Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myra am 12.01.2008, 20:15 Uhr

wie soll ich reagieren?

Hallo,

Vornweg: Ich koche vor Wut. Mein Partner wollte mit unserer 17 monatigen Tochter raus. Das war gegen 18Uhr. Derweil bin ich Besorgungen erledigen gewesen.

Ich kam wieder und hb sofort gesehen, was er ihr angezogen hat: ein Kleid, KEINE Strumpfhose, Langarmbody und eine ganz dünne Fleecejacke, Söckchen und Turnschuhe. Er hat nämlich den Tick sie draußen Windelfrei zu lassen. Er weiß, ich will das nicht.

Jetzt ist er seit über 2h mit ihr Radfahren!!!

Ich werde ihn gnadenlos zur Schnecke machen, wenn er mit ihr wieder kommt. Er hat nämlich das Handy extra nicht mitgenommen, dass ich nich anrufen kann.


Oh, dieser Mann macht mich whnsinnig, was Kind anziehen angeht!


Myra

 
34 Antworten:

Re: wie soll ich reagieren?

Antwort von joni76 am 12.01.2008, 20:33 Uhr

Ist der komplett verrückt?? Sorry, aber ein so kleines Kind so anzuziehen? Bei dem Wetter 2 std Radfahren? Um die Zeit, wo ein 1jähriges Kind ins Bett gehört? Und dann auch noch ohne Handy?
Also wenn das mein Mann wäre, wäre der heute das letzte Mal mit dem Kind alleine weg gewesen. Geht ja garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich reagieren?

Antwort von Lisa+Tamino am 12.01.2008, 20:34 Uhr

Wird er oft in das Anziehen deiner Tochter involviert!?
Also meiner zieht meinen Sohn grundsätzlich frühs an und wenn wir danach gleich raus wollen lege ich am Abend die Sachen parat die er ihm anziehen soll!
Ich denke es war mehr Unwissenheit.
Erkläre ihm, das er dem Kind immer eine Lage mehr anziehen muss als er sich selber anzieht(das ist am einfachsten) und leg ihm die sachen hin.
Sag es ihm auch in Ruhe, Männer können Genöle nicht ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich reagieren?

Antwort von karline81 am 12.01.2008, 20:51 Uhr

Soll das heißen sie hat nackige Beinchen?
Es tut mir leid, so unwissend kann man nicht sein. Da friere sogar ich.
Ich glaube ich wäre ausgeflippt, wie hast Du reagiert?
Die Kleine kann sich doch erkälten und wenn sie sich naß macht? Da friert sie doch erst recht. Die Arme!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt schreib bitte, dass Ihr irgendwo lebt, wo es warm ist, Myra!!!

Antwort von WUTZ am 12.01.2008, 21:00 Uhr

Sonst kann ich es mir nicht verkneifen, dass Du einen riesigen Trottel als Partner hast.

Sorry, die Wortwahl!
Aber sowas hab ich noch nicht gelesen, muss gleich lachen. *G*

Aber Du wirst sicher alles richtig stellen, und uns sagen, dass es bei Euch gerade 28 Grad hat, oder???

WUTZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lisa+Tamino

Antwort von Myra am 12.01.2008, 21:00 Uhr

Hallo,

Ja, er wird involviert. Aber er ist der Meinung,dass das reicht und ich solle ihm vertrauen.

Was die Sachen angehen, vertraue ich ihm nicht mehr.
Selbst wenn ich ihm Klamotten hinlege, zieht er sie ihr nicht an.

Sie sind gerade zurück gekommen. Ich hab durchblicken lassen, dass ich stinkesauer bin, sagte aber nichts. Er hat sich zum Kumpel verzogen, weil er weiß was ich denke.

Myra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wutz, ich kann dir 20 Grad garantieren....

Antwort von Myra am 12.01.2008, 21:05 Uhr

....aber nur im beheizten Wohnzimmer. Draußen ists kurz über Null.

Bin dir wegen des Trottels nicht böse.

Aber was soll ich tun? Kann ihm ja die Kleine nicht vorenthalten.

Komisch, sich zieht er auch keine kurzen Hosen an....


