Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 17.04.2012, 9:29 Uhr

wie lange machen eure Mittagsschlaf?

Hallo,
Wie lange schlafen eure Kinder Mittags?

Meiner 21 Monate ist in moment des Abends richtig anstrengend geworden!
Das kenn ich gar nicht von ihm!
Er schläft tagsüber immer 2,5 Stunden und geht meistens so gegen 19 uhr ins Bett!

In moment macht er ein riesen Theater des Abends, das zieht sich meistens dann bis 21.30 in die Länge!
Gestern habe ich ihn dann mal toben lassen und was soll ich sagen...

so habe ich ihn noch nie brüllen gehört!
habe schon überlegt ob er tagsüber zu viel schläft?

des wegen meine Frage oder ist das auch nur wieder ein Phase?

 
12 Antworten:

Re: wie lange machen eure Mittagsschlaf?

Antwort von veralynn am 17.04.2012, 9:46 Uhr

hi

ich finde, er schläft sehr lange tagsüber. meine haben alle 3 vor 18 monaten aufgehört, tagsüber zu schlafen.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange machen eure Mittagsschlaf?

Antwort von schnuffel35 am 17.04.2012, 10:11 Uhr

Meine wird im Juli drei und schläft auch noch.
Sie steht früh auf (meist6.30.-7.00) und schläft dann ab ca. 12uhr, so 2 Stunden. Wenn sie länger in der früh schläft macht sie seit neuestem keinen Mittasschlaf mehr. Abends geht sie um ca. 19.30uhr ins Bett.
Mein großer hat mit 18 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange machen eure Mittagsschlaf?

Antwort von Schnubbel82 am 17.04.2012, 10:24 Uhr

Hallo!
Ich finde 2,5 Stunden am Tag auch ne Menge! Meine Große hat bis 21 Monate immer 1,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht, mein Kleiner schläft mit 2,5 Jahren nur beim Tagesvater mittags 1 Stunde, zuhause am WE schläft er gar nicht mehr. Er steht morgens gegen 6.15 auf und geht um 19.15 ins Bett.
Vielleicht hilft es euch wenn ihr mittags auf 1,5 Stunden runter geht?

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange machen eure Mittagsschlaf?

Antwort von Julians.Mama am 17.04.2012, 11:10 Uhr

Seit dem 3. Geb. gar nicht mehr und seitdem schläft die Kleine abends eine Std. früher ein. Würde den Mittagsschlaf kürzen oder halt erst um 21 Uhr hinlegen. Das Schlafbedarf nimmt halt ab.

Meine Kleine, schläft von 19:30-7 Uhr.

Früher mit Mittagsschlaf 1-1,5 Std., 20:30-6 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange machen eure Mittagsschlaf?

Antwort von Julisa am 17.04.2012, 11:26 Uhr

Jup, ich denke auch dass der Mittagsschlaf recht lang ist und dein kleiner Mann Abends einfach noch nicht müde. Versuche den Mittagsschlaf auf 1,5 Stunden zu reduzieren.
Mein Jüngester 25 Moante alt, schläft Mittags 1-1,5 Stunden, steht Morgens geen 6:30 Uhr auf und geht Abends gegen 20:00 Uhr ins Bett. In dem Alter kann man von ca 12 Stunden benötigtem Schlaf in 24 Stunden ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange machen eure Mittagsschlaf?

Antwort von Pixelmama am 17.04.2012, 11:31 Uhr

Meine Große, 2,5 macht keinen Mittagsschlaf mehr seit sie Anfang April den Schnuller abgegeben hat. Sie hat nachmittags nen toten Punkt, wo sie etwas eklig ist, aber dann schafft sie's bis zum Abend. Sie geht gegen 20.30 ins
Bett und schläft bis ca. 7.45.
Noch bis Ende letzten Jahres schlief sie auch häufig 2,5 Std. nachmittags nach dem KiGa. Das haben wir beide gebraucht, ich konnte derweil arbeiten und sie hat dann abends lang genug durchgehalten, dass wir alle gemeinsam essen konnten.

Der Kleine, 14 Monate, hat sich auch kürzlich von 2 Schläfchen à 1-1,5h tagsüber auf einen Schlaf mit ca. 2-2,5 Std. umgestellt. Er geht gegen 20 Uhr ins Bett und schläft bis 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange machen eure Mittagsschlaf?

Antwort von Verena1979 am 17.04.2012, 11:57 Uhr

Unsere Tochter wird im Juli 4 Jahre und macht immer mal wieder einen Mittagsschlaf, wir wecken sie aber spätestens nach ca. 45 min - 1 Std. sonst schläft sie am Abend zu spät ein und schläft auch in der Nacht sehr unruhig. Sie macht seit dem sie ca. 3 Jahre alt ist nicht mehr regelmäßig ihren Mittagsschlaf. Sie steht zwischen 6.30 - 7.30 Uhr auf und wenn sie keinen Mittagschlaf macht geht sie um 19.15-19.30 Uhr ins Bett ansonsten um 20 - 20.30 Uhr.
Ich würde ihn versuchen nach 1,5 Std. zu wecken wie es dann am Abend klappt, dadurch das er noch 2,5 Std. Mittagsschlaf macht schau doch mal wie es dann klappt, ansonsten wecke ihn nach 1 Std., schönen Tag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange machen eure Mittagsschlaf?

Antwort von jussi_k am 17.04.2012, 12:26 Uhr

Meine Tochter schläft seitdem sie 18Monate als ist gar nicht mehr tagsüber. Sie steht gegen 7 auf und gehts um 20Uhr ins Bett. Jetzt ist sie 26Monate. Sie schläft auch nicht durch. Ich finde 2,5Stunden auch ziemlich viel, du musst einschätzen, was er braucht, am besten mehrere Varianten ausprobieren und dann habt ihr es irgendwann raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch! werde es auch gleich ausprobieren!

