Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joanna82 am 26.04.2013, 13:23 Uhr

Wie erkenne ich eine Mittelohrentzündung?

Hallo,
unser Sohn hat seit einer Woche eine Erkältung, hustet vermehrt nachts und die Nase läuft seit einer Woche. Die ersten Tage gelblich, jetzt meist durchsichtig, dünnflüssig. Geb den 7. und letzten Tag heuteheute Nasentropfen und hoffe das es dann bald besser wird. Er war schon vor 4 Wochen erkältet, der husten war erst 4 Tage weg.
Er fasst sich öfters am Tag an die Ohren, was er sonst nicht getan hat. Findet auch abends schwer in den Schlaf und weint, auch nachts beruhigt er sich schwerer als gewöhnlich. Am Tag weint er aber nicht weiter. Ist aber teilweise knautschiger als sonst. Könnte er trotzdem eine Mittelohrentzündung haben? Oder sind die Schmerzen so stark dass er dann viel mehr weinen würde?

 
6 Antworten:

Re: Wie erkenne ich eine Mittelohrentzündung?

Antwort von stef78 am 26.04.2013, 13:28 Uhr

Normal bekommt er Fieber, aber im Zweifelsfall würd ich reinschaun lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkenne ich eine Mittelohrentzündung?

Antwort von Caitryn am 26.04.2013, 13:37 Uhr

Wenn man an das Gnubbelchen neben dem Ohr drückt, schmerzt es einem bei einer Mittelohrentzündung. So wurde es von der Arzthelferin beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkenne ich eine Mittelohrentzündung?

Antwort von somane am 26.04.2013, 13:48 Uhr

Fieber muss nicht unbedingt sein. Meine hatten schon oft Mittelohrentzündung ohne Fieber. Wie alt ist er denn? Reden kann er noch nicht? Bei einer Mittelohrentzündung kann es auch beim Schlucken sehr weh tun. Trinkt und isst er denn gut? Ich würde trotzdem mal ins Ohr schauen lassen, heute noch, weil das Wochenende kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte erhöhte Temperatur

Antwort von joanna82 am 26.04.2013, 14:53 Uhr

Hatte 38,5 ist aber schon 5 Tage her.Trinkt gut, isst aber schlecht. Er ist 14 Monate. Die Nase ist auch noch sehr verstopft, deshalb denke ich es kann auch aufs Ohr gehen. Müsste ja nach einer Woche eigentlich mal besser werden. Ja und heute ist Freitag Nachmittag. Mist. Ärzte haben schon zu. Werde sehen, wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte erhöhte Temperatur

Antwort von joanna82 am 26.04.2013, 14:54 Uhr

Hatte 38,5 ist aber schon 5 Tage her.Trinkt gut, isst aber schlecht. Er ist 14 Monate. Die Nase ist auch noch sehr verstopft, deshalb denke ich es kann auch aufs Ohr gehen. Müsste ja nach einer Woche eigentlich mal besser werden. Ja und heute ist Freitag Nachmittag. Mist. Ärzte haben schon zu. Werde sehen, wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte erhöhte Temperatur

Antwort von Loni1975 am 26.04.2013, 21:33 Uhr

Hallo,
da hilft nur vom Arzt nachgucken lassen. Es gibt natürlich Kinder (hab ich einmal bei unserer Kinderärztin erlebt), die haben solche Schmerzen, dass sie den Kopf hin und her schlagen. Meine Tochter hatte früher schnell mal eine Mittelohrentzündung, auch immer als Nebeneffekt einer Atemwegserkrankung und trotz Nasentropfen. Sie hatte aber nie Schmerzen. Ich ging in der Regel noch mal zur Kontrolle zur K-Ärztin, bzw. weil die Erkältung nicht besser wurde, sie schaute ins Ohr und meinte: "oh, *** hat eine Mittelohrentzündung"....wenn du jetzt bis Montag warten willst mit dem Arzt, dann besorg dir doch Morgen aus der Apotheke wenigstens Otovowen, ich meine das ist pflanzlich und hat meiner Tochter immer gut geholfen, ist gegen Ohrenschmerzen und Mittelohrentzündung.....achso, uns geb immer gut Nasentropfen....gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Röhrchen wegen Mittelohrentzündung

Hallo zusammen, hab eine Frage, bei wem wurden die Röhrchen ins Ohr eingesetzt, damit die Kinder keine Mittelohrentzündung bekommen? Bei unserem Kind wurden die Polypen entfernt, hat leider nichts gebracht, hat alle 4 Wochen eine Mittelohrentzündung. Ganz liebe ...

von LeonS2007 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung

Guten morgen ihr lieben, Meine kleine maus (17 monate) hat ne Mittelohrentzündung, kriegt jetzt seit dienstag Antibothikum. Nun aber meine Frage kann es sein das sich durch das Antibothikum der Schleim löst und dadurch dann wieder Husten entsteht? Denn Mausi hustet seit ...

von eisbaerchen23 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.