Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 16.02.2020, 19:51 Uhr

Wieviel...

Hallo!

Ich weiß nie so richtig wieviel ich an Essen machen soll.

Für 14 Personen (davon 2 Kinder)

Rouladentopf (aus 18 Rouladen)
Spätzle
Kroketten

Wieviel Tüten Spätzle (500 g) und wieviel Kroketten würdet ihr machen?

Hat noch jemand eine gute Idee für einen Nachtisch?

Danke für eure Hilfe.

Lg Rosi

 
4 Antworten:

Re: Wieviel...

Antwort von PearlandMum am 16.02.2020, 20:28 Uhr

Ich würde sagen:
5 Tüten Spätzle, damit bist Du auf der sicheren Seite.
Kroketten (wie im Gasthaus) 3-5 pro Person.
Kommt halt auch drauf an, wie gut die Leute essen und wie alt die Kinder sind...

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel...

Antwort von Ellert am 17.02.2020, 9:15 Uhr

huhu

also 3 Kroketten pro person finde ich etwas wenig.
Spätzle aus der Tüte mag hier keine, hier würden alle (gerade Kinder) viele Kroketten essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel...

Antwort von Maxikid am 17.02.2020, 9:22 Uhr

Ich würde sagen

5 Tüten Spätzle, da gibt es ja schon richtig tolle, frisch aus der Kühlung z.B., würde ich für so eine ANgelegenheit nehmen.
5 Tüten Kroketten, die lieben hier immer alle

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel...

Antwort von Gold-Locke am 21.02.2020, 19:13 Uhr

Hmm, reichen nicht Spätzle ODER Kroketten ? Das ist doch beides eine sättigende Beilage. Wenn du nur Spätzle anbieten würdest, würde ich auch 5 Tüten nehmen, aber wenn du noch Kroketten machst, dann weniger. Ich würde eher noch Gemüse dazu reichen, z.B. Rotkohl oder Bohnen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.