Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

deutsch-griechisch - noch jmd hier???

Thema: deutsch-griechisch - noch jmd hier???

hallo! würde mich freuen falls sich jmd bei mir meldet :-)

Mitglied inaktiv - 17.01.2005, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir erziehen unsere Tochter auch zweisprachig - deutsch und griechisch. Wie alt ist denn dein Kind? LG Katrin

Mitglied inaktiv - 18.01.2005, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bin seit 3 jahren mit einem griechen verheiratet. muss dazu sagen das ich französin bin und mit meinem sohn (3 monate) franz. spreche und sein papa griechisch. mal gucken was dabei rauskommt :-) woher seid ihr denn? wir leben in münchen. ich versuche schon seitdem wir zusammen sind griechisch zu lernen, klappt aber nicht. lg

Mitglied inaktiv - 18.01.2005, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

wir wohnen in ingolstadt. unsere zwillinge sind jetzt beide fast 6 monate alt. vielleicht hast du ja lust dich mit mir per mail auszutauschen. würde mich freuen! claudia.stadler@freenet.de

Mitglied inaktiv - 18.01.2005, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr lieben, wir sind beide Griechen und erziehen unsere kleine Tochter auch Griechisch-Deutsch auf. Mit freundlichen Grüßen Crazy Mama

Mitglied inaktiv - 20.01.2005, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr lieben, wir sind beide Griechen und erziehen unsere kleine Tochter auch Griechisch-Deutsch auf. Mit freundlichen Grüßen Crazy Mama

Mitglied inaktiv - 20.01.2005, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also wir wohnen im Großraum Stuttgart und unsere Tochter ist 2 Jahre alt. Sprecht ihr alle griechisch? Gruß Katrin

Mitglied inaktiv - 20.01.2005, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich und meine familie sprechen mit den beiden kleinen nur deutsch und mein mann und seine familie mit beiden nur griechisch. und das schon seit geburt damit sie sich auch gleich schon mal an den klang und die "farbe" der jeweiligen sprache gewöhnen. hoffe nur dass es auch so einfach ist wie ich mir das ganze vorstelle ;-) lg!

Mitglied inaktiv - 23.01.2005, 23:23