Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 30.06.2019, 20:50 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Jetzt ist der Sommer auch bei uns, und es ist die Siebenschläferphase, also (bislang) gute Aussichten für einen wirklichen Sommer ohne zuviel Regen und Kälte! Hurra!!!!!!!
Wir haben diese Woche, wie ja zu lesen war, Erfolge gefeiert - und jetzt haben alle 3 "Kinder" auch Ferien,d .h. die Großen arbeiten natürlich noch bis zu ihrem Urlaub, aber die Lernerei fällt weg - das empfinden sie schon als die halbe Miete, und die Jüngste hat ab Ende der Siebenschläferphase einen Job... also erstmal ein paar Tage Zeit zum Durchatmen.
Eigentlich sollten wir gestern alle zusammen sein, aber da kam der Jüngsten doch ein "studenterfest" dazwischen, das wir ihr gegönnt haben, weil sie keine große Feier mit Verwandten/Freunden hier bekommt; alles zu kurzfristig... Und der Tag gestern war auch ein Arbeitstag, weil wir imWohnzimmer neue Fenster eingesetzt haben. Dazu ist die Schwiegersohnhilfe nötig.
Das zieht sich mit Verputzen usw. noch ein bißchen hin, weshalb ich gerade etwas auf einer Wohnzimmerbaustelle lebe... gute Entschuldigung, mich mit dem Putzen und Aufräumen zurückzuhalten und das schöne Wetter draußen mit (Hör-)Buch, Strickzeug nud kühlen Getränken draußen zu genießen.
Danach aber haben wir wirklich sehr lecker - und ein bißchen anders als sonst - gegessen und geplaudert. Heute nun kommt die Jüngste - auf eine Art ja auch gut, für jeden dann viel Zeit zu haben.

Die Schulferien haben im ganzen Land begonnen, der ruhige Juli ist angebrochen und alle sind in Ferienstimmung, es ist wunderschön.
Erstmal aber sieht unser Rückblick auf die letzte Woche so aus:

Unser Essensrückblick :
vom 24.-30.6.

Montag: Bolognese

Dienstag: selbstgem. Pizza

Mittwoch : Nudelsalat aus den Montagsnudeln + Cordon bleu

Donnerstag : Tomatensuppe mit Rest Pizza

Freitag: Frittata mit einer Tüte gem. TK-Gemüse

Samstag: Lachs auf Ofengemüse, "SChili-"Tofu mit Tomaten u.a. überbacken, selbstgeb. Foccachia.

Sonntag: Reste vom Samstag, aufgepeppt, aber ohne Lachs, dafür marinierte Kotellets.
Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
5 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 01.07.2019, 7:40 Uhr

Hallo,

nach einem erneut sehr heißen Wochenende wird es heute und für den Rest der Woche wohl etwas angenehmer, was mir sehr entgegenkommt. Wir waren am Wochenende zum Glück an der See, wo es zwar sehr voll, aber auch nicht ganz so heiß war.

Unser Rückblick:

MO: Reis mit Champignonsauce
DI: schwäbischer Kartoffelsalat
MI: Bofrost-Fleisch mit Salat
DO: Nudelsalat
FR: Fisch im Restaurant
SA: Essen beim Griechen
SO: kalte Küche

Ich wünsche uns allen eine schöne Woche!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 01.07.2019, 9:40 Uhr

Wir schwitzen uns hier auch einen Wolf! Unsere Wohnung ist nicht mehr kühl zu bekommen; der Ventilator schafft es auch nicht mehr.
Und das, wo bei meiner Tochter gerade die heiße Phase der letzten Noten zu schaffen hat. Kurze Abkühlung verschaffen wir uns im See, der ja nur in 10 Gehminuten entfernt liegt. Allerdings haben wir noch Hochwasser, wodurch unser Sandstrand dieses Jahr gar nicht mehr existent ist. Aber seien wir froh darum, dass genügend Wasser vorhanden ist.

Hier unser Rückblick und die Vorschau:

Freitag: Ofenfisch mit Tomaten und Baguette

Samstag: Hähnchenkeulen vom Grill, Pimientos und Kartoffelwedges

Sonntag: Spareribs, bayerischer Krautsalat und Kartoffeln

Montag: Obatzda, Wurstsalat, Brezn, Radieschen

Dienstag: Pasta mit Tomate und Mozzarella

Mittwoch: Kalter Griesbrei mit Beerenkaltschale

Donnerstag: Fischiges

So, nun hoffe ich, dass wirklich ein wenig Abkühlung kommt, damit wir alle inklusive unserer Miezen mal wieder durchatmen können.

Wünsche Euch eine schöne Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von nest118 am 01.07.2019, 17:47 Uhr

Nach langer Zeit, mach ich auch mal wieder mit!