Myra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa+Tamino

Antwort von Lisa+Tamino am 12.01.2008, 21:09 Uhr

Da wäre ich in der Tat auch sauer! Also als letzte Konsequenz darf er eben mit ihr nicht mehr raus, aber vielleicht will er das sogar(Dummheit schafft Freizeit)!?
Würde aber trotzdem nochmal mit ihm sprechen.
Meiner ist da ganz anders, aber er ist auch "nur" der Ersatzpapa und die gehen mit den Kindern meist eh anders um als die leiblichen Väter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutz, ich kann dir 20 Grad garantieren....

Antwort von bluemchen05 am 12.01.2008, 21:16 Uhr

oje, ich les grade deine story hier...Du arme, ich würd auch total ausrasten an deiner stelle!!!
das gibts doch nicht!!!
mein mann ist zwar nicht so extrem, aber manchmal auch mal der meinung, der dünne pulli reicht dem kleinen schon aus...selber hat man aber dann t-shirt und strickjacke an.
ojeoje, ich hoffe bloß, daß sich die kleine nicht total verkühlt hat. fahrradfahren bei den temperaturen ist ja nicht grad ein zuckerschlecken...

gruß, Ela
(die tiefstes mitgefühl mit dir hat!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich reagieren?

Antwort von Jools am 12.01.2008, 21:31 Uhr

Ich wäre stinksauer und total besorgt, da ist doch eine fette Unterkühlung garantiert?! So blöd kann der doch nicht im Ernst sein? Das arme Mäuschen.

Du hast sie hoffentlich nochmal schnell in die warme Badewanne verfrachtet...?

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte ihn wohl zur Schnecke gemacht...

Antwort von Jenny+Luca am 12.01.2008, 21:53 Uhr

sorry aber hat dieser Mensch noch ein Gehirn??? sorry das ich so böse schreib aber wenn ich mir vorstell das mein kleiner mit kurzer hose( ist ja ein junge) und söckchen und dünner jacke draußen fahhradfahren hätte müssen ( man nehmen noch den Fahrtwind dazu) dann hätt ich ihn wohl platt gemacht sobald er zu Tür reinkam.
Ehrlich allein die Vorstellung lässt mich zittern. WIndelfrei gut und schön aber nicht bei dem Wetter und jeder normal denkender Mensch weiß das ein kleines Kind bei den Temperaturen mehr anhaben muss ....
Ich würd ihn nachher, wenn er wieder kommt mal fragen was er sich dabei gedacht hat sie ihn Sommersachen rumlaufen zu lassen....und dann noch schön den Fahrtwind auszusetzen.
Ich hoffe echt das sie nicht krank wird, und wenn schon würd ich ihn das vor die Nase halten und zwar solang bis ers kapiert.

Ich hoffe deine kleine maus ist nun gut eingepackt!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich reagieren?

Antwort von nagchampa am 12.01.2008, 21:59 Uhr

Hallo,

Ja, was soll ich dazu sagen?!
da hat wohl einer zuviel von Wolfskindern gelesen.
Meckern hilft leider echt nicht.

Und vorenthalten kannst du deinem Partner das KInd auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass er stolz ist auf seine Tat und nicht versteht, weshalb du sauer bist? Falls er sie weiterhin so kalt anziehen möchte, dann bestehe darauf, dass auch er in kurzen Hosen, 1 Pulli, kein Unterhemd und 1Strickjacke raus geht. Scheinbar hat er nicht bemerkt, dass es Winter ist. Oder läuft er bereits als kurz behoster und nur im t-Shirt durch die Gegend? Vielleicht kenn ich ihn? Hier gibts auch ein so ein Typ in Jesuslatschen, bei dem auch noch nicht Winter ist. Hmm, die Gewöhnung halt.

Eine Blasenentzündung ist aber echt nicht lustig.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nagchampa

Antwort von Myra am 12.01.2008, 22:20 Uhr

Hallo,

Wenn ich mich recht entsinne hatte er sogar Handschuhe an.
Manche Tage trägt er lange Unterhosen. Daher finde ich die Idee mit den kurzen Hosen recht gut.

Gestern war er mit ihr schon mal unten ohne draußen (hab ich erst hinterher erfahren). Da schien aber tagsüber die Sonne und die Kleine war in Bewegung. Im stehen reicht das Kleid bis an die Knöchel. Aber beim Radfhren hat er sie im Tuch auf dem Rücken. Da schauten die Knie raus.

