Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 17.02.2005, 20:57 Uhr

zu supernanny oder wie die serien alle heissen

hallo

die kindern tun mir enorm leid. das eltern mit diesen problemen ans tv gehen, zeugt meiner meinung nach schon von minderintelligenz!!!! das rtl 2 und co. und nicht zuletzt wir tv- konsumenten so etwas noch zulassen bzw. sogar unterstützen, kann ich echt nicht verstehen und lässt mich einmal mehr an unserer gesellschaft zweifeln. kopfschüttel. die situation ist für die kinder schon schlimm genug, jetzt werden sie noch vor der ganzen nation zur schau gestellt und das auch nur, damit wir uns am abend vor dem tv amüsieren können, doch nicht, weil irgend jemand interesse daran hätte, diesen familien tatsächlich zu helfen. ich könnte schreien!

 
26 Antworten:

Re: zu supernanny oder wie die serien alle heissen

Antwort von majo2 am 17.02.2005, 21:21 Uhr

Hi,

zum Teil muß ich Dir zustimmen, wegen zur Schau stellen und der Hoffnung auf Unterstützung!
Mir tun diese Kinder auch oft leid, doch ich denke mal dass diese Mamas oft mit
ihrer Mutterrolle oder mit den Kindern überfordert sind. Was hat das mit Minderintelligenz zu tun, wenn man um Hilfe bittet!!!!!!!!!??????????
Klar, gibt es da auch andere Möglichkeiten!

Ehrlich gesagt, fand ich einige Tipps gar nicht so schlecht in den vorherigen Sendungen.
Ich komme mit meinen Zwillis sonst sehr gut zu recht, nichts falsch verstehen:)

Na ja, muß jeder selber wissen was er macht, ins TV würd ich auch nicht gehen, wenn Probleme da wären!!

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@majo2

Antwort von veralynn am 17.02.2005, 21:53 Uhr

natürlich meine ich nicht, die tatsache dass man um hilfe bitte, zeuge von minderintelligenz, sondern dass man damit ins tv geht. weder tv produzunten noch zuschauer haben tatäschlich interesse daran, dass diesen famiien geholfen wird. es geht doch nur um quote und dass man das als eltern nicht schnallt, zeugt meiner meinung nach von minderintelligenz! abgesehen davon, wie diese leute grundsätzlich mit ihren kindern umgehen, sieht man ja, dass sie sich über ihre kinder nicht sehr viele gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von majo2 am 17.02.2005, 22:09 Uhr

Da geb ich Dir auch vollkommen recht!!!!!!!!!

Nur eben find ich einige Tipps von der
Nanny nicht schlecht, wie z.B. sich auf eine Ebene zum Kind begeben ( hab ich vorher auch nicht gemacht), oder einfach mal an sich denken, den Haushalt liegen lassen und Freunde treffen!!

An solchen Sendungen sieht man eben, dass man ja doch keine so schlechte Mutter ist(freu). Ich denke mal, dass jede Mutti den Gedanken schon mal hatte.
Klar, auch mir tun die Kinder oft leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@majo

Antwort von veralynn am 17.02.2005, 22:22 Uhr

sorry, ich verstehe nicht ganz. damit du erkennst, dass du keine schlechte mutter bist, müssen andere familien bzw. vorallem deren kinder herhalten und vor der ganzen nation zur schau gestellt werden?!?! und sicherlich könnte man im grunde genommen einige kleine erziehungstipps brauchen, aber ehrlich gesagt denke ich, wenn man sich einwenig gedanken macht, dann kommt man auch selber drauf, dass der haushalt nicht das wichtigste ist usw. bei härtefällen braucht man sowieso profesionelle beratung, da helfen solche tv sendungen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder wie er mag!!!

Antwort von Andrea1969 am 17.02.2005, 22:41 Uhr

Also ich denke, daß die Familien die in diesen Sendungen um Hilfe bitten, sich schon vorher ihre Gedanken gemacht haben. Und es sind ja auch immer Familien die wirklich Hilfe brauchen. Außerdem sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Damit meine ich Deine Aussage, daß man auf viele Dinge alleine kommen sollte. Sicher geht es den Produzenten um die Quoten, aber ich glaube nicht das alle Zuschauer "böse" sind und nicht daran interessiert sind, daß es den Familien und vor allem den Kindern nachher besser geht. Einige Tipps sind auch sehr wertvoll und sinnvoll. Mich würde viel mehr interessieren, wie es bei den Familien z. B. nach einem 1/2 Jahr aussieht.

