Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Romy am 07.05.2007, 13:50 Uhr

Was kocht ihr in dieser Woche? Also ich ...

... koche am

Montag Spaghetti mit Tomatensoße
Dienstag Fisch mit Spinat und Kartoffelbrei
Mittwoch Kartoffel-Hack Auflauf
Donnerstag Reispfanne mit Gemüse
Freitag Schnitzel mit Pommes

Und ihr? Brauche mal ein paar Tipps denn ich koche ewig das selbe (sagt Menne) ;-)

LG

 
13 Antworten:

Re: Was kocht ihr in dieser Woche? Also ich ...

Antwort von claudi700 am 07.05.2007, 13:53 Uhr

wie wärs mal mit

- apfelstrudel
- pfannkuchen mit beilage (deftig oder süß...)
- gemüseeintopf
- pizza (selbst gemacht)
- suppe (tomate, gemüse, kartoffel, karotte etc.)
- geschnetzeltes mit reis/püree etc.
- kartoffelpuffer
- griechischer auflauf (mit kartoffeln, tomaten, zucchini und auberginen)


lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr in dieser Woche? Also ich ...

Antwort von Steffi1079 am 07.05.2007, 13:57 Uhr

Heute: Käse-kartoffeln und Spinat
Dienstag: Nudelauflauf oder Reste von heute
Mittwoch: (Reste) Nudelauflauf
Donnerstag: Brötchenabend
Freitag: Spaghetti
samstag: keine Ahnung
Sonntag: gehen wir zu Schwiegerelternessen!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie macht Ihr nen Nudelauflauf???

Antwort von WUTZ am 07.05.2007, 13:59 Uhr

Hab sowas noch nie gemacht!

Her mit dem Rezept! *G*

WUTZI, die dieses Forum sehr willkommen heisst! Ich kann zwar kochen, aber meines Erachtens nicht genug Gerichte.
Mach auch mein Repertoire immer rauf u. runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr nen Nudelauflauf???

Antwort von claudi700 am 07.05.2007, 14:02 Uhr

guck mal im haushaltsforum, einfach in der suchfunktion "nudelauflauf" eingeben. da vor nicht allzu langer zeit schon mal das gleiche thema. wenn du nix findest, poste ich noch was ;-)

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr in dieser Woche? Also ich ...

Antwort von NadineA am 07.05.2007, 14:02 Uhr

Oje, wie schafft ihr das jeden Tag zu kochen?? Ich glaub ich mach was falsch......meine Kleine will viel beschäftigt werden und dann komme ich überhaupt nicht dazu.....:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja aber was esst Ihr denn dann?

Antwort von WUTZ am 07.05.2007, 14:08 Uhr

Nichts??? *G*

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber was esst Ihr denn dann?

Antwort von Sassi1 am 07.05.2007, 14:12 Uhr

ich koche momentan sogar meist zweimal täglich, mit 2 kleinen kindern. :-)

heute gibt's pellkartoffeln mit quark, abends szegediner gulasch.
morgen mittag nochmal pellkartoffeln, abends reispfanne.
mittwoch kalb mit brokkoli, abends brot mit tzatziki und salat.
donnerstag gibt's mittag's chinesisch belegtes brötchen (mit hühnerburst u. chinesischem gemüse), abends pizzabaguette (mal was fertiges).

weiter hab ich noch nicht geplant.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von josie+frosch am 07.05.2007, 14:23 Uhr

JAAAAAA endlich ein Kochforum

ich bin soo geil aufs kochen...gerad weils ja für meine Hexe gesund und abwechslungsreich sein soll

freu mich auf viele tolle Rezepte und Tipps

Essensplan für diese Woche:

Montag: mittag Kartoffeln mit Mimüsoße für Püppy abends Spaghetti Bolo scharf für Eltern
Dienstag: Linsensuppe..abends Salat
Mittwoch: Bratkartoffeln Schnitzelchen (oder Frikadellchen) und Gurkensalat
Donnerstag: Nudeln mit Thunfischsoße
Freitag ist Hochzeit da werd ich versorgt
Samstag sind wir noch voll von Freitag
Sonntag sind wir auch noch voll höchstens Schnittchen oder Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wutz

