Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:



12 trauben - span. tradition

hallo an alle! Habe eine Frage an die Spanier unter euch: heute nacht werden ja die 12 trauben gemampft zu jedem Glockenschlag. Bisher habe ich nie Pr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Buecher etc. in deutsch

Hallo, werde mit meinem 4 1/2 Monate alten Sohn naechsten Monat nach De. zu Besuch kommen (leben in den USA). Was fuer deutsche Buecher (auch zum S...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wenn Freunde zu Besuch sind

Hallo Ihr alle, habe da mal eine Frage. Wie macht ihr es, wenn euer Kind, das von euch die Sprache lernt, die nicht in dem Land gesprochen wird, wo i...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@Kevinsmum & Becky75 / Spanisch

Hallo, ich habe hier noch eine spanische Internetseite für Kinderlieder www.elhuevodechocolate.com Viel Spaß damit ! Liebe Grüße Nina mit...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


portugiesische Namen

Hallo, ich suche eine HP, wo ich portugiesische Namen finde. Danke im Voraus. Gruß Petra

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Doppelte Staatsbürgerschaft

Ich habe einigen Beiträgen entnehmen können, daß Eure Kinder neben der deutschen Staatsbürgerschaft auch noch eine weitere besitzen. Wie funktioniert ...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Spanisch:Lieder,Reiome,Kniereiter,Fingerspiele

Hallo!Wir erziehen unseren Sohn Deutsch(ich)und spanisch(mein Mann).Mein Mann ist also auch für die spanischen Lieder etc.zuständig.Da aber seine Elte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Wie multikulti ist dieses Forum ? Neugierig bin

Hallo, Ich wollte mal wissen wie multikulturell dieses Forum ist. Ich hab ja schon bemerkt das hier einige sogar aus USA posten. Ich finds toll,dank...

Mitglied inaktiv

34 Antworten


Englisch-Deutsch

Ich hab auch mal ne Frage, und zwar bekommen mein Freund und ich im März unser Baby, und wir sind zwar beide deutsch, können aber englisch ganz gut sp...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


DVDs deutsch-italienisch?

hallo, wir erziehen unsre Kinder deutsch-italienisch. Leider ist mein Mann der einzige hier, der mit den Jungs italienishc sprechen kann. Und Leo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



polnische Kinderlieder Reime Bewegungsspiele

Hallo Ihr! Mein Mann stammt aus Polen und er würde gerne mit unserer Tochter auf polnisch Bewegungsspiele machen. Sowas wie Hoppe hoppe Reiter oder...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Frage an die türkischen/ arabischen Muttis

Bin einfach mal neugierig - was macht ihr denn als Muslime an Weihnachten ? Gibt es denn für eure Kleinen auch ein bischen festliche Stimmung oder ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Bücher zur bilingualen Erziehung?

Hallo, kennt jemand von Euch ein Buch mit Informationen zur bilingualen Erziehung? Oder gibt es da gar nicht so viel zu diskutieren, so dass ein Bu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


christlich-muslimisches Weihnachtsfest

Wie feiern das andere christlich-muslimische Familien ? Bei uns wird es eigentlich typisch gefeiert. Mit Heiligabend und Bescherung , Besuchen an ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Schweden im Frankfurter Raum ?

Tja, meine Beziehung zu meinem schwedischen Freund ist gerade dabei, sich in Luft aufzulösen. Sollte ich daher wieder zurück nach Deutschland ziehen, ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@alle Türkinnen-gehört zwar nicht hier her...

...aber ich suche ganz dringend ein Rezept! Und zwar ist es ein Salat, ich glaube, er heißt Kisir. Er besteht aus Bulgur, Petersilie,...die Zutaten ke...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Bonn

Hallo, ich suche Türkinnen aus Bonn. Ich kenne hier kaum jemanden und suche Kontakt zu türkischen Müttern. Bei Interesse bitte e-mail an: kadriye.o...

Mitglied inaktiv

0 Antworten