuft. Aber bei mir gings wirklich nicht mehr anders. Das Zeug hieß Sedinfant oder so, hatten hier neulich auch erst einen Beitrag drüber. von einer Nacht auf die nächste hat Simon dann mal wieder durchgeschlafen bzw. kam nur noch einmal.

Vielleicht probierst das einfach mal.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Rat für mich?

Antwort von fiene03 am 16.12.2005, 20:24 Uhr

Also heute war ich bein Doc mit meiner Kleinen! Der sagte meine Kleine hat eine Reizüberflutung! Sie kann die ganzen Eindrücke am Tag ( das ganze Spielzeug, Fernseher)nicht verarbeiten.Deswegen würde sie nachts so oft aufwachen ohne was ernsthaftes zu haben! Er meinte auch ich sollte es mal mit dem Buch " Jedes Kind kann schlafen " versuchen! Ich weiß nicht so wirklich ob das was bringt weil was in etwa drin steht habe ich schon versucht! Hat den jemand von euch Erfahrungen mit dem Buch gemacht? Würde mich mal interessieren!
Liebe Grüße Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.