Antwort von josie+frosch am 07.05.2007, 14:26 Uhr

Nudelauflauf mach ich folgendermaßen

Nudeln vorkochen...so etwa 10 Minuten dass sie noch SEHR aldente sind (garen ja im Ofen noch nach)
Soße mit Hack oder Gemüse herstellen:
zwiebeln andünsten Gemüse (Zucchini Tomaten Pilze zb) oder Fleisch (Hack oder Huhn) dabei..mit passierten Tomaten auffüllen..aufkochen..mit Gewürzen und Kräutern abschmecken und über die Nudeln...Käse drauf in Ofen und wenn der Käse goldgelb ist fertig jammieh (mach bei umluft ca 180-200grad

oder ich mach Nudelschinkenauflauf (plus Plze meist)
Zwiebeln und Schinken anbraten..Sahne-Milchmischung dazu aufkochen abschmecken rüber da und ab in Ofen


ich bin schlecht in Mengenangaben ich koch immer nach Josie-Augenmaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber was esst Ihr denn dann?

Antwort von Andrea80 am 07.05.2007, 14:28 Uhr

Wie wärs damit:

- Rindfleischsuppe
- Eierpfannkuchen mit Speck und Zwiebel oder mit Apfel
- Buchweizenpfannkuchen mit Speck und Zwiebel oder mit Apfel
- ein schöner Rinderbraten/Schweinebraten mit Rotkohl und Kartoffeln oder mit Blumenkohl und Kartoffeln
- Zwiebelschnitzel aus dem Ofen (selbstgemacht... ohne Maggi-Tüten) mit Spätzle

Ich muss zum Glück nur alle 2 Wochen kochen... wechsle mich mit meiner Mutter ab ;) Diese Woche bin ich dran... aber Dienstag und Donnerstag geh ich morgens arbeiten und Mittwoch bin ich den ganzen Tag nicht da... dann übernimmt meine Mutter das kochen! Heut gabs Ratatouille mit Kartoffeln (Maggi-Tüte *schäm*) mehr hab ich nicht geschafft. Freitag gibts wahrscheinlich eine Suppe oder Pfannkuchen... mal schauen worauf ich dann Lust habe ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Wochenliste sieht für diese Woche wie folgt aus:

Antwort von wassermann63 am 07.05.2007, 16:21 Uhr

- selbstgemachte Pizza
- bunter Kartoffelsalat (mit Thuni, Kapern, Kirschtomaten, Oliven, frischen Kräutern, hart gekochten Eiern nebenher, weil die sonst so verbröseln)
- Pasta mit Kichererbsen
- Pasta mit Gemüsesauce (Paprika, Zucchini, Tomate)
- Mini-Eierkuchen mit geraspelten Zucchini + Salat
- Maultaschen in Scheiben geschnitten, mit Ei und Salat
- Hühnchen mit so ner ARt gefüllten Kroketten (TK) + Gemüse
- Lasagne (TK) + Salat

Sämtliche Zutaten kaufe ich einmal in der Woche ein.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Wochenliste sieht für diese Woche wie folgt aus:

Antwort von kate70 am 07.05.2007, 17:16 Uhr

Hallo,

Bei uns sieht die Wochenplanung so aus:

Montag:Parikarahm Schnitzel mit Pommes und Salat
Dienstag:Gemüsesuppe mit Würstchen
Mittwoch:Spaghetti mit Tuhnfischsahnesauce
Donnerstag: Pfannkuchen mit Apfelbrei
Freitag:Gulasch mit Reis
Samstag:Bratwürste mit Sauerkraut
Sonntag:Sauerbraten mit Stärkklöße und Rotkohl und das Nachtisch Vanillepudduig mit Obst.

Wir kaufen auch nur einmal in der Woche ein.

Lg Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir diese Woche ins Auge gefasst:

Antwort von Lea-Emily am 07.05.2007, 21:12 Uhr

Hallo,

auch ich begrüße dieses Forum, wo ich mir den ein oder anderen Tip holen - ggf. geben kann.
Heute abend gab es:

Paprikapfanne mit Putenfleisch

Dienstag:Spaghetti mit Tomaten u.Auberginen
Mittwoch: Soljanka (Suppe)
Donnerstag: Hawaitoast u. Salat
Freitag: Schinkennudeln
Samstag: Spargel,Schinken,Kartoffeln
Sonntag: gehen wir Essen weg.Muttertag + Geburtstag.

LG
Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.