Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Zucchinicremesuppe und Kartoffelauflauf

Thema: Zucchinicremesuppe und Kartoffelauflauf

Hallo! Könntet ihr mir biiiitte eure besten Rezepte für Zucchinicremesuppe und Kartoffelauflauf schreiben. Würde das so gern mal kochen und bräuchte euchre Tips!! Danke im Voraus!!

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die suppe geht relativ schnell und einfach: 2 mittlere zucchini, 1 große zwiebel und 2 knoblauchzehen hacken und in etwas öl anbraten. mit 500 ml gemüsebrühe aufgießen und ca. 20 minuten köcheln lassen. pürieren und etwas sahne unterziehen, mit salz, pfeffer, thymian würzen. mit frischer petersilie garniert anrichten. du kannst auch schinkenstreifen oder kleine kartoffelrösti als einlage nehmen. kartoffelauflauf pur: rohe kartoffeln schälen und in ganz feine scheiben schneiden/hobeln. dachziegelartig in eine gefettete auflaufform schichten. aus 50 ml sahne und 50 ml schmand (oder saure sahne) eine creme anrühren, geriebenen käse unterziehen und mit pfeffer und muskat würzen. über die kartoffeln geben und im backrohr bei 180 grad goldbraun backen. den auflauf kannst du variieren, z. b. indem du schinkenwürfel über die kartoffeln gibst, oder speck. oder du mischst die kartoffeln mit vorgegartem gemüse, z. b. brokkoli, blumenkohl, lauch etc. du kannst auch gebratenes hackfleisch dazu geben und einen hack-kartoffelauflauf machen. claudi

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Zucchini-Suppe mit Lachs 800g Zucchini 1 Zwiebel 1/8l Sahne Dill Muskat Pfeffer 2 Knoblauchzehen 3/4l Gemüsebrühe gefrorenes Lachsfilet Zucchini und Zwiebel in kleine Stücke schneiden, Knoblauch pressen und alles in Öl andünsten und dann mit der Gemüsebrühe auffüllen, garen und anschließend pürieren. Sahne in die nicht mehr kochende Suppe geben. Tiefgefrorenen Lachs in kleine Stücke schneiden und in der heißen Suppe gar ziehen lassen. Kräftig mit Pfeffer, Dill und Muskat abschmecken.

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

c

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

(ca. 5 Portionen) 2 Zwiebeln 2 Tl Öl 2 Kohlrabi 800 g Kartoffeln 1 Liter Gemüsebrühe 150 g Kräuterschmelzkäse "light", z.B. von du darfst 1 Bund Petersilie (oder 1Pck. TK-Petersilie) Muskatnuss Salz/Pfeffer 1. Zwieblen fein hacken und in Öl glasig dünsten. 2. Kartoffeln und Kohlrabi würfeln und zu den Zwiebeln geben. 3.Gemüsebrühe angießen und Gemüse ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze garen. 3. Eine Hälfte der Suppe wegnehmen, den Rest mit Schmelzkäse pürieren. 4. Dann wieder vermischen und Petersilie dazu. (Wenn man eine Cremesuppe will, kann man natürlich auch alles pürieren.) 5. Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken. Wir essen gerne Wiener oder Geflügelwürstchen dazu.

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 22:24