Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uba-uba am 28.12.2004, 22:01 Uhr

Wie duscht man nur mit Zwerg ??

Hallo ihr Lieben,

hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage !
Wir waren das erste mal mit unserem Zwerg im Schwimmbad ( er ist 14 Monate ) und es hat richtig Spaß gemacht. Nur in der Dusche hatte ich ein echtes Problem ( auch wenn´s bescheuert klingt...); ich konnte ihn kaum gründlich einseifen und abduschen, er glitschte mir immer weg. Hab dann aus verzweiflung den Baby-Björn genommen, musste eh mal gewaschen werden... Nun denn, wie macht ihr das mit einem Zwerg, der nochn nicht auf Kommando stehenbleibt ??
Lieben Dank schonmal für die Tips !
Ach so, kennt jemand in FFM ein kinderfreundliches, warmes Schwimmbad ?
Liebe Grüße und guten Rutsch,
Nanni

 
7 Antworten:

Re: Wie duscht man nur mit Zwerg ??

Antwort von lisamarie23 am 28.12.2004, 22:32 Uhr

wenn das im bad nicht klappt mit dem abduschen,dann mach das doch zu hause.

mir geht es nämlich genauso, der kleine läst sich da net so abduschen,also geht er zu hasue nochmal kurz baden.

liebe grüße lisa

www.rabauken-welt.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie duscht man nur mit Zwerg ??

Antwort von Dorilys am 28.12.2004, 22:39 Uhr

Ich habe mich einfach mit dem Kind unter die Dusche gestzt. Das klappte dann.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie duscht man nur mit Zwerg ??

Antwort von Conny1976 am 29.12.2004, 7:25 Uhr

Hi!

Unser kleiner (5 1/2 Monate) läßt sich auch nicht abduschen, die Duschen in unserem Schwimmbad haben aber auch nen ziemlich harten Wasserstrahl... Wir baden dann abends zuhause.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie duscht man nur mit Zwerg ??

Antwort von LenasMama am 29.12.2004, 13:17 Uhr

Hallo!

Wir habens hier gut :o) Im Midsommerland in Hamburg gibt es sowohl eine "Kinderdusche" (Duschtasse auf Arbeitshöhe der Eltern gebaut mit normalem Duschkopf und Einhandarmaturen) als auch einen Kinderhochstuhl aus Plastik (den man bei Ikea bekommt).

Ich dusche sie erst immer in der Kinderdusche, dann bekommt sie einen Bademantel an und kommt in den Hochstuhl, während ich mich dusche.

Wenn wir zuhause zusammen duschen, hält sich Lena entweder an meinen Beinen fest oder ich habe sie auf dem Arm oder ich setze sie in die Duschtasse, aber wer will sein Kind schon auf den Schwimmhallenboden setzen.

Vielleicht könnt ihr ja auch eine kleine Duschmatte mitnehmen, wo ihr ihn draufsetzt und eine Kindergießkanne, mit der ihr ihn abspült...

Ich habe im Schwimmbad auch schon Mütter mit Kleinkindern gesehen, die Badelatschen anhatten (Sandalen aus weichem Kunststoff mit Klettverschluß) oder diese Fliesenflitzer (wie Rutschesocken, nur mit durchgehender Latexsohle), damit die Kinder nicht so leicht wegrutschen.

Notfalls mußt du ihn doch zu Hause duschen, wenn´s sonst gar nich geht, aber das Chlorwasser sollte schon runter...

Lieben Gruß

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal ich...

Antwort von LenasMama am 29.12.2004, 13:20 Uhr

..ich habe gerade gesehen, daß hier unter den Mädchensachen auch Badeschuhe verkauft werden. Foto kann man sich ja schicken lassen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Duschen

Antwort von LillyK am 29.12.2004, 20:25 Uhr

Cedric geht dann immer zu Hause nochmal in die Wanne.
Den Stress im Schwimmbad geb ich mir nicht. Bei uns gibts zwar auch extra einen Wickelraum mit Kinderdusche, aber da muß das Kind auch ständig auf den Knopf drücken weil das Wasser nach einer( wie ich finde kurzen Zeit )wieder ausgeht:-(

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie duscht man nur mit Zwerg ??

Antwort von Meike + Eric :-) am 29.12.2004, 20:33 Uhr

Hi Nanni,
das Problem kenn ich auch. Ich hatte Eric immer auf dem Arm dabei und hab dann erst die eine und dann die andere Seite eingeseift. Zum nicht ausrutschen des Kindes ein sehr kostengünstiger Tip: Einfach wirklich die normalen Stoppersocken anziehen, die wirken auch noch, wenn sie naß sind, und der große Vorteil dabei ist, die können/sollten im Wasser anbleiben, da sie das Kind nicht runterziehen beim Schwimmen und wenn die Kids später rein und raus flitzen müssen nicht erst die Latschen gesucht werden. Den Tip hab ich aus dem Babyschwimmen und als wir in der Kur waren, haben die anderen erst verdutzt reagiert, aber beim nächsten schimmen hatten fast alle Kids welche an :-)
In Ffm weiß ich im Moment kein Schwimmbad direkt, aber das Mühlheimer Schwimmbad, wo wir zum Babyschwimmen waren, ist zwar klein, aber Freitags ist Warmbadetag und da es so klein ist, auch schnell aufgewärmt.
Wo genau in Ffm wohnst du denn? Wir wohnen in OF und meine Eltern in Sachsenhausen.
Wenn du magst, können wir uns ja per Mail austauschen. :-)
Liebe Grüße Meike und Eric (*7.3.01)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.