Ich finde es gibt wesentlich schlimmere Sendungen über die man sich aufregen kann.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder wie er mag!!! Schließe mich an!!

Antwort von majo2 am 17.02.2005, 22:52 Uhr

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte??!!

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 17.02.2005, 23:39 Uhr

Gut, wenn jemand der Meinung ist sich selbst wegen irgendwelcher Probleme im TV präsentieren zu müssen - wegen mir!
Aber wie kann man als Eltern zulassen, dass die eigenen Kinder als "Satansbraten der Nation" verkauft werden??!!
Jeder wie er mag??

Dass diese Kinder ein Spießroutenlaufen in Schule oder Kindergarten vor sich haben, wird billigend hingenommen, von der Würde dieser kleinen Menschen wollen wir mal nicht reden ...
Aber jeder wie er mag??

Natürlich ist es völlig bedeutungslos, dass "normale Erziehungsberatung" (die jeder Familie zusteht) zwar kostenlos ist, die "Supernanny" aber ordentlich Kohle mitbringt (mind. 2000€), gell?
Tja ... jeder wie er mag ...

In meinen Augen ist das demütigend .. und damit eigentlich gesetzeswidrig ... aber jeder wie er mag!
Ich guck mir sowas nicht mehr an ... eine Folge hat gereicht, ich hab echt das Heulen bekommen vor Wut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos Spießrutenlauf

Antwort von Das Etwas am 18.02.2005, 0:33 Uhr

Den Spießrutenlauf haben eher die Eltern nach so einer Sendung vor sich - wegen solchen Leuten wie dir, die es nötig haben, auf andere mit dem Finger zu zeigen, 1000 bessere Vorschläge im Nachhinein haben aber vorher war für sie doch keiner da!

Den Spießrutenlauf erleben die Kinder BEVOR Supernanny bzw. Supermamas kommen, denn durch ihre aufsässige und aufmüpfige Art werden sie auch in ihrem Umfeld zu Außenseitern.

Und zu der professionellen und kostenlosen Hilfe will ich nur mal das Beispiel der 1. Supernanny-Familie (Wedlich) nennen, deren Sohn die Oma mit der Eisenstange verprügelt, laut diesen "professionellen", die gerademal 2x eine halbe Std. für die Probleme der Familie übrig hatten, kein Stück auffällig ist. Neeeeeeiiin überhaupt nicht. Liebe Mama's, wenn euer Kind also auf euch oder eure Eltern losgeht - alles unauffällig und normal. Jetzt habt ihr's amtlich!

Na TOLL sag ich da nur. Auf solche "Professionelle Hilfe" kann man doch Sch***en.
Dann lieber eine Supernanny (diesen Ausdruck find ich grauenhaft), die mit Engagement und eigener Erfahrung (schließlich hat die Frau selbst 4 Söhne) an die Sache rangeht und wirklich ALLEN Familienmitgliedern hilft - nicht nur ein paar Mal mit der Mutter und dem Jungen in einem Amtsbüro im Viereck rumlabert und sie dann wieder in ihren Alltag entlässt.

Ich sag immer:
Erstmal BESSER machen (und zwar nicht nur sagen, "ich bin besser" sondern nachweislich besser sein) als die auf die man mit dem Finger zeigt.

Und noch besser:
Eher mal anderen helfen anstatt sich drüber aufzuregen, wenn diese sich Hilfe suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Spießrutenlauf

Antwort von Madamado am 18.02.2005, 10:03 Uhr

Hallo !
Ziel 1: Die Sender haben es geschafft, das sich Leute postiv und negativ über die Sendung unterhalten. Bravo der ein oder andere wird gucken, klar!!!!

Ziel 2: Einige Eltern schauen sich die Sendung an und werden evl in manchen Situationen wachgerüttelt, Bravo! Ein kleiner Schritt in die evl. richtige Richtung.

Aber mal ganz ehrlich, wenn einem die Sendung nicht gefällt, schalte man um und schaut sich das ganzen anderen Programme an.
Und viel wichtiger, sollte man über Leute die ein wenig anders sind, die anders leben , hetzen und sie schlecht machen, weil sie es nicht anders können?

