Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Dreisprachige Erziehung...

Hallo zusammen Mein Mann stammt aus einem englischsprachigen Land in Afrika und ich aus der Deutschschweiz. Zuhause sprechen wir Englisch zusammen....

NadineAma

8 Antworten


Völlig off topic: Internationale Schulen Paris

Verzeiht die Zweckentfremdung des Forums, ich hoffe auf ein bisschen Mund-zu-Mund Propaganda: welche der Internationalen Schulen, möglichst im Norden ...

Korya

5 Antworten


Deutsch Französisch

hallo, ich bin zurzeit schwanger und plane jetzt schon, dass wir unser kind von anfang an zweisprachig erziehen, da die muttersprache meines partne...

novembermama2020

8 Antworten


Mehrsprachigkeit beenden

Hat einer von euch auch schon mal eine Mehrsprachigkeit in der Familie beendet, weil es zu kompliziert oder zu aufgesetzt/künstlich wurde? Ich bin Hal...

Kl.Leon

5 Antworten


Mehrsprachigkeit EN-DE, aber wie?

Hallo zusammen, mein Mann ist Afrikaner, aus einem Englisch sprechenden Land, ich bin Deutsche. Unsere Kleine ist jetzt 2 Monate alt und ich möchte u...

mausimaus123

6 Antworten


Griechischer Sommer

Meine Eltern sind/waren Griechen. Ich bin aber in Deutschland zur Welt gekommen und habe nur zu Hause und in der griechischen Schule am Wochenende Gri...

Sel.ina

1 Antwort


Mann lernt kein Deutsch

Mein Mann kommt aus Südamerika und spricht Spanisch und Englisch. Leider gar kein Deutsch. Er hat bisher gar nicht die Notwendigkeit gehabt, Deutsch z...

AstridHenk

3 Antworten



Mann spricht schlecht Deutsch

Hallo, mein Mann kommt aus Israel. Wir sind zwar jetzt schon etwa zehn Jahre zusammen in Deutschland, doch ich muss leider ganz ehrlich sagen: Mein Ma...

FmBertel

2 Antworten


Erfahrung

Ihr habt ja sicher Erfahrungen mit mehrsprachiger Erziehung: Wie ha es bei euch geklappt? Wie habt ihr das gehandhabt? Mein Mann ist zweisprachig aufg...

M. Mustermann

3 Antworten


Wer kann Griechisch?

https://www.playmobil.de/hera/70214.html https://www.playmobil.de/ares/70216.html#imageMain0 Was steht auf den Sockeln vor den Namen?

Carmar

6 Antworten


Schule in anderne Ländern

Hallo, ich habe gerade den letzten Post gelesen. Jetzt interessiert es mich natürlich, in welchen anderen Ländern in Europa die Schule schon wieder lo...

Sel.ina

7 Antworten


Schule in Spanien

Gestern stand in der Zeitung : ab September dürfen wieder bis zu 20 Schüler in einem Klassenraum sein ... meine Tochter hat in einigen Stunden ( ab de...

reblaus

5 Antworten


Wichtigste Regel?

Was ist eurer Meinung nach die wichtigste Regel in einer bilingualen Erziehung? Woran muss man sich auf jeden Fall halten?

Flobadia

12 Antworten


Deutsch-griechisch erziehen

Hallo, mein Sohn wird demnächst 3 Jahre alt. Mein Mann ist Grieche und ich halb Deutsche und halb Griechin. Dementsprechend ist bei mir deutsch und...

Alexandra_84

1 Antwort



2-sprachig aufwachsen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin sehr gespannt auf eure Meinungen Mein Mann und ich wollen unsere Töchter (die große 2,5 die kleine 11 Mon...

Majanju

6 Antworten


Englisch und Französisch seit der 1. Klasse

Meine Tochter war auf einer Waldorfschule und hatte Englisch und Französisch seit der ersten Klasse. Sie ist vielleicht grammatikalisch und vom Vokabe...

Hillika

2 Antworten


Jemand aus Schweden oder Norwegen hier?

Hallo, wenn das mit dem Klimawandel so weitergeht, wird es mir definitv zu heiß in hier Deutschland. Ich fand schon den letzten Sommer wirklich grenzw...

Beppeline

10 Antworten


Brieffreund / Lern"kumpel" Italienisch gesucht

Hallo! Ich suche für mein zweites Kind (6 Jahre) jemanden - am besten ein anderes Kind - das Italienisch spricht. Das ist die erste Fremdsprache an ...

InmeinemkleinenApfel

4 Antworten