Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Ideen für Gastgeschenk Schüleraustausch England

Hallo, hier passt es am besten: mein Sohn wird eine Woche im Schüleraustausch in England verbringen, der englische Austauschschüler dürfte so 13/ 14 ...

lotte03

4 Antworten


Portugiesisch Uebersetzung

Hallo, kann mir jemand der Portugisisch spricht sagen was "Pessoas despachadas" bedeutet? Ich habe schon gegoogelt aber die Uebersetzungen machen n...

Alba

9 Antworten



Ratschläge erwünscht

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Ratschläge, von Leuten, die sich möglicherweise auskennen und eigene Erfahrungen haben. Ich erwarte Ende des Jahres...

Ilvy7

5 Antworten


Miami am 4. Juli

Wer von Euch hat eine Ahnung ob da eine Parade ist, oder ob und wie der Tag begangen wird, und was Empfehlenswert ist? Am besten Kinder geeignet (m...

ösitina

1 Antwort




Wie macht ihr das?

Hallo, erziehen unsere Kinder zweisprachig, ich spreche tschechisch und mein Mann deutsch, leben hier in Deutschland. Ich spreche zu Hause und wenn w...

vero79

23 Antworten


How to piss off a German ...

ein sehr witziger Artikel, der durchaus sehr viel Wahres hat! Mir gefiel vor allem der Absatz ueber Spargel ;-) http://matadornetwork.com/abroad/ho...

Beatrix in Canada

13 Antworten


OT: Deutsch (ver)kleiden?

Hallo zusammen, Im Rahmen meiner Arbeit empfangen wir demnächst hier in Frankreich Kollegen aus aller Welt. Ich wurde beauftragt, einen deutschen A...

camille75

15 Antworten



Royale Taufe in DK

Hej allesammen! Im ASktuell abe ich es schon geschrieben, dann hier halt auch nochmal: Heute wurde das 4. Kind von Prinz Joachim und das 2. sein...

DK-Ursel

0 Antworten



Das macht doch keinen Sinn...

Hallo ihr lieben!! Im Moment bin ich etwas genervt von Schwiegerfamilie. Als Erklärung: der Bruder meines Freundes und seine Freundin haben eine 11...

Christina999

5 Antworten


Ecole Maternelle

Hallo alle zusammen! Habe hier noch nie geschrieben. Unsere Tochter wird im Juni 2 Jahre alt und wir wohnen seit sie 8 Wochen alt ist in Frankreich. ...

Jeanne85

16 Antworten


die glücklichsten Menschen leben im Norden

Guten Morgen, habe gerade einen Artikel über glückliche Menschen gelesen.Und siehe da die glücklichsten Menschen leben in Dänemark,Schweden,Kanada,Ho...

Canaren

35 Antworten


alles alles liebe zum Muttertag

hier war er schon vorrigen Sonntag Feliz da da mãe ( wortwoertlich uebersetzt gluecklichen muttertag) alles liebe euch allen auf der ganzen Welt

kikipt

2 Antworten



Testament England / Deutschland

Hallo, wir sind Deutsche und leben in England. Mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe, der in Deutschland wohnt. Unsere gemeinsame Tochter lebt mit ...

kfischgen

7 Antworten


Muttersprachenunterricht-mit Schule tel.

Guten Morgen!! Habe gerade mit dem Direx der zukünftigen Grundschule telefoniert.Er erkundigt sich nun wo spanisch für die kids angeboten wird und ru...

Canaren

0 Antworten