Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 04.08.2005, 20:29 Uhr

wie lange milchflasche?

Hallo zusammen
wie lange habt ihr euren kids die milchflasche(humana2) gegeben?
Viele machen mir jetzt ein schlechtes gewissen, das er noch zu viele bekommt, denn schließlich sollte er mit einem jahr keine mehr haben. er ist jetzt fast 11 monate, war aber ein frühchen. Eigentlich bin ich mittlerweile froh, das er so gut ist, denn er war ein sehr schlechter esser. Er bekommt jetzt so zwischen 3 und 4 Flaschen am tag und drei hauptmahlzeiten. Obwohl er noch keine Zähne hat bekommt er schon toast und brot, aber alles kann er eben noch nicht kauen/beißen. Ich finde eigentlich, das er die flaschen noch braucht. Morgens um halb sieben, wäre er viel zu müde zum löffeln.
Bin über jeden rat dankbar, LG amy

 
7 Antworten:

Re: wie lange milchflasche?

Antwort von BirgitB am 04.08.2005, 21:29 Uhr

ein schlechtes gewissen rede ich dir bestimmt nich ein, weil du es als mama besser weißt, was dein kliener braucht und was nicht
wobei ich finde, dass die kleinen sobald sie am tisch reichlich mitessen (z.b. mittags) dafür dann keine flasche mehr brauchen. wenn er satt wird dann würde ich die flasche weglassen zwecks "überfütterung"
meine kleine bekommt seit langem nur noch morgens ein ganzes und abends ein halbes fläschchen (beba 3). das geb ich ihr, bis sie nicht mehr will. in der früh weigert sie sich was anderes zu essen. sie hatte mit 1 jahr erst einen zahn und aß fast alles vom tisch mit, weil sie da keinen brei mehr mochte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange milchflasche?

Antwort von dhana am 05.08.2005, 9:28 Uhr

Hallo,

ich denke mit 11 Monaten brauchst Du Dir da noch keinen Kopf machen - Dein Kind ist immer noch ein Säugling (bis zum ersten Geburtstag).

Mein Großer Sohn hat seine Milchflasche in den frühen Morgenstunden gebraucht bis er fast 3 Jahre war.
Meinen 2. Sohn habe ich gestillt bis er 2 Jahre war.
Mein 3. Sohn ist auch 11 Monate und hat immer noch mehrere Stillmahlzeiten am Tag - er braucht das Saugen auch noch - und die Milch ja sowieso.
Er bekommt auch mehrere milchfreie Mahlzeiten, aber Milch ist immer noch der Hauptbestandteil in seiner Ernährung.

Wichtig finde ich, das die Kinder nicht den ganzen Tag eine Nuckelflasche in der Hand haben, und auch Getränke aus dem Becher trinken, schon wegen den Zähnen.
Aber deswegen braucht man ja nicht die Milchflasche die ja in der Regel in einem Zug ausgetrunken wird verteufeln.

Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange milchflasche?

Antwort von duplo1 am 05.08.2005, 9:45 Uhr

Hallo,

meine hat in dem Alter auch noch morgens die Milchflasche getrunken (Milumil 2) und Abends auch, wenn sie zu müde für den Brei war. Mit ca 13/14 Mon sind wir dann auf den Trinkbecher umgestiegen, völlig Problemlos. Das würde ich dann aber spätestens mit 1,5 Jahren machen, aber im Moment ist es meiner Meinung nach noch völlig ok.

Maya hat ihren ersten Zahn übrigens mit 15Mon bekommen und hat auch schon Toast und so gegessen.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange milchflasche?

Antwort von Suka73 am 05.08.2005, 9:47 Uhr

Frag mal im Milupaforum, ist wohl so, dass ein Kind wenigstens eine Milchmahlzeit am Tag haben sollte bzw. Milch und deren Bestandteile durch Käse, Yogurt usw. ersetzt werden sollten. Schon allein wegen Calziumbedarf. Mein Sohn wird jetzt 2 und er bekommt immer noch einmal am Tag eine Flasche (meist morgens) oder wenigstens nen großen Quark, einen Yogurt oder sonst irgendwie Käse aufs Brot. Allerdings sind wir aufgrund seines Alters schon bei dieser Kindermilch angelangt, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt bzw. Vollmilch (aber eher selten)

Mach Dir keinen Kopf, auf keinen Fall ist es "falsch" jetzt noch ne Flasche zu geben. Wenn Du morgens eine gibts (oder abends als letztes statt Hauptmahlzeit) ist das doch ok.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange milchflasche?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 05.08.2005, 12:11 Uhr

Vielen dank für eure antworten, werde es mal ausprobieren ihm wirklich nur 2 flaschen zu geben. Das problem ist ja auch, das er zwischen den hauptmahlzeiten immer hunger bekommt und ich nicht genau weiß, was ich ihm dann geben soll, denn vieles macht ihn dann nicht satt.
Na mal sehen, werd mich mal hinsetzten mit ihm und einfach joghurts oder so ausprobieren. Ab wann haben eure denn Vollmilch bekommen?
Lg Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange milchflasche?

Antwort von Hustelinchen29 am 05.08.2005, 14:09 Uhr

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate und momentan total auf dem Milchtrip (in der Werbung würde das wohl "Milchjiieeper" heissen...). Sie trinkt morgens und abends ein Fläschchen und wenn´s ganz dolle kommt mittags noch ein halbes als "Nachtisch". Ich mache immer eine halbe Flasche Folgemilch und mische die dann mit H-Milch 3,5%. So hat das Zeug direkt eine angenehme Temperatur und man muss nicht ausschließlich die teure Folgemilch nehmen. Viele Grüsse Sabine mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange milchflasche?

Antwort von Stoffel84 am 06.08.2005, 12:24 Uhr

hi

also leon ist 18 monate und bekommt auch mind. eine flasche folgemilch am tag! eine bekommt er mirgends gegen 7uhr also als erstes frühstück und dann wenn er abends zu müde ist bekommt er dann auch noch mal eine!

eine freundin meinte ihr KA sagte das bis zum 3geb es nicht schlimm ist wenn die kinder noch ein oder zwei mal die milch bekommen!

also alles nicht so schlimm!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.