Heute: zum Mittag haben die Kids Wassermelone gegessen, gleich gibts dann Pommes und Bockwürste
Morgen: Lasagne mit gemischtem Blattsalat
Mittwoch: Strudel mit Fleisch und Kartoffeln, dazu sauer eingelegtes Gemüse
Donnerstag: Bohnensuppe mit Ciabatta
Freitag: Reste von der Bohnensuppe, abends sind wir eingeladen
Samstag: Grillen mit dem Fußballverein
Sonntag: Raclette

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von PearlandMum am 02.07.2019, 11:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben.
Die letzte Woche war wahnsinnig warm bei uns, seit gestern ist es wieder deutlich kühler...
An das Wetter angepasst gab es:

Mo: Milchreis mit Kirschkompott
Di: Bratwürste mit Kartoffel-Gurken-Salat
Mi: Spinat, Salzkartoffeln, Rührei
Do: Schnelle Grießknödelsuppe
Fr: Wienerle mit Nudelsalat
Sa: Thunfischnudeln mit Salat
So: Grill (Fleisch, Maiskolben, Kartoffeln vom Grill + Salat)

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Cherrykiss am 03.07.2019, 22:50 Uhr

Hallo,

mache auch noch mit:
Montag: Essen unterwegs
Dienstag: Nudeln mit Bolognesesoße
Mittwoch: Reste von Dienstag
Donnerstag: Kartoffel-Möhren- Puffer mit Kräuterquark
Freitag: Fischstäbchen, Kartoffelpüree und Spinat

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen - heute mal sehrfrüh

Hej allesammen! Heute mal sehr früh, denn wir sind gleich weg zum Sct-Hans-Feuer und -Essen... Das Wetter war weiterhin dänisch-sommerlich in dieser Woche, aber jetzt kommen wir ja am 27. erst in die Siebenschläferphase, Panik ist also noch nicht angesagt. :) heute habe ...

von DK-Ursel 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Sommer ist immer noch eher dänisch, also wieder oft zu kühl, zu naß, zu unbeständig. Trotzdem schaut die Sonne manchmal durch - leider schaffe ich es nie richtig, sie zu genießen ... und oft verleidet der Wind einem auch das Draußen sitzen zu einem eher ...

von DK-Ursel 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Letzte Woche verspätet, diese Woche dafür mal etwas früher als sonst: Der Wochenessensplan zum Mitmachen! Das Wetter ist halbwegs sommerlich gewesen in dieser Woche, ein paarmal ist es gelungen, Sonne auf der Terrasse beim Faulenzen einzufangen :) - aber ...

von DK-Ursel 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Hej allesammen! ich bitte um Entschuldigung für dieVerspätung, aber wir waren gestern auf einem Ausflug, der früh anfing und uns abends nur noch kaputt in die Federn sinken ließ. Wie immer toll geplant, aber selten mit soviel Lauferei - und vor allem auf sehr viel ...

von DK-Ursel 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die schönen "lyse nætter" können wir leider noch viel zu wenig (draußen) genießen: zu kalt, zu naß - und ein steter Wechsel zwischen Sommer und Aprilwetter kann auch den Kreislauf etwas beanspruchen. Gut, daß es noch Arbeit gibt und man nicht darauf ...

von DK-Ursel 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Mein Mann löste am Dienstags ein Geburtstagsgeschenk ein, eine spezielle Führung durch das Freilichtmuseum "Den Gamle by" in Aarhus. Dafür brauchte er Verpflegung, und dafür habe ich dann nach langer Zeit mal wieder Pizzaschnecken gebacken, gleichzeitig ...

von DK-Ursel 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir sind seit dem - grober Stichtag - 5.5. in den "hellen Nächten, es ist herrlich, daß es so hell ist und bleibt, "man braucht kein Fernlicht", meinte mein Mann , als wir im Fast-Dunkeln heimwärts fuhren. Freitag bei Tochter war auch noch einmal das ...

von DK-Ursel 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! In dieser Woche ist auch hier der Winter noch mal zurückgekommen. Es hat geschneit, blieb allerdings zum Glück nicht liegen. wie bei einigen von Euch. Feiertag gab´s auch nicht, wie bei den meisten von Euch. Aber kalt ist es, sicher auch wieder wie bei ...

von DK-Ursel 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, das Osterfest ist vorbei, der Alltag hat uns wieder, obwohl nun ja bald neue Feiertage anstehen. Leider ging es nach den schlimmen Nachrichten am Ostersonntag noch ärger weiter, als herauskam, daß die 3 dänischen Todesopfer 3 Kinder aus der Familie des ...

von DK-Ursel 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Karwoche ist eine besondere Woche, diesmal auch getragen von vielen Gedenktagen bei uns , die seinerzeit teilw. sogar auch just in die Osterzeit fielen. Das Wetter hat alles schön und leichter gemacht, und Ostern war ein einfach ein Traum, d.h. wir ...

von DK-Ursel 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.