Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Kleinkinder, die zweisprachig aufwachsen, haben hoehere Konzentrationsfaehigkeit

Thema: Kleinkinder, die zweisprachig aufwachsen, haben hoehere Konzentrationsfaehigkeit

Fuer alle, die des Englischen maechtig sind, und keine Angst for Fachliteratur haben - bin ich gerade zufaellig drueber gestolpert. LG Connie http://www.sciencedirect.com/science?_ob=ArticleURL&_udi=B6WJ9-51KH6PD-3&_user=946265&_coverDate=11/30/2010&_rdoc=1&_fmt=high&_orig=search&_origin=search&_sort=d&_docanchor=&view=c&_acct=C000049019&_version=1&_urlVersion=0&_userid=946265&md5=933326255d2a3579109bd9bfea889134&searchtype=a

von streepie am 21.01.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von streepie

Interessanter Artikel. Allerdings ueberzeugt mich insbesondere der Teil ueber Delayed Gratification nicht absolut und ich denke, der Artikle beschreibt nicht mehr als eine Korrelation zwischen Bilingualismus und besserer Delay Gratification Strategy. Der Zusammenhang miz Bilingualismus (und nicht anderen Faktoren, die mit dem Bilingualismus zusammengehen) ist mir nicht nachvollziehbar genug. Gruss FM

von Foreignmother am 21.01.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von streepie

Ich komme in die Unterkapitel nicht rein, ohne zu zahlen :-( Mache ich was falsch? LG Katia

von Kaka_b am 21.01.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von Kaka_b

steht da eine Definition, was Biliguismus überhaupt ist? Habe ich verpasst. Danke, Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 01:43



Antwort auf diesen Beitrag

hi, bilinguismus=zweisprachigkeit gruß, dolores

von meldoltom am 23.01.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von meldoltom

Wäre ja mal interessant zu wissen, wie das dann bei älteren Kindern ist. Oder ob die höhere Konzentratrionsfähigkeit im Schulalter evtl wieder nachlässt ist. Sonst ist mein Sohn die berühmte Ausnahme von der Regel

von platschi am 25.01.2011, 08:43