Ich lasse sie zu Hause oft unten ohne oder nackig rumlaufen. Auch wenn es nicht so arg warm ist. Aber draußen....

Das schlimme ist, er hat keinen Plan, warum ich sauer bin. Er sagt, wenn sie friert, kommt er nach Hause. Ja, sie wird sich melden, wenn sie friert, aber oft versteht er es nicht, weil sie eher meckert als brüllt.
Ich glaube fast, wenn ich und andere sich aufregen, sieht er das als Bestätigung, dass das Richtig ist, was er tut. +seufts*

Und Gewohnheit...ja das stimmt.
Aber ich brauche und will kein "Wolfskind".

Der Kleinen ging es recht gut als sie wieder kamen. Sie haben wohl Spaß gehabt. Sie schien aber schon gefrohren zu haben, so wie sie aussah. Jetzt schläft sie zufrieden


Myra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nagchampa

Antwort von schnecke22 am 12.01.2008, 22:39 Uhr

ich bin echt sprachlos...wirklich,mir fehlen dir worte. wenn es mein mann wäre,würde ich ihn so rund machen,wenn er rein kommt,das er nicht mehr wüßte ob er "männlein oder weiblein" wäre. außerdem würde ich ihm nicht mehr erlauben allein mit dem kind zu bleiben bzw. nicht mehr mit dem kind raus zu gehen!!!!!

und noch was: er hat sie im tuch wenn er rad fährt?????? weiß du eigentlich,wie gefährlich es ist? habt ihr keinen kindersitz für´s rad?

ich kann echt nur die hände über den kopf zusammen schlagen...mir dürfte dein mann nicht begenen mit nem halbnackten kind im tuch auf dem rücken beim radfahren!!!!!

gruß yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Tuch auf dem rücken???

Antwort von Jenny+Luca am 12.01.2008, 22:50 Uhr

*autsch


Kindersitze fürs Fahrrad gibt es nicht umsonst....
Stell dir mal vor er fliegt hin... er hat das Kind auf den Rücken,womöglich noch ohne helm und dem fall ja auch noch ohne gescheite kleidung...ICH Möchte mir DAS lieber nicht ausmalen.....

und ja ich würd dein mann nächste mal auch mit Kurzer Hose losschicken. Am besten gleich Morgen früh zum Semmeln holen in Tshirt und kurzer Hose und wenn er sagt es ist aber kalt dann frag ihn mal wie es wohl dem Kind ergangen ist gestern :)

lg jenny ( die jetz noch sprachloser ist wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließ mich an..

Antwort von joni76 am 12.01.2008, 22:58 Uhr

Total verantwortungslos und wahrscheinlich noch ohne Helm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schließ mich an..

Antwort von Lisa+Tamino am 12.01.2008, 23:21 Uhr

Mit 17 Monaten noch im Tuch!? Das würde meiner(gleichalt) nicht mit sich machen lassen,aber er ist auch kein Tragling!
Aber es ist schon richtig, bitte lieber in einem Sizt oder mit Anhänger fahren wo sie drin sitzt und immer,immer, immer mit Helm!!!
Meiner trägt sogar auf dem Bobby Car einen Helm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schließ mich an..

Antwort von thaga am 12.01.2008, 23:33 Uhr

ich wär ausgerastet - windelfrei - schön & gut im sommer draußen auch ok... aber im WINTER????

ich glaub - egal was für ein theater es gäbe, die kleine dem papa nicht mehr mitgeben - oder schauen, was sie anhat... und auf KEINEN fall im tragetuch auf dem fahrrad...

ich fände das zu gefährlich!

versuch mal zum KiA zu gehen - mit ihm und dann das anzusprechen, vielleicht begreift er es dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fehlen die Worte!!

Antwort von Schnecke2007 am 12.01.2008, 23:35 Uhr

Schick bitte deinen Mann morgen früh mit kurzer Hose und T-shirt für 2 Std nach draussen!!!

Kanns ihm auch mal sagen das das an Kindesmißhandlung grenzt.

Hallo, der Maus muss doch eisig gewesen sein und selbst trägt er auch noch Handschuhe???

Sorry aber ich hätte ihn rausgeschmissen, für immer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fehlen die Worte!!