Ist es dann nicht gut, das sich Menschen um sie kümmern ( auch wenn man über die Form streiten kann?)
Warum ist es für Kinder und Eltern nachher ein Spießruten lauf?
Doch nur, weil sich manche als was besseres vorkommen und mit dem Finger auf die Leute zeigen!
Super, was bringe ich damit meinen Kindern bei?

Gruß und Euch allen immer den besten Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu supernanny oder wie die serien alle heissen

Antwort von Lucas1511 am 18.02.2005, 10:12 Uhr

Also ich finde die Eltern haben den Kindern alles zurchgehen lassen und wo es dann zuviel wurde, ist ihnen die Sache über den Kopf gewachsen.Die wissen einfach nicht was Erziehung heißt.Wenn ich das im TV sehe kommt es mir hoch.Die armen Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehen wir es mal nüchtern

Antwort von Schwoba-Papa am 18.02.2005, 11:04 Uhr

Durch diese Sendungen wird folgendes erreicht:

1. Eltern mit problematischen Kinder erleben das es anderstwo ähnlich ist und geholfen werden kann
2. Der "Erziehungsberater"-Markt boomt und somit kann mehr Hilfe in Anspruch genommen werden
3. Eltern erleben welche Tricks u.U. helfen und wie Aktionen Reaktionen hervorrufen.

Man könnte diese Thematik natürlich auch sehr wissenschaftlich (und trocken) im TV rüberbringen, doch das würden nur wenige schauen. Heute muss halt um alles eine bunte Verpackung rum und extrem gezeigt werden sonst hat es keinen Reiz.

Also ich denke nicht das diese Sendungen nur aus Sensationsgier gesehen werden (oder aus Schadenfreude), sondern weil diese Thematik interessiert.

Bei unserer Sendervielfalt drücke ich entweder die Fernbedienung oder ich ziehe aus solchen Sendungen meinen persönlichen Nutzen.

Um diese Sendung authentisch rüberzubringen müssen halt auch "authentische" Fälle her.

Vor kurzem warf sich ein 4jähriger vor mir im Supermarkt heulend auf den Boden, schlug um sich und die Mutter war mehr als verzweifelt. Würde ich sie morgen wiedersehen, hätte ich genau das Bild im Kopf. Nun ist sie auch gebrandmarkt ?

Vielleicht sieht sie nächste Woche in so einer Sendung eine Lösungsmöglichkeit.

Wer weiß ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Stephie und Mina am 18.02.2005, 12:19 Uhr

Ich gebe Schwaoba-Papa recht.
Das Fernsehen macht die Dummen duemmer und die Schlauen schlauer.
Jeder zieht seinen persoenlichen Nutzen aus einer solchen Sendung, wenn er sie ansehen mag.
Und wenn er sie nur zum Zeitvertreib anschaut, weil die anderen Programme gerade Mord und Totschlag zeigen - auch gut.
Intime darlegung der Persoenlichkeiten kennen wir spaetestens seit Big Brother (was ich weitaus schlimmer finde).

Erziehung ist ein aktuelles Thema, ich finde zumindest die Tips der Damen Nanny oder Supermamas (ja- auch deren) gut.

Ein Spiessrutenlaufen ist es sicher nicht, denn bei DEN Problemen, die diese Leute haben sind mit Sicherheit zumindest die naechsten Nachbarn bereits mehrfach darauf aufmerksam geworden!!!!

LG
Stephie
die lieber mal Frau Schuster fragt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also die Maßnahme von gestern Abend bei RTL II ...

Antwort von Bin@ am 18.02.2005, 14:22 Uhr

... als die Mutter das Kabel des Spielzeugkrans durchgeschnitten hat (bzw. durchschneiden mußte), um dem Kind zu beweisen, wie konsequent sie jetzt plötzlich ist, hat mich doch etwas geschockt. Es hätte wohl auch genügt, dem Kind den Kran wegzunehmen oder die Batterien rauszumachen. So hat das Kind jetzt wohl gelernt, daß man seinen Willen durchsetzen kann, indem man was kaputt macht. Ansonsten zappe ich desöfteren in diese Sendungen und ich muß sagen, daß doch schon einiges gelernt habe, was einem in Nachhinein auch sehr logisch vorkommt. Wie Schwoba-Papa schon geschrieben hat, könnte man das ganze auch weniger reißerisch rüberbringen.
LG Bin@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sich sowas ANGUCKT ist auch nicht viel besser! mT

