Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 30.10.2015, 11:33 Uhr

Suche Sauerkrautrezept mit Ananas

Huhu!

Mein Mann hat das mal auf irgendeiner Jagdveranstaltung gegessen und schwärmt heute noch davon

Ich hab nur ein Rezept, wo Apfel reinkommt...vielleicht hat jemand ein Schönes, vor allem Erprobtes (deswegen google ich Rezepte nicht gerne)

Lg Lucy

 
5 Antworten:

Re: Suche Sauerkrautrezept mit Ananas

Antwort von claudi700 am 30.10.2015, 12:18 Uhr

es gibt verschiedene varianten, z.b. als gericht mit kassler oder als curry... welche richtung wars denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sauerkrautrezept mit Ananas

Antwort von Lucylu am 30.10.2015, 12:20 Uhr

Ich denke mal Kassler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sauerkrautrezept mit Ananas

Antwort von Anbob1987 am 30.10.2015, 13:22 Uhr

Man kann es gut als Krautsalat mit einer leichten Sahnesauce machen und dazu Ananas, ansonsten mit etwas Sekt oder Wein in einem Tipf erhitzen, ebenfalls etwas Sahne dazu und die Ananas mit erhitzen. Am besten ist,Möwen es nicht zu sauer ist, sondern wirklich eher Weißkrautnals Sauerkraut, aber das ist Geschmackssqche, die Sahne gibt auch Süße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sauerkrautrezept mit Ananas

Antwort von claudi700 am 30.10.2015, 16:40 Uhr

für 4 personen

4 etwas dickere kasslerscheiben in etwas heißem öl beidseitig braten. 1 zwiebel hacken, eine frische ananas schälen und in würfel schneiden. das ganze in etwas öl anbraten. ein stück ingwer fein würfeln, dazu geben. 1 große dose sauerkraut dazu, die dose noch mal mit wasser füllen, dazugießen. 5 min. köcheln, mit salz, cayenne und einer prise zucker würzen. die kasslerscheiben drauf legen, bei mittlerer hitze ca. 15 min. ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super DANKE!

Antwort von Lucylu am 31.10.2015, 19:08 Uhr

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

DRINGEND!!! Ananas-Blechkuchen aus dem gelben Zwergenstübchen-Backbuch

HILFE!!!! Hab versprochen diesen Kuchen heute (!!!!) zum Kaffee mitzubringen. Aber das Buch ist WEG!!!!! Irgendwie kommt der Saft aus der Dose mit in den Teig... Vielleicht kann jemand mal gaaanz schnell nachschauen und mir die Zutaten sagen? Ich suche derweil weiter....

von kindermotte 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

Kasseler mit Ananas in so einer Sahnesoße ausm Ofen

ich war mal auf einer Party zu Gast, da gabs aus dem Ofen so Kasseler (in kleinen Stücken) mit Ananas in einer Sahnesoße, dazwischen Preiselbeeren. Gibt es da ein Rezept für? Nach Tüte schmeckte das nicht. Danke. (zu den Gastgebern habe ich leider keinerlei Kontakt ...

von Holzkohle 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

Kotelett mit Ananas?

Kann ich Schweinelummerkoteletts mit frischer Ananas belegen und dann mit Sahne übergossen im Backofen garen? (Ich wollte heute ein Garnelencurry machen, aber Herr Fredda hat auch eingekauft und seine Sachen müssen heute gekocht werden, Garnelen sind eingefroren.) Wie lange ...

von Fredda 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

ganze Ananas

Halli hallo, diese Wo habe ich eine ganze reife Ananas gekauft. Blöderweise habe ich gelesen, das ich keine Ananas essen soll, da ich in der 38 SSW bin. Was kann ich aus der Ananas machen, das sie mit 2 Personen alle wird? Vielen Dank auch an ...

von nemi 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

ananaseis - ohne eismaschine

hallo, hab gerade ein rezept für ananaseis gesucht und auch gefunden. schreib es kurz mal auf: Die Ananas klein schneiden und mit dem Zucker in eine Schüssel geben. Mit dem Pürierstab zerkleinern. Den Zitronensaft dazugeben und nochmals kurz durchrühren. Die Sahne nur ...

von irene+nina 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

Nochmals wegen der Ananas

Ich bedanke mich nochmals bei euch für die vielen guten Ratschläge und Rezeptideen! Ich die Ananans einen Tag am Küchentisch liegen lassen und danach war sie zwar immer noch total grün, aber schon etwas weicher, hat plötzlich angefangen zu duften und die Blätter gingen auch ...

von kitekatzl 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

Frische Ananas...zu Hilf!

Guten Morgen! Heut war doch tatsächlich in meiner Biokiste eine riesige Ananas, und ich weiß jetzt nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Woran merk ich denn, ob die Ananas reif ist? Sie macht mir doch einen sehr grünen, festen Eindruck. Kann man sie beschnuppern? ...

von kitekatzl 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.