Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Windel läuft ständig nachts aus. HILFE!

Thema: Windel läuft ständig nachts aus. HILFE!

Hallöchen, Wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass die Windeln meines Sohnes (1,5) in der Nacht ständig auslaufen. Wir haben auch schon mehrfach versucht größere Windeln zu benutzen aber das Problem besteht trotzdem. Inzwischen haben wir es schon mit Größe sieben versucht. Diese scheint mir sogar zu groß zu sein Allerdings war sie heute Früh auch wieder komplett voll und er nass. Er wird nachts auch nicht mehr wach, so dass ich ihn auch nicht zwischenzeitlich wickeln kann ich würde ihn ungerne deswegen wecken. Allerdings tut es mir auch leid, dass er dann in nassen Klamotten schläft. Er trinkt auch nicht übermäßig viel am Tag ich würde sagen er trinkt genau richtig. Abends bekommt er vorm schlafengehen noch eine kleine Flasche Milch das sind allerdings nur 150 ml und ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied machen würde diese wegzulassen. Hat irgendjemand einen Rat für mich, was ich noch ausprobieren kann? Ich habe inzwischen bestimmt vier verschiedene Windelgrößen im Schrank zu liegen.

von Jen.isaak am 14.03.2024, 09:46



Antwort auf Beitrag von Jen.isaak

Ich mag jetzt keine Werbung für bestimmte Windeln machen, aber manchmal macht die Marke schon einiges aus. Pampers premium Protection würde ich immer für nachts nehmen. Ich finde, die saugen am besten auf. Und wenn man sie nur nachts nimmt, ist ja auch nicht so teuer. Vielleicht versucht ihr es mit denen mal, falls ihr sie nicht eh schon nutzt.

von Bero2022 am 14.03.2024, 11:22



Antwort auf Beitrag von Bero2022

Die habe ich tatsächlich auch schon ausprobiert genauso wie die extra für die Nacht und auch die sind alle ausgelaufen. Wenn die wirklich komplett trocken halten, wäre es mir das Geld auch wert aber dadurch dass die auch auslaufen, bin ich jetzt bei der Rossmann Marke geblieben.

von Jen.isaak am 14.03.2024, 11:24



Antwort auf Beitrag von Jen.isaak

Wir haben mit denen keine Probleme bisher nachts. Je nachdem wie groß und schwer dein Kind ist, würde ich aber vermuten, dass Größe 7 für 1,5 Jahre auch zu groß sein kann. Wir kommen mit 20 Monaten noch mit 6 gut klar. Sie müssen ja fest sitzen, damit seitlich nichts ausläuft. Außerdem würde ich nachts evtl einen Body anziehen. So sitzt die Windel auch enger an. Mehr fällt mir da auch nicht ein

von Bero2022 am 14.03.2024, 11:30



Antwort auf Beitrag von Bero2022

Die sind vom Gewicht ja auch eigentlich zu groß allerdings laufen die nicht aus weil sie nicht sitzen sondern weil die Windel einfach komplett voll ist. Das sieht man ja wenn man die abmacht. Er trägt auch nachts body,pyjama und schlafsack und selbst der schlafsack ist dann immer nass

von Jen.isaak am 14.03.2024, 11:41



Antwort auf Beitrag von Jen.isaak

Hallo Wir hatten auch Probleme damit und sind dann auf die Pampers Night pants umgestiegen, klappt seitdem echt gut.

von Mira2505 am 14.03.2024, 13:02



Antwort auf Beitrag von Mira2505

Die hatten wir auch schon gleiches problem.

von Jen.isaak am 14.03.2024, 13:11



Antwort auf Beitrag von Jen.isaak

Hey, wie schläft dein Zwerg denn nachts? Auf dem Bauch? Bzw wo ist er morgens nass? Oft ist es bei kleinen Jungs ja so, dass sie vorne über die Windel drüber pieseln, grade wenn sie Errektionen haben. Du könntest oben die Bündchen nach innen schlagen. Aber das hast du vermutlich schon probiert. Oder vielleicht oben nochmal extra Watte rein packen oder anderes, was saugt. Vielleicht ist er aber auch einfach ein Schwallpinkler wie meine Tochter, die auf einmal gefühlt einen Liter von sich gibt. So schnell saugt dann natürlich garnichts. Und ja es ist blöd, wenn er die ganze Nacht nass ist. Ich denke aber, wenn es ihm unangenehm wäre oder er es merken würde, würde er aufwachen.