Antwort von Tathogo am 18.02.2005, 14:33 Uhr

Was muss ich mir sowas noch reinziehen?
Mm mich dran zu ergötzen wie manche Leute mit ihren Kindern umgehen(und MEIN gewissen zu beruhigen-ach,soo schlimm bij ICH aber nicht???
Supernanny&Co sind meiner Meinung nach SCHWACHSINN und glaubt ihr wirklich die Mütter ÄNDERN sich,weil da dreimal die"Supernanny" vorbeikommt??
Da gehört das Jugendamt hin und Erziehungshilfe über JAHRE!
Vorrausgesetzt der IQ der Mutter reicht aus um überhaupt Hilfe ANZUNEHMEN.

Mir tun diese armen Kinder LEID-aber ich werde/kann nix daran ändern indem ich mir schwachsinnige Doku-Soaps darüber angucke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry für die ganzen Tippfehler*g* LG oT

Antwort von Tathogo am 18.02.2005, 14:35 Uhr

**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dachte ich es mir doch !

Antwort von Schwoba-Papa am 18.02.2005, 14:52 Uhr

an verzogenen Kinder sind dumme Mütter schuld. Also Mädels, wo es hakt, macht euch keine Sorgen, es liegt nur an eurer Dummheit, ruft das Jugendamt an oder quartiert eine Erziehungshilfe bei euch ein (am besten bis zum Auszug der Kinder), denn eines ist sicher :
Die Probleme werden nicht weniger.

Da bin ich doch froh das ich ein Papi bin und abends mit Ohrfeigen wieder alles in Ordnung bringen kann. :-)

***ironie aus***

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Big Brother ...

Antwort von Majlinda am 18.02.2005, 15:03 Uhr

... kann man damit wohl kaum vergleichen, denn die Leute da können sich aussuchen, ob sie da mit machen wollen oder nicht.

Die Tipps von Supernanny usw. sind zum Teil sicher gut. Sowas kann man aber auch in jedem Buch über Kinder nachlesen. Dann gibt es Tipps die mögen bei solchen Extremfällen richtig sein, werden in solchen Sendungen aber für alle Kinder propagiert.
Und dann gibt es Tipps die finde ich unter aller Sau! Da wird den Kinder nur mit Machtdemonstration das Gehorsam beigebracht, nicht durch angemessenes Vorleben und Erklären. Bin mal gespannt was passiert wenn das Kind körperlich stärker wird und sich nicht mehr auf die "Treppe des Grauens" setzen lässt.
Aus Konsequent Spielzeug kaputt machen ist ja auch das Letzte. Muss man sich nicht wundern, wenn die Kinder sowas dann auch machen, wenn man es ihnen vormacht.
Und wie soll den bitte ein Kind lernen Respekt vor der Mutter zu haben, wenn so eine Supernanny daneben steht und wortwörtlich ihr vorschreibt, was sie zu sagen hat?

ich habe mir das auch nur einmal angeguckt, weil ich wissen wollte, ob es wirklich so schlimm ist. Da wurde ein Mädchen ins Kinderzimmer gesperrt, weil die Mutter Zeit mit dem anderen Kind verbringen wollte. Super! So treibt man Keile zwischen die Kinder und schürt Eifersucht erst recht.

Es gibt wirklich ausreichend Möglichkeiten sich selbst Hilfe zu holen, Erziehungsberatung usw. Hab ich auch schon gemacht und uns wurde wirklich geholfen! Nur, da muss man natürlich auch hingehen! Und wie schon gesagt, da gibt es eben kein Geld für!!

Ich erlebe es jeden Donnerstag auf Arbeit: da fangen die kinderlosen Kolleginnen an über die Supernanny zu sprechen. Die Bösen sind da immer die Kinder. Ich höre da jede Woche echt schlimmes "die brauchen mal eine Tracht Prügel, keine Supernanny!" oder "Ich würde mich erschießen wenn ich solche Geschöpfe in die Welt gesetzt hätte!" oder "Ich sag nur: Kinderheim!" sind da noch harlose Kommentare. Ich könnte es nie ertragen, wenn halb Deutschland so über meine Kinder sprechen würde!
VG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachte ich es mir doch !