Antwort von Lara-Marie2007 am 12.01.2008, 23:53 Uhr

Also ich weis gar nicht was ich schreiben soll, das arme Kind...
Naja wenn ich es mit ironie sage "Wenigstens hatte er sie auf dem Rücken, da hat sie ja noch die wärme vom papa mitbekommen*

Ich würde meinen Freund NIE wieder ALLEINE mit dem Kind lassen. Und wenn dann würde ich das Kind anziehen, so wie es sich der Jahrezeit gehört.

Mein Freund ist zum Glück nicht so verantwortungslos ^^ der fragt mich sogar immer "Ist das nicht ein bisschen zu klat für die Maus" ... und dann muss ich ihn immer beschwichtigen das es reicht ;)

Also ich würd mir an deiner Stelle den Typen vorknöpfen, das würd der nicht noch mal machen.

Ensetzte Grüße Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schwimme mal gegen den Strom

Antwort von 32+4 am 13.01.2008, 2:15 Uhr

denn ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie DU die Beiden dann losgehen lassen kannst?

Es ist immer einfach auf andere mit dem Finger zu zeigen, aber als ebenso Sorgeberechtigte kannst Du dann nicht einfach zusehen ;-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schwimme mal gegen den Strom

Antwort von schnecke22 am 13.01.2008, 9:41 Uhr

hallo erstmal,

so wie ich das verstanden habe,war sie garnicht zuhause,als er mit ihr losgegangen ist....was sollte sie da machen? aber ich bin allerdings immer noch total entsetzt darüber!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

32+4

Antwort von Myra am 13.01.2008, 10:32 Uhr

Ich war wirklich früher gegangen als die beiden. Als ich wieder heim kam, war es ja schon zu spät und sie waren draußen.

Aber es stimmt, was du sagst. Wenn ich sie so hätte los gehen lassen, sollte ich mich nicht aufregen.


Übrigens sehe ich das nicht problematisch mit dem tuch.Obwohl ich jetzt schon für Kindersitz wäre, da sie nicht mehr so gerne so festgeschnallt ist. Aber er ist sowohl gegen Anhänger als auch gegen Sitz.

Myra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

myra

Antwort von vallie am 13.01.2008, 10:59 Uhr

was hast du denn da für einen despoten geangelt???

ist er sonst auch so???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ myra

Antwort von thaga am 13.01.2008, 11:36 Uhr

mich würde auch interessieren, um die ganze sache einordnen zu können, wie ist eure partnerschaft, könnt ihr sachen absprechen, an die sich beide halten? oder sind ihm deine bedenken egal? so - wie ich es verstanden habe, hast du ihm die sachen ja schon gesagt, das du möchtest, dass die kleine wärmer angezogen wird...

was hat dein männe gesagt, als du ihm gesagt hast, das du es nicht in ordnung fandest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ myra

Antwort von Lisa+Tamino am 13.01.2008, 13:14 Uhr

Wenn ER gegen sitz und Anhänger ist, darf er halt nicht mehr mit ihr Rad fahren!
Das ist doch viel zu gefährlich!
Also meinen Kleinen würde ich so niemals fahren lassen!
Du musst da echt durchgreifen, wenn erst was passiert ist machst Du Dir ewig Vorwürfe! Trägt sie wenigstens einen Helm, ich hoffe doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

valli und thaga

Antwort von Myra am 13.01.2008, 13:44 Uhr

Das meine Frage solche Kreise zieht hätte ich nicht vermutet.

Prinzipiell können wir schon Sachen absprechen. Es gibt Dinge, da scheinen wir es nicht zu können. Wenn ich ihm zB sage, dass ich möchte, dass die Kleine wärmer angezogen wird, sagt er, er wisse ws er tut, ich solle ihn machen lassen. Er habe des Weiteren mit der Kleinen das besprochen, sie beführwortet das. Zudem, wenn sie friert, komme er zurück. Ich wäre nicht die Einzige, die ein gutes Verhältnis zum Kind hat.

Wie gesagt, ich gehe davon aus,dass er herunterfallende Münder und eure Antworten eher als Bestätigung seines Tun sieht.

