Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 02.02.2018, 21:43 Uhr

Teriyakisauce!?

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal was Neues ausprobieren und habe Teriyakisauce gekauft.
*hüstel* Die Begeisterung hält sich hier in Grenzen. ;-) Aber das kann sich ja noch ändern.
Habt ihr ein paar erprobte (!) Rezepte mit der Sauce, die ihr mir empfehlen könnt?

Schon vorab vielen Dank!

Streuselchen

 
9 Antworten:

Re: Teriyakisauce!?

Antwort von omagina am 03.02.2018, 8:18 Uhr

zu hilf..was ist denn das für ne soße????????...selbst den namen hab ich noch nie gehört... wo kaufst du ein??...ich glaube da sind meine einkaufsmöglichkeiten hier wohl zu simpel für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teriyakisauce!?

Antwort von pauline-maus am 03.02.2018, 8:23 Uhr

ich nutze sie ähnlich wie soja als würzmittel z.b. in saucen...so pur ist es etwas streng vom geschmank, finde ich
es gibt sie in eigentlich jedem supermarkt ,in der asia-essen abteilung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teriyakisauce!?

Antwort von Maxikid am 03.02.2018, 8:51 Uhr

Die gibt es auch hier in jedem Supermarkt.....Ich nutze sie Innern gern in scharfen Gerichten. Rind mit Chili, Pack Choi und dazu eben die Soße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teriyakisauce!?

Antwort von claudi700 am 03.02.2018, 9:14 Uhr

ich liebe chicken oder scampi teriyaki. hierfür aus zwei esslöffel der sauce mit knoblauch und etwas mehl eine marinade machen, das geflügel/die scampi darin 10 minuten marineren. das geflügel/die meeresfrüchte dann im heißen wok braten, nach ein paar minuten gemüse dazugeben (ich nehme shiitake pilze, zuckerschoten und leicht blanchierte karottenstücke) 2 el sauce und etwas speisestärke mit ca. 1/4 l wasser andicken, dazugeben und nochmal aufkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)))))))))))))))))))))))))))))))

Antwort von Streuselchen am 03.02.2018, 9:31 Uhr

Moinmoin oma gina,

Ich war natürlich im Nobelkaufhaus ... ich weiß nicht mehr ... Aldi oder Lidl.*schütt aus vor Lachen* (nix für ungut, gell?)

Nee, das war dort vor einiger Zeit im Angebot und da dachte ich mir, für den Preis kann ich das ja mal ausprobieren, zumal wir hier gerne asiatisch essen.
Es schmeckt ziemlich intensiv und der Nachwuchs hält Abstand, deshalb meine Frage nach Rezepten!

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels ....

Antwort von Streuselchen am 03.02.2018, 9:33 Uhr

da waren schon mal ein paar sehr leckere Ideen dabei. Ich teste mal!

Ein schönes Wochenende für euch!

Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teriyakisauce!?

Antwort von AKAM am 03.02.2018, 15:16 Uhr

Hallo,

bei mir kommt die Soße in asiatische Gericht rein. Nicht zu viel, nur zum Würzen, weil sie sehr intensiv schmeckt. Man kann auch Fleisch damit marinieren.

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teriyakisauce!?

Antwort von omagina am 03.02.2018, 22:02 Uhr

ok..was gelernt...hatte das echt noch nie gesehen..wir essen aber auch nicht asiatisch und scharf schonmal überhaupt nicht...von daher hab ich also nix verpasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teriyakisauce!?

Antwort von Holzkohle am 06.02.2018, 11:09 Uhr

ja, stimmt, Teriyakisauce ist relativ eigen im Geschmack, weshalb ich Fleisch oder Fisch auch nicht drin schwimmen sondern maximal marinieren lasse, dazu eignet sie sich nämlich sehr gut. Oder ein paar Spritzer an eine China-Pfanne (Mie-Nudeln, Sojasprossen, Pak Choi, Hähnchen oder Tofu, Frühlingszwiebeln), mehr aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.