Antwort von Tathogo am 18.02.2005, 15:05 Uhr

Falls das auf mein Posting bezogen sein soll muss ich dir sagen dass ich sicher nicht der Meinung bin das der IQ einer Mutter irgendwas über ihren Erziehungsstil aussagt.Es gibt genug Mütter mit abitur8wobei das ja nicht zwangsläufig was über Intelligenz aussagt*g*),die´s auch nicht auf die Reihe kriegen.
Allerdings drängt sich der Verdacht schon auf,wenn man sich mal umschaut seis nun in den Medien-wo das sicher propagiert wird,seis im eigenen Umfeld....aber nun gut.
Was mich so wütend macht,ist dass diesen Familien "echte" Hilfe quasi versagt bleibt(weil sie nicht intelligent,oder sagen wir nicht selbstreflektiert genug sind??),weil RTL lieber die "Supernannys" in Szene setzt(die ja sicher auch noch bissl Kohle mitbringen im Gegensatz zu der Dame von der Erziehungsberatungsstelle) um ihre EINSCHALTQUOTEN hochzutreiben.
Auf dem Rücken der Kinder ausgetragen???
Sorry.Ich sags noch mal:Wer sowas guckt und den Erfolg solcher"Sendungen" damit ankurbelt ist nicht besser...

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Hilfe wird denn versagt ?

Antwort von Schwoba-Papa am 18.02.2005, 16:57 Uhr

Schau, als ich die Sendung das este Mal gesehen habe (RTL Supernanny) sagte ich zu meiner Frau lakonisch : "Das Kind würd ich glaub totschlagen".
So, am Ende der Sendung war das Kind zwar nicht geläutert, aber sehr erträglich. Hoppla, dachte ich, geht ja doch ! Nur brauchts den richtigen Hebel !

Betrachtet man aber den subtilen Nutzen, zieht man noch das Theatralische ab, kommt unterm Strich auf jeden Fall was raus das man "mitnehmen" kann, ansonsten schalte ich halt um oder aus.

Ich finde es schade das diese Formate so abgetan werden. Da gab es mal nachmittags diese Ärztin, die sich mit pupertären Problemen beschäftigt hat oder die Kallwass, die Zwischenmenschliche Probleme aufgreift. Natürlich sind die überzogen und teils aberwitzig, aber es gibt das immer eine Quintessenz, die man für sich nutzen kann.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erziehungszeitschriften?

Antwort von Malisa am 18.02.2005, 21:20 Uhr

... geben doch auch sinnvolle Tipps, in der Feb-Ausgabe (oder war es Jan?) von "Eltern" ging es um die Supernanny und was vielleicht bessere Hilfswege wären. Konkret ging es z.B. um einen Jungen, der durch den "ruhigen Stuhl" gezähmt wurde, statt ihm einfach die Möglichkeit zu bieten, sich im Freien auszutoben - und teilweise werden die Kinder sehr hart angefasst, um auf ihrer ruhigen Bank, Treppe oder sowas zu landen.
Etwas kaputtmachen würde ich nie, weil ich damit jedem schade - unserem Sohn und uns (schließlich sind Spielsachen auch ziemlich teuer), vor allem aber unserer Beziehung zueinander. Ich habe diese Folge auch nie gesehen, ich bekomme meist nur mit, wie in "Punkt 12" Ausschnitte gezeigt werden.
Dennoch gibt es vielleicht sinnvolle Tipps auch von der "Supernanny" und "Supermamas" - eine Folge der Supermamas habe ich teilweise gesehen, und da hat Aicha mehr an der Beziehung der Eltern gearbeitet, als nur an der der Kinder, und so der Familie sehr geholfen - das fand ich gut.

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwoba du sprichst mir aus dem Munde

Antwort von majo2 am 18.02.2005, 21:24 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur zu deinem Zitat " so ein Kind würde ich..."

Antwort von wassermann63 am 19.02.2005, 8:59 Uhr

Tach,

dein Zitat, bevor du die Sendung zu Ende gesehen hast, musst du mir mal erklären.

Kommt das bei Männern öfter vor, dass sie derartige Dinge "einfach so dahin sagen"? Oder muss man sich da schon Gedanken machen?