Wenn ich ihm sage, dass ich das nicht in Ordnung finde und dass er durch solche Taten massiv an Vertrauenspunkten einbüßt, sagt er nur drauf, dass ich wohl das Einzig richtige mache und dass ich ein Despot wäre, dem man nichts richtig machen kann.
Außerdem fühlt er sich unverstanden und ist eingeschnappt. Sie mag gerade Anziehen nicht. Aber selbst, wenn ich sie fast komplett schon anziehe, also Body, Pulli, Windel und Strunpfhose, dass er ihr entweder noch eine Hose und Jacke anziehen braucht oder den Fleeceanzug anziehen bräuchte, zieht er sie oft wieder aus. Irgendwie gefällt das der Kleinen. Aber draußen find ich das nicht okay. Wenn die beiden unten ohne im Kleid nur Müll rausbringen würden,hätt ich nichts dagegen oder mal schnell zu Freunden,die um die Ecke wohnen. Aber radfahren, sei es nur 15min, wird was angezogen.

Er überlegt sich scheinbar sogr was dabei. Nur kann ich das nicht nachvollziehen.

Er muss sie ja nicht so anziehen wie ich es tun würde, aber wenigstens so viel wie er sich anzieht.
Er hat sich übrigens noch nicht nach Hause getraut. Sitzt bestimmt beim Kumpel und zusammen schimpfen sie über den despotischen Hausdrachen namens Myra.

Aber ich werde ihm weiterhin "gestatten" mit der Kleinen raus zugehen. Sie ist ja nicht mein Eigentum und Spaß haben die beiden auch trotzdem.

Ich hab zwar recht viel Temperament, aber wenn er mir sagt, die Kleine würde sich ja melden, wenn ihr kalt wäre, da fällt mir nichts weiter ein als Na und!?
Weil irgendwie stimmt das auch. Aber ich war ja nicht mit und hab keine Ahnung ob sie sich gemeldet hat.
Übrigens nimmt er auch keine Klamotten mit zum Anziehen. Aber sie hatte wenigstens einen Schal um...


Myra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lisa+Tamino

Antwort von Myra am 13.01.2008, 13:56 Uhr

Wie gesagt, ich finde das mit Kind auf dem Rücken Radfahren nicht schlimm. So fahre ich auch mit ihr. Es ist nicht gefährlicher als Sitz oder Anhänger. Es ist auch gesetzlich nicht verboten. Da hatten wir extra gefragt.


Das machen einige hier (das ist jedoch nicht der Grund ;-)). Nur glaube ich, die Kleine hätte etwas mehr Bewegungsfreiheit als es auf dem Rücken festgebunden bietet.


Myra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Lisa+Tamino am 13.01.2008, 14:08 Uhr

Hast mir aber immer noch nicht gesagt ob sie einen helm trägt! Aber gefährlich ist es schon den wenn man selber stürzt und dann noch das Kind auf dem Rücken..., aber das müsst ihr wissen!

Aber zu deinem Männe, ganz ehrlich! Der ist seit gestern bei nem Kumpel, kann sein Kind nicht anziehen, handelt grob fahrlässig und dann läßt er sich nicht mal was sagen!? Das wäre schon lange nicht mehr mein Mann!!!
Er muss sich doch an gewisse Regeln halten und nicht alles was Du sagst in den Wind stoßen!
Und fragen was sie anziehen will und ob sie friert ist ein totaler Witz. Mein Sohn ist gleichalt und er kann weder beurteilen was er anziehen soll noch ob er friert. Wenn Kinder das Äußern ist es schon zu spät!
Also, leg ihm die sachen hin und Deine Tochter muss da halt durch beim anziehen. Wenn er nochmal den Fehler macht, darf er nicht mehr mit ihr raus, fertig, da wäre mir egal ob er der Vater ist oder sonst wer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Myra am 13.01.2008, 14:23 Uhr

Den Helm hatte sie in der Hand als sie draußen standen. Den hatte sie auf, wenn auch ungern. Dazu hab ich ihn auch überreden müssen. Den wollte er ebenfalls nicht und sagt als Argument, dass er uch nie einen auf hatte...

Wenn er nur aus oben genannter eigensinniger Macke bestehen würde, wäre er auch nicht mehr mein Partner. Aber er ists noch, weil er aus mehr besteht als dieser Seite.