von Raupenmama am 14.03.2024, 19:41



Antwort auf Beitrag von Raupenmama

Er ändert gefühlt alle 20 min seine schlafposition. Und er ist tatsächlich von den knien bis zur Brust heute nass gewesen. Und die windel ist auch immer komplett voll das merkt man ja auch am Gewicht

von Jen.isaak am 14.03.2024, 20:17



Antwort auf Beitrag von Jen.isaak

Hallo, bei uns hat es geholfen, den Kleinen abends nochmal abzuhalten. Wenn das Pipi nicht von alleine kommt, warmes Wasser über ihn laufen lassen.

von Ninz am 14.03.2024, 20:37



Antwort auf Beitrag von Jen.isaak

blöde frage vlt, aber nur um sicher zu gehen, beim wickeln machst du den penis mittig nach unten?

von Rachelffm am 14.03.2024, 21:30



Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Jaa…nach einem Pipi Unfall im Krankenhaus damals achte ich immer drauf dass der richtig liegt.

von Jen.isaak am 14.03.2024, 21:31



Antwort auf Beitrag von Jen.isaak

Ich kenne mich mit den Größen und Marken nicht aus, weil wir mit Stoffwindeln wickeln. Aber ich hab mal ein Gespräch zwischen 2 Jungsmamas gehört, wo die eine der anderen empfahl, die Windel verkehrtherum ranzumachen. Irgendwie sei das, das Geheimnis bei Jungs in der Nacht. Keine Ahnung, ob das Quatsch ist. Ich hab ein Mädchen und die lässt sich super im Schlaf wickeln.

von Maschendrahtzaun am 14.03.2024, 21:44



Antwort auf Beitrag von Jen.isaak

Mein Sohn trinkt auch immer noch 150 ml Wasser vor dem Schlafen und das macht schon ein Unterschied... Wir wickeln ihn immer nochmal bevor wir selber ins Bett gehen, (und ich kann mich meine Vorrednern nur anschliessen, ausser Pampers Premium Protection hilft da gar nichts ) denn ansonsten ist er auch immer morgens nass. Und obwohl wir ihn meistens noch mal gegen 11 Uhr gewickelt haben, dürfen wir morgens nicht zu lange zögern, ansonsten ist er durchnässt Ich habe mal gehört, dass viele Kinder tagsüber so angespannt und abgelenkt sind, dass sie erst richtig nachts " loslassen" können... Du wirst wahrscheinlich auf eine zusätzliche Wickelrunde nicht verzichten können Liebe Grüße

von Anivroc am 15.03.2024, 11:05



Antwort auf Beitrag von Jen.isaak

Hey, Das Problem hatte ich auch lange bei meiner Tochter. Wir haben dann irgendwo den Rat erhalten, einfach die normale Windel Größe zu nehmen und eine breit geschnittene Pants drüber zu ziehen (Rossmann Eigenmarke oder Naty ging gut). Das hat meine Tochter nicht gestört und es wurde einige abgefangen. Ab und zu war sie trotzdem noch nass, aber zumindest nicht immer.

von Aixoni am 17.03.2024, 11:31



Antwort auf Beitrag von Jen.isaak

Hallo! Hier sind ja schon echt viele Antworten und ich habe nicht alle gelesen. Von daher sorry falls der Tipp schon kam. Aber,neben der größeren Windelgröße Knöpfen wir am Body nur einen äußeren Knopf zu, damit die Windel sich auch entfalten kann. Das hilft bei uns echt gut, wenn auch nicht immer!

von OliviasMama am 24.03.2024, 13:49