Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaJenny am 25.01.2005, 11:20 Uhr

Wie macht Ihr das so??

Hallo liebe Mamas und Papas,
mein Sohn ist jetzt ca. 8 Wochen komplett trocken *freu*.
Nun habe ich mich gefragt, wie ich das machen soll, wenn wir Schlitten fahren gehen?! Er sagt mir zwar, wenn er mal muss, aber wie macht Ihr das jetzt um diese Jahreszeit? Es gibt ja leider nicht überall öffentliche Toiletten und draussen iss ja nun auch kalt?! Ich habe irgendwie Bedenken, ihm eine easy-up-Windel anzuziehen, weil ich Angst hab, dass er dann wieder auf den "Geschmack" einer Windel kommt???
Freu mich über Eure Beiträge, LG Jenny

 
6 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das so??

Antwort von Conny1976 am 25.01.2005, 12:48 Uhr

Hi!

Wie alt ist Dein Sohn denn?

Ich würd ihm ne Windel anziehen und ihm erklären, daß es halt wirklich nur ne Ausnahme ist, weil Ihr lange draußen seid und es dort keine Toiletten gibt. Außerdem ist es ja auch viel zu kalt um sich halb auszuziehen zum Pipi machen.

Ich denke mal, wenn er schon seit 8 Wochen richtig trocken ist, dann wird er auch nicht wieder auf den GEschmack kommen. Ich denke es wird ihm eher unangenehm sein, wenn er wieder ne feuchte Windel am Po hat ;)

Ich hab meiner Tochter in der ersten Zeit als sie trocken war zu langen Spaziergängen oder auch zum Einkaufsbummel zur Sicherheit auch ne Windel umgemacht, falls mal keine Toilette rechtzeitig zu erreichen wäre.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das so??

Antwort von MamaJenny am 25.01.2005, 13:26 Uhr

Hallo Conny,

er wird im März 3 Jahre alt, weiß also nicht,ob er es versteht, wenn ich ihm erkläre, warum ich ihm jetzt wieder eine windel anziehe. Werds aber trotzdem tun, iss immernoch besser, als in der Kälte ne nasse Hose zu haben, denke ich.
LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das so??

Antwort von Romy D. am 25.01.2005, 13:41 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 22 Monate und seit 3 Monaten tagsüber trocken. Wir ziehen ihm absolut keine Windel mehr an und er hat noch nie in die Hosen gemacht. In 99 % ist ja eine Toilette in der Nähe und anhalten bis zum Klo kann er schon gut. Aber wenn wir rodeln oder lange spazieren gehen, dann macht er so an den Straßenrand. Dazu machen wir halt nur die Hose auf, so das nur das kleine Piephähnel draußen ist. Die 10 Sekunden ist das nicht so schlimm (zumindest besser als ne nasse Hose). Klappt bei uns ganz gut. Habe diesen Tip von allen Freundinnen mit Söhnen. Wie das bei nem Mädchen gehen soll, weiß ich allerdings nicht!

LG aus Dresden sendet Romy D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das so??

Antwort von *berni* am 25.01.2005, 14:10 Uhr

Hallo!
Wenn ihr mit dem Auto zum rodeln seid
und es in der Nähe steht, könnt ihr immer ein Töpfchen mitnehmen und euch dann eben schnell ins Auto quetschen. Ist zwar eng aber geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das so??

Antwort von jayjay am 25.01.2005, 14:53 Uhr

Hi,

wir haben es mit Jessie so gemacht, dass wir eine Windel mitgenommen haben für den FAll, dass sie mal muss. D.h. wenn sie sagte, dass sie muss, hat seine umbekommen. Und dann hab ich sie wieder entfernt. Das hab ich deshalb gemacht, weil ich nicht in der Lage war, das Kind entsprechend zu halten :-) Und ich wollte nun doch nicht, dass ihre Klamotten (bei runterhängendem Schneeanzug ja leicht möglich) nass werden...
Sie hat die Windel an sich nie wieder wirklich gewollt. Und es kam auch nicht oft vor, dass wir das so machen mussten. Sie war übrigens mit knapp 2,5 J. tagsüber trocken.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das so??

Antwort von Das Etwas am 18.02.2005, 0:40 Uhr

Ich glaube, es ist noch kein Kinderpopo in den paar Sekunden, wo man das Kind abhält, abgefroren.

Da ich die Situation selbst auch schon mehrfach hatte, hier mein Tipp:

1. Abstand von diesen einteiligen Schneeanzügen nehmen. Die sind für Jungs wie MÄdels gleichermaßen unpraktisch, wenns ums mal müssen geht.

2. Beim abhalten die Hose nicht bis zu den Knien oder gar zu den Knöcheln runterziehen, sondern nur knapp über den Popo, so dass bestenfalls die Hälfte der Oberschenkel noch freiliegt, nicht mehr.
Das Kind hochnehmen und die Beinchen höher nehmen als gewohnt (so dass also der Popo wirklich die tiefste Stelle ist). Dann geht nichts auf die Hose (auch nicht bei den Jungs) und das Kind ist wirklich nur kurz mit dem Popo ausgepackt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.