Liebe Grüße

Myra

PS: Ich glaube, er fürchtet meine "ihn zur Schnecke" machende Art. Ich finds nicht schlimm, wenn er spontan weg ist. So kann ich hier mal in Ruhe durch die Wohnung fegen, während die Kleine Mittagsruhe hällt (und nebenher in "hysterischen Weiberkramforen" (Zitat eines Bekannten, ist mir gestern zu Ohr gekommen) kommunizieren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Info

Antwort von BettinaFuchs am 13.01.2008, 14:26 Uhr

Es wurde schon viel gesagt, aber mal zur Info:
Mein 3,5-jähriger beginnt erst jetzt zu sagen, wenn es ihm zu kalt wird, und dass auch nur wenn er gesundheitlich angeschlagen ist (Info von anderen KiGa-Eltern, bei denen ist das genau so, auch bei den Mädchen).
Bei meinem 2-jährigen ist das noch blöder, da er anscheinend Durchblutungsstörungen in den Händen hat. Draussen sagt er nichts. Wenn wir wieder drinnen sind, beginnt das große Heulen, da ihm die Hände weh tun.

Ein Kind in dem Alter Deiner Tochter ist immer damit einverstanden, was Mama oder Papa sagen. Das Umsetzen ist schwieriger. Auch Du kannst mit ihr besprechen, dass sie ordentlich angezogen sein muss und sie wird einverstanden sein. Nur das Anziehen selbst wird dann hart, auch wenn sie selbst Ja dazu gesagt hat.
Somit hat Dein Mann weniger Probleme, da er das macht, was ihr sowieso Spass macht.
Wenn er so lange weg ist, hat er ein schlechtes Gewissen? Oder geht er Dir nur aus dem Weg?

Noch ein Ratschlag: Geh zum KiA und lasse Dir schriftlich geben, dass das Verhalten Deines Mannes nicht i.O. ist. Mein KiA hat das für eine andere Situation ohne Probleme gemacht.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

argh..was sollen immer diese !!!!!!!!!!!!!!!! ?

Antwort von 32+4 am 13.01.2008, 16:23 Uhr

Ich kam wieder und hb sofort gesehen, was er ihr angezogen hat

Hört sich für mich nicht so an, als wäre sie nicht dagewesen.

PS: Im Netz sind !!!!!!!!!! und ???????????
immer negativ als Angriff zu werten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in D verboten

Antwort von otter am 13.01.2008, 17:09 Uhr

Es ist in Deutschland verboten ein Kind im Tuch auf dem Fahrrad zu transportieren. Ich weiß ja nicht bei wem ihr euch erkundigt habt, aber dieser Mansch hatte leider keine Ahnung.
Oder lebt ihr nicht in Deutschland?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valli und thaga

Antwort von vallie am 13.01.2008, 19:32 Uhr

sorry, bei aller liebe, helm oder nicht, tuch oder nicht, aber ein erwachsener, der sein kleinkind bei nullgrädern im januar mit nackten beinchen stundenlang draußen rumfährt o.ä. hat nicht alle würschtl auf dem teller.
sprich ich würde ganz dezent an seinem geisteszustand zweifeln.

ich weiß nicht, was ICH täte, ich glaub, ich würd in haar ( bzkh nähe muc ) nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott!

Antwort von stetibi am 13.01.2008, 21:34 Uhr

2 Stunden Fahrrad mit nackigen Beinen bei Nullgraden, die Kleine? Hast du sie mal angefasst, als sie heimkam? Sie muss eiskalt und unterkühlt gewesen sein. Ich nehm an, er ist nicht mit Shorts unterwegs gewesen ...

Ich krieg dich nicht gebacken, dass du noch solche Fragen stellst!

Dein Typ ist ein Freak und nicht mehr zurechnungsfähig, der gehört auf kein Kind losgelassen. Du bist der einzige Mensch, der sie vor diesem Volltrottel schützen kann. Da lastet eine Riesenverantwortung auf dir. Nicht eine Minute würde ich mein Kind mit dem alleine lassen (nicht eine Stunde hätte ich mich mit so einem Blödmannsgehilfen abgegeben, dass ein Kind dabei rauskommt!) -
Was gibt es bloß für desolate Familienverhältnisse ... wie kann man sich mit so einem Vollidiot abgeben ...????

Ich komm da nicht mehr mit.
Denk mal darüber nach, was du dir für deine Tochter wünscht.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.