Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monika6975 am 02.08.2007, 9:12 Uhr

Hackfleisch Mittagessen

Hallo, braucehe einen Tipp was ich kochen soll, habe 500 g hackfleisch und brauche ideeen. Meine Tochter ist 4 und die jüngere ist 14 Monate. Vielleicht etwas was beide essen könnten?
Vielen Dank
Gruss
Monika

 
6 Antworten:

Re: Hackfleisch Mittagessen

Antwort von mela_mit_alex am 02.08.2007, 9:14 Uhr

Nudel-Hackfleisch-Auflauf
Spaghetti Bolognese
Lasagne
Gefüllte Paprika mit Tomatensoße und Reis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackfleisch Mittagessen

Antwort von sylv am 02.08.2007, 9:27 Uhr

hackfleischbällchen mit reis u. gemüse

spaghetti bolognese oder normale nudeln

auflauf mit hackfleisch u. reis

auflauf mit kartoffeln u. gemüse

hackfleischtopf (z.b. mit erbsen, kartoffeln.... mild gewürzt)

hackfleischsuppe mit käse u. lauch

usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackfleisch Mittagessen

Antwort von mini99 am 02.08.2007, 9:27 Uhr

Hallo!
Einiges wurde schon genannt ich hätte da noch:
- Fleischpalatschinken (einfach Hackfleich mit Zwiebel (oder ohne wie man möchte) in der Pfanna braten, würzen und ev. bissi Creme fraiche dazu und damit die Palatschinken füllen, ev. noch Schinken mit rein
- Hackfleischauflauf (Hackfleisch anbraten und dann Kartoffeln untermischen oder in eine Auflaufform schichtweise mit Kartoffeln, dann mit Käse überbacken)
Bei den Kochrezepten ist ein superleckeres Rezept dazu bei den Eintöpfen, schau mal nach.

- Fleischbällchen mit Kartoffelpüree

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackfleisch Mittagessen

Antwort von mela_mit_alex am 02.08.2007, 10:01 Uhr

Hackfleischbällchen mit Nudeln und Tomatensoße

Hackbraten mit Kartoffelecken und Tomatengemüse

Frikadellen mit Kartoffelsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hackfleisch"pizza"

Antwort von doppelmutti1234 am 02.08.2007, 14:15 Uhr

hackfleisch wie für frikadellen würzen...als Boden aufs Backblech.

Pilze und paprika zusammen mit zigeunersoße aufkochen und auf den boden drauf.

ab in den ofen

meine kinder lieben es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackfleisch Mittagessen

Antwort von Klarakind am 02.08.2007, 16:39 Uhr

Wie wäre es mit Spaghetti Bolognese???
deas mögen Kinder sehr gerne. Aber mal ehrlich: Steht das nicht in Kindserkochbüchern drin? 2. warum kaufst du hackfleisch und weißt nicht, wie dus verarbeiten sollst? Komisch, komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.