Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2087 am 27.11.2016, 20:45 Uhr

Immer wieder bakterielle Infektionen (AB)

Hallo, ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich bzw vielleicht hat jemand ähnliche Probleme. Meine Tochter ist zwei. Seit Anfang des Jahres ist sie ständig krank. Erst 3 Anginas (davon zwei mit AB behandelt), dann ne MOE mit durchbrochenem Trommelfell (wieder AB), dann ne bakterielle Infektion (AB) und dazwischen ständig Schnupfen und/oder Fieber. Oft fängt es viral an aber nach zwei, drei Tagen hat sie hohes Fieber bis 40,8 und dann ist es bakteriell und wir brauchen wieder ein AB. Ich gebe das Zeug nicht leichtfertig, lasse jedes mal das Blut anschauen, warte nach Möglichkeit noch ein, zwei Tage aber meist kommen wir nicht drum rum. Zurzeit nimmt sie Broncho Vaxom über drei Monate. Haben es mit Homöopathie versucht sowie ätherischen Ölen (vom Fachmann). Aber sie liegt schon wieder mit Fieber flach. Weiß mir keinen Rat mehr. Ich weiß Kinder in dem Alter sind oft krank, aber 4x AB innerhalb von gut 10 Monaten?? Und der Winter kommt erst. Sie geht nicht in den KIGA (nur die große Schwester die eig nie krank ist). Frag mich ob das noch normal ist?

 
3 Antworten:

Re: Immer wieder bakterielle Infektionen (AB)

Antwort von kath1983 am 28.11.2016, 19:03 Uhr

Hast du die Erreger testen lassen. Es gibt so eine Methode Bakterien zu züchten und so das optimale Antibiotika zu finden.

Ich hatte ab dem Babyalter ständig Mittelohrentzündungen. Niemand konnte etwas machen (noch DDR). Als die Wende kam, hatte ich einen Hörschaden. Im Westen wurde dann herausgefunden, dass ich ein seltenes Bakterium hatte, wo auch immer das hergekommen ist..

Ich bekam über lange Zeit im Krankenhaus Antibiotika und so konnte das Bakterium bekämpft werden.

Vielleicht ist es immer der selbe Erreger.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder bakterielle Infektionen (AB)

Antwort von DanniL am 29.11.2016, 7:36 Uhr

Wir waren Mitte des Jahres bei eine Heilpraktikerin und haben einen Vega-Test machen lassen.

Meine Freundin war da, weil ihre Tochter auch permanent Krank war. Dort kamen so einige Sachen zum Vorschein.
Ebenso eine anderen Bekannte, auch ihre Tochter war ständig aufgrund Mittelohrentzündung krank. Es hat geholfen.
Da meine Tochter seit Kleinkind Probleme mit den Bronchen hat wollte ich auch mal austesten.
Es fing bei ihr immer mit nem kleinen Husten an und hat uns teilweise schlaflose Nächte gekostet.

Bei ihr wurde ein Schimmelpilz auf den Bronchen festgestellt. Dieser wurde dann ausgeleitet und toi,toi,toi bis jetzt kein weiterer Anfall.
Ich weiss auch sogar wo wir uns den Pilz eingefanen haben. Wir waren in einer Ferienwohnung, wo es immer schon komisch roch.

Frag einfach mal bei (d)einerm Heilpraktiker nach.
Ich bin froh, dass wir es gemacht haben.

Viele schimpfen auch über diese Methode, muss man halt für sich selbst entscheiden.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder bakterielle Infektionen (AB)

Antwort von Jomol am 29.11.2016, 12:18 Uhr

Hab Dir schon in Rund-ums-Kleinkind geantwortet, das hier ist der gleiche Text:
Die nicht kranke Schwester ist trotzdem ein Infektionsrisiko. Deine Kleine hat letztendlich immer ziemlich an der gleichen Stelle Infekte, Mittelohr und Rachen sind ja verbunden. Wenn Abklärung, dann würde ich damit höchstens mal zum HNO gehen. Bei 2 bakteriellen Lungenentzündungen soll man einen Immundefekt ausschließen, bei 5x Angina aber eben eigentlich nicht. An der Höhe der Temperatur kann man auch nicht zwischen viral und bakteriell unterscheiden, Viren machen wenn dann sogar eher höheres Fieber (hilft trotzdem nicht beim Unterscheiden). Auch die gängigen Entzündungswerte im Blut sind nur Hinweis und nicht sicher. Und klinische Angina ist häufig durch Adenoviren oder Epstein-Barr- Viren verursacht (Pfeiffersches Drüsenfieber). Lange Rede, kurzer Sinn: es klingt normal, das Immunsystem muß noch üben. Deine Tochter kann gut Fieber "machen", das hilft dem Körper, Krankheiten zu bekämpfen, das ist nicht nur schlecht! Kopf hoch, sie wird älter und stabiler werden. Besonders wenn sie schnarcht und meist mit offenem Mund herumläuft, würde ich mal zum HNO gehen.
Alles Gute,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.