Ich war, ehrlich gesagt, geschockt, als ich deinen Ausspruch gelesen habe. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Jedenfalls würde es mich freuen, wenn du mich in der HInsicht beruhigen könntest...

Was die Supernanny anbelangt, hat es mir gelangt, 2 Sendungen von ihr zu sehen (einmal mit stiller Treppe als Schwerpunkt und einmal mit der Herstellung einer kinderfreundlichen Umgebung (also Karnickel aus der Küche raus, Esstisch ins Wohni und Kinderbett für den 2-jährigen). Im ersten Fall war dann die Treppe eigentlich nicht der ultimative Lösungsansatz, sondern die Tatsache, dass den Eltern klar gemacht wurde, dass sie sich mehr mit ihren Kindern beschäftigen müssen. So gesehen war die Sendung sinnvoll, nur die Treppengeschichte als Mittel zum Zweck krass.

Ich persönlich schaue mir die Supernanny nicht mehr an. Wenn schon, dann die Nanny ;-) (find' ich oberklasse).

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schrieb ja auch "lakonisch" :-)))

Antwort von Schwoba-Papa am 19.02.2005, 9:17 Uhr

Ja das kommt bei Männern (vorallem bei mir) sehr oft vor das sie derartige Dinge sagen. Muß man aber natürlich gar nicht gewichten.

Zur Treppe nur folgendes :
So wie ich es mitbekommen habe, dient die stille Treppe oder der stille Stuhl dazu, das das Kind innehält und nachdenkt. Über den Sinn könnte man nun streiten.
Wie Malisa unten richtig schreibt wurde die Supernanny in der Januar Ausgabe (oder war es Feb)
von Eltern von einem Fachmann etwas abgewertet.

Die bei der Supernanny angewandte Methode ist Triple-P oder Triple-P sehr ähnlich und eine Methotik hat immer Befürworter und Gegner.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu supernanny oder wie die serien alle heissen

Antwort von Christi@ne am 19.02.2005, 13:45 Uhr

Alles schön und gut, klar kann man sagen, dass das Gute daran ist, dass das Thema Erziehung wieder diskutiert wird. Inhaltlich ist es armselig und höchst umstritten.

Jenseits jeder Diskussion ist aber, dass Menschen, die sich das NICHT ausgesucht haben vorgeführt werden - nämlich die Kinder. Die Erwachsenen können sich entscheiden, die Kinder nicht.

Die Würde des Menschen wird eben doch angetastet.

Aber - erlaubt ist offenbar, was gefällt.

LG,

Chr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu supernanny oder wie die serien alle heissen

Antwort von botin am 21.02.2005, 11:32 Uhr

Was heißt hier die Kiddis werden vorgeführt???Als wenn anderen Leuten in der näheren Umgebung noch nicht aufgefallen wäre das die Kids der jeweiligen Familien aus dem Rahmen fallen.Teilweise habe ich hier den Eindruck als wenn hier die "Erziehungsüberflieger" schreiben.Jeder hat irgendwann mal ein Erziehungsproblem, mal schwerer mal leichter,oder?????.Kiddis sind nun mal nicht maschinell.Ich persöhnlich finde diese Sendungen nicht schlimm, vor allen können sie vieleicht verhindern das sich Eltern die Probleme haben, sich nicht trauen professionelle Hilfe anzunehmen, irgendwann ausrasten und ihre Kiddis prügeln.Pfui!!!!!!!!dann lieber solche Tipps aus dem TV.
Und dann zum stillen Stuhl.Schicke meinen 4 jährigen Sohn auch in sein Zimmer zum nachdenken wenn er über die Stränge geschlagen hat,wobei aber die Tür offenbleibt.Nach 5 Minuten kommt er wieder raus ,sagt mir das das Verhalten nicht in Ordnung war und fertig.Deshalb ist er noch lange nicht dressiert.Aber das Leben draußen ist auch kein Honigschlecken,und besteht nun mal aus Regeln,oder??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu supernanny oder wie die serien alle heissen

Antwort von Magda22 am 07.03.2005, 15:44 Uhr

BITTE LESEN!

http://www.dgsf.org/meldungen/News_Item.2005-01-06.1859256699

(Sehe diese Aussagen/Meinungen genauso..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.