Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Polnisch sprechen, sinnvoll?

Hallo, ich bin 23 und mit 6 Jahren nach Deutschland gekommen. Kann also als Muttersprache polnisch, aber ich komme in stottern und spreche selber lie...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@ElliMcBeer (sprechen Sie deutsch mit Ihrem Kind)

Hallo, bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe Deinen Beitrag "Sprechen Sie deutsch..." gerade erst gelesen - ich kann dazu auch noch etwas beitrage...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


sind vier Sprachen zu viel??

Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass meine Tochter Nina Manuela später vielleicht alles durcheinander bringt. Naja, momentan ist sie noch ein klein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


kurdisch/irakisch-deutsch

gibt es hier Frauen welche win Kind von einem Iraker bzw. einem irakischen Kurden erwarten? Hab Lust auf Austauch. Heike

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Würdet ihr es so belassen

Hallo Eigentlich wächst unser jüngster net grad 2sprachig auf.Denn bei Plattdeutsch streiten sich ja die Geister ob es nun ne Sprache is oder net.Bei...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Spricht hier jemand ungarisch?

Meine Tochter hat einen neuen Klassenkameraden, der durch sein schlechtes Deutsch keinen Anschluss findet. Ich würde gerne wissen wie man z.B. "Hall...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schwarzes Kind? Gaffer !!!

Ich betreue zur Zeit den 2jährigen Sohn meines Freundes. Seine Exfrau ist im Krankenhaus und da habe ich ihn so lange zu mir genommen. Der Junge ist s...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


ital.und deutsch

hey zämä also ich habe eine frage an euch und zwar ist es klug oder gut;-) wenn unser sohn er ist 6mon. alt 2 sprachig aufwächst mein mann hat mir...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



@Titu

Buon Giorno, wo treibst du dich rum ? Geht es dir gut ? Ich wollte dir sagen wir haben uns entscheiden wegen den Name falls es doch ein Jung sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Infos über Auswandern

Weiß jemand wo man sich am besten erkundigen kann wenn man auswandern will.Was man alles erledigen muss?

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Deutsch-Kurdische Familien hier???

Hallo, ich bin neu hier,heiße Marlen und mein Mann ist Kurde.Wir haben einen 11 Monate alten Sohn,Azad Hanifi,und wollten mal anfragen,ob es hier n...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



@Titu

Halli Tina, danke für deine nette Posting im Vorname Forum. Das mit "Vitello" fand ich echt lustig. Den Bruder von mein Mann heißt Catello und ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Polnische Spielgruppe in Frankfurt o. Umgebung?

Hallo, wuerde gerne eine polnische Spielgruppe in Oberursel, Bad Homburg o. Frankfurt organisieren. Moj synek ma 18 miesiecy, wlasnie zaczyna mowic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Italnienisch

Hallo, ich bin halbitalienerin wer noch? bzw Italiener? Gruss sanne

Mitglied inaktiv

7 Antworten


holländische Kontakte in Köln(+Umgebung)???

Hallo Leute, ich suche eine holländische Krabbelgruppe o.ä. in Köln für meinen 6 Monate alten Sohn(Papa spricht mit ihm holländisch, Mama deutsch)....

Mitglied inaktiv

12 Antworten


@ trixie1310 wegen "Deutsch sprechen"

Ohlala - die Holländer sind natürlich keinen Deut besser. Als ich in NL studierte - und so froh war endlich mal nicht als Kaaskop "beschimpft" zu werd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@frage an amula!!!!!!!

hallo amula!eigentlich bin ich nie in diesem forum, aber gestern abend bin ich durch zufall auf deinen beitrag vom 18.08.gestoßen und fand ihn recht i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wer kommt hier aus den USA ????

Haben etwas tolles im Internet gefunden , was es aber leider nur in den USA gibt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mitglied inaktiv

2 Antworten