Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peet0212 am 18.09.2022, 18:20 Uhr

Bauchschmerzen

Guten Tag,

meine Tochter hat mal alle 2 Monate, mal im Monat 2 oder 3 mal Bauschmerzen, mal 6 Monate nix.

Wir haben schon Blutprobe gemacht und eine Stuhlprobe, dort war aber alles ok.

Gluten kann Sie ohne Probleme Essen, sowie Lactose und auch Zucker, aber manchmal sitzt Sie einfach da und weint weil Sie Bauschmerzen hat. Dann geht Sie auf Toilette und macht einen Stuhlgang und es geht besser und die Bauschmerzen sind dann auch weg.

Ja Sie vergisst manchmal auf Toilette zu gehen oder unterdrückt es, weil Sie in der Schule nicht möchte. Sie sagt immer, Sie merkt es nicht das Sie Kacka muss, aber manchmal merkt Sie es und geht dann auch.

Heute hat Sie Streuselschnecke um 15:00 Uhr gegessen und um 17:15 hatte Sie dann geheult und ging auf Toilette und hat einen Stuhlgang gemacht. Sie war aber um 15:00 Uhr auf Toilette, aber später ist trotzdem noch was gekommen. Man muss doch merken wenn noch was im Darm ist oder ?

Sie Mag auch nicht so fettige Sachen oder Manche süße Sachen nicht.

Sie hatte vor 1 1/2 Jahren einmal Spinat mit Kartoffeln und Rührei gegessen und danach Popcorn mit Butter Caramel, da hatte Sie dann auf einmal einen Anfall bekommen das Sie nicht mehr schlucken kann und hat ganz viel getrunken und fing an zu zittern, wir mussten ins Krankenhaus, dort war dann aber alles wieder gut. Diabetes konnte nicht festgestellt werden. Seit dem ist sie nicht die beste Esserin mehr, gibt aber auch Zeit wo Sie gut isst.

Vor 3 Wochen hat Sie Bauchschmerzen gehabt und auch gezittert und wollte dann 2 Wochen nix Essen weil Sie angst hat, zum Glück ist jetzt wieder alles beim alten und Sie isst normal.

Aber wie gesagt, wenn Sie Bauchschmerzen hat und auf Toilette geht, ist wieder alles soweit gut. Kann man als Kind nicht merken wenn man aufs WC muss, also das man so lange wartet bis es Bauchschmerzen gibt ?

Weil an Lebensmittelallergie denke ich kann es nicht liegen, da Sie auch Sachen ist wo Sie keine Bauchschmerzen bekommen hat und an einem anderen Tag dann welche bekommt.

Sie bekommt auch nie nach dem Essen Bauchweh, sondern mal auch 3-4 Std später.

Fette Sachen mag Sie gar nicht und hat meistens auch danach Bauchschmerzen bekommen. Nuggets von MC Donalds, alle 2 Monate einmal, früher vertragen aber jetzt Bauschmerzen, daher gibt es diese auch nicht mehr. Oder Kartoffelpuffer aus der Fritteuse wo wir unterwegs waren, Bauchschmerzen Abends.

Unser Arzt meinte, Sie muss halt auf Toilette gehen, dann kommen die Bauschmerzen auch nicht mehr, dass wird Sie lernen müssen.

Wollte mir jetzt nur eine zweite Meinung einholen, nicht das es was anderes sein könnte und der Darm von unserer Tochter leidet.

8 Jahre, 1,39 cm, 27,5 KG, macht Basketball im Verein und ist sonst kern Gesund.
Hatte mit 2 Jahren eine Hüft OP wegen einem Beckenschiefstand. Bekommt bei Ananas so ein kribbeln auf der Zunge. Das ist bis jetzt was Sie uns gesagt hat.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Hündorf, Peter

 
3 Antworten:

Re: Bauchschmerzen

Antwort von sunshine59 am 19.09.2022, 13:03 Uhr

Mehr Ballaststoffe essen. Mehr Wasser/Tee trinken. Klingt als ob der Darm immer mal ziemlich träge arbeitet. Täglich ein Glas Wasser mit indischen Flohsamenschalen trinken/essen fördert die Beweglichkeit des Darms. Täglich Müsli (kein Knuspermüsli) hilft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Jomol am 20.09.2022, 17:56 Uhr

Verstopfung bei Kindern ist häufig.
Was hilft: Regelmäßig mit Zeit aufs Klo gehen für Stuhlgang, vielleicht morgens nüchtern etwas lauwarmes Wasser oder warmen Apfelsaft trinken, genug Ballaststoffe, genug Flüssigkeit. Wenn sie bei Bauchschmerzen auf Kommando Stuhlgang haben kann, kann sie es sicher auch ohne Schmerzen. Eine Tageszeit wählen, bequeme Sitzhaltung mit aufgesetzten Füßen, kein Zeitdruck, als Ritual gern mit einem Buch/ Zeitung...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von sunshine59 am 21.09.2022, 10:28 Uhr

Wenn mein Kleiner seine Erdbeer- oder Kakoamilch (1 Tasse) schnell hintergluckert, ohne Pause, muss er spätestens 30min später auf`s Töpfchen zum großen Geschäft. Er trinkt aber generell ganz gut. Nachdem er selbst gemerkt hat, dass "Steine" kackern zwar lustig "platscht" aber der Popo weh tut, trinkt er auch mehr.
Manchmal liegt auch ein Pups quer und er kommt zur Bauchmassage zu mir. Tut es an einer Stelle zu dolle weh, wird mit einem warmen Körnerkissen gewärmt und dann massiert. Löst meist auch den Stuhlgang noch aus.
Wärme hilft den trägen Darm auch mal auf die Sprünge.
Ansonsten Zweitmeinung, vielleicht hilft auch Kinderlax zur Regulierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.