Antwort von likable am 17.04.2012, 12:37 Uhr



mal schauen wie es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange machen eure Mittagsschlaf?

Antwort von wesch am 17.04.2012, 19:11 Uhr

Phase!!!

Haben es auch grad,Linus wird 22 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange machen eure Mittagsschlaf?

Antwort von Ev71 am 17.04.2012, 21:14 Uhr

Hallo,
meiner wird am Samstag zwei.
Er schläft in der Nacht etwa 12 Stunden, mal am Stück, mal zum Teil bei uns. Seit bestimmt über einem halben Jahr wird er Mittags nach 1,5 bis spätestens 2 Stunden geweckt. Zwei Stunden gibt es nur, wenn der Morgen besonders anstrengend war oder die Nacht mal schlecht.
Vorher gab es beim Einschlafen auch öfter mal Theater, mit dem Wecken ist es bei uns viel besser, auch wenn er Mittags meist nicht aufstehen möchte...
Ich denke, an den richtigen Zeitpunkt zum Wecken muss man sich einfach herantasten. Ich würde Schrittweise um 15-30 Minuten herunterfahren, also erst mal drei Tage nach zwei Stunden wecken (oder auch eine Woche) und dann , wenn nötig, weiter reduzieren.
So haben wir das gemacht, er hat vorher auch mindestens 2,5 Stunden geschlafen. Hat gut funktioniert und war nicht gleich so hart.
Liebe Grüße und viel Erfolg, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange machen eure Mittagsschlaf?

Antwort von Jenni1986 am 17.04.2012, 21:26 Uhr

Mein Sohn ist auch 21 Monate und schläft 2-2,5 Stunden. Abends geht er um 19:30 Uhr schlafen und schläft auch ziemlich schnell ein.

Diese Phase (falls es bei euch eine ist) hatte mein Sohn auch mit 20 Monaten und hat fast 3 Wochen angehalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange machen eure Kleinen Mittagsschlaf?

Hallo, meine Tochter ist 3 Jahre alt und macht noch Mittagsschlaf. Ganz ohne kommt sie noch nicht aus - meist schläft sie dann mitten am nachmittag ein, gerade da wo sie steht und geht... Sie war von Geburt an ein "Schlafkind" ...

von Niffi 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, lange

wegen mittagsschlaf..

Wo ich hier grad ueber mittagsschlaf lese .. Wie lange haben eure kids mittagsschlaf gemacht? Mein kleiner hat das schon mit 1,5 - 1 3/4 abgeschafft. Meine mutter meinte daraufhin, das waere alles erziehungssache, aber ich konnt machen, was ich wollte, eingeschlafen ist ...

von ninsche 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter ist jetzt drei und wir haben seit ca. 3 Wochen den Mittagsschlaf abgeschafft. Nicht, weil sie ihn nicht mehr wollte, sondern weil sie abends dann nicht mehr so richtig müde war. Das hat eigentlich problemlos geklappt. Sie schläft dafür morgens etwas ...

von mammamia2208 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

mittagsschlaf

hallöchen an alle:-) ist zwar spät, aber habe eine frage wie macht ihr das mit mittagschlaf bei euren kleinen????meine maus ist jetzt 3 1/2 monate alt, soll ich sie mittags hinlegen und dann nach ca 2 st wecken oder lieber wenn sie einfach so einschläft das sie alleine wach ...

von natale 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Wielange Mittagsschlaf und wielange mit Windel?

Hi, wielange haben eure Kidis einen Mittagsschlaf gemacht? Meine Tochter wird bald 4 und schläft noch immer jeden Tag Mittags. Sie schläft zwar nicht lange, aber so 1 bis 1 1/2 Stunden sind es dann doch. Wir haben es auch schon ohne probiert, aber dann ist sie nachmittags ...

von Mama-Mandy 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, lange

Bloß keinen Mittagsschlaf machen!

Man könnte ja was verpassen! Aber dann hat´s ihn trotzdem zerbröselt :-) Mein Kleiner weigert sich vehement nachmittags zu schlafen. Erst schlief er an mich gelehnt fast im Stehen ein, dann im Sitzen auf dem Boden... irgendwann ist er dann umgekippt... Er ist jetzt 26 Monate ...

von oMAMAo 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Aktivitäten ohne Mittagsschlaf

Huhu, waren heute zum ersten Mal an unserem neuen Wohnort in der Krabbelgruppe. War richtig schön :-) Sie ist von 1,5-3 Jahren. Freitags wollen wir zum Mutter-Kind-Turnen (bzw. bei uns Vater-Kind-Turnen, denn mein Mann wird da mitgehen, nicht ich) und Mittwoch wollen wir ...

von oMAMAo 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

mittagsschlaf

hallo, unsere kleine schläft mittags eigentlich noch eine stunde. in der letzten zeit fällt ihr das mittags abschalten immer schwerer. grundsätzlich hätte ich nichts dagegen den mittagsschlaf wegzulassen. da sie aber morgens spätestens um halb sieben aufsteht schafft sie es ...

von silke21 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir ansatzweise helfen. Unser Sohnemann (12 Monate), hat sich vor wenigen Tagen von seinem Vormittagsschlaf verabschiedet, bzw. ich habe es aufgegeben ihn, trotz klarer Anzeichen von Müdigkeit, zum schlafen zu zwingen. Leider geht ...

von zarapa 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.