Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linasmummy am 24.06.2021, 10:42 Uhr

Wie macht ihr das mit Corona?

Hallo liebe Mamis, ich habe das Kleinkind Forum eben erst entdeckt und die Frage leider bereits schon auch ins Baby Forum gestellt (kann ich leider nicht löschen). Also hier nochmal ;) mich würde einfach mal interessieren wie ihr aktuell private Treffen noch handhabt . Meine Kleine geht mittlerweile in die Kita. In der Kita wird ja 2 Mal die Woche ein Lollitest verteilt, die Gruppen gehen viel raus etc. Es gibt immer noch paar Sicherheitsvorkehrungen die Ansteckungsrisiken minimieren sollen.
Nun kommt im Freundeskreis immer mehr der Vorschlag auf sich auch mal privat mit erkälteten Kindern zu treffen. Eine Schnupfennase und bisschen Husten am Morgen kommt ja schließlich auch ohne Corona bei Kindern häufiger mal vor. Solange es nicht den ganzen Tag nur am Laufen ist naja. Klar, nicht jede Erkältung muss Corona sein, aber ich verstehe auch nicht das Problem mal eben vom Kind einen Lollitest zu machen bevor man sich trifft. Das ist bei uns im Freundeskreis irgendwie mittlerweile ein absolutes NoGo sowas anzusprechen! Wie handhabt ihr das bei Treffen mit anderen Kids? Oder wie seht ihr das? Würde mich einfach mal interessieren! Liebe Grüße an euch ((((-:

 
3 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit Corona?

Antwort von ml1820 am 24.06.2021, 17:19 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich erkältete Kinder eher ungern treffen, da ich keine Lust drauf habe, dass meine zwei sich anstecken. Ganz unabhängig von Corona. Ich finde, das muss man nicht provozieren. Derzeit sind sie noch Zuhause, im Herbst wird das dann vielleicht eh anders...
Getestet wurden die beiden noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Corona?

Antwort von Tigerblume am 24.06.2021, 20:35 Uhr

Meine Kinder haben sich auch vor der Pandemie nicht mit anderen Kindern getroffen, wenn unter den Beteiligten jemand krank war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Corona?

Antwort von bellis123 am 25.06.2021, 11:04 Uhr

Ich weiß nicht was ein Lollitest ist aber mit erkälteten Kindern würde ich mich nicht treffen. Auch sonst haben wir uns seit Corona mit befreundeten Familien nur draußen auf dem Spielplatz oder im Park/Wald getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.