Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SnoopIce am 30.01.2020, 8:39 Uhr

Lymphknoten

Hat jemand von euch Erfahrung mit lymphknoten bei Kindern am Hals in Achsel UND Leiste?? Am Hals den hat mein Sohn schon lange der macht mir auch mittlerweile keine Bedenken mehr aber er hat seid paar Wochen auch in der Leiste und der kia merkte auch unter den Achseln zwei kleine! BB wurde gemacht war such in Ordnung bis auf etwas erhöhte Lymphozyten was mich ja da nicht wundert!! Aber es macht mir doch etwas Angst weil an allen drei Stationen jetzt die knoten sind! Er ist 7 Jahre ist sehr schlank aber ist fit er hat des Öfteren Nasenbluten aber das seien laut hno die äderschen! Hat jemand auch sowas und es war nix schlimmes? Mich macht das noch verrückt! Lg

 
6 Antworten:

Re: Lymphknoten

Antwort von Jomol am 04.02.2020, 11:26 Uhr

Haben hat da jeder welche, auch Du und ich. Bei mir merkt man die dank der im Erwachsenenalter normalen umgebenden Fettpolster nicht. Sie sollten außerhalb von Infekten nicht größer als 1cm und mehr oval und nicht wie eine Kugel sein. Wenn sie größer sind und in 2-3 Wochen immer noch da, würde ich um einen Ultraschall bitten. Die Lymphozytenzahl sagt in diesem Zusammenhang praktisch gar nichts über eine schlimmere Krankheit, eher niedrige Blutplättchen oder eine Blutarmut aber auch da muß nichts sein.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten

Antwort von SnoopIce am 04.02.2020, 11:55 Uhr

Danke für die Antwort. Also die am Hals sind schon seid über 1 Jahr so tastbar und sichtbar. Wurde such schon Ultra Schall gemacht und seien ok! Aber fast zwei cm groß! Aber wäre nicht weiter schlimm! Nur die Leisten und Achseln kamen jetzt halt dazu aber sind bestimmt auch schon vier Wochen! Es wurde ein großes Blutbild gemacht und wry Leuko und so waren alle in Ordnung! Mir macht es nur total einen Kopf weil es halt so viele sind! Hab jetzt mal gelesen das es bei schlanken Kindern mal vorkommt das man die wirklich an leiste und Achseln immer tasten könnte! Man macht sich halt einfach verrückt weil im Internet findet man ja nur schlimme Sachen! Aber ich denke dann hätte man sich andere Symptome!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten

Antwort von Jomol am 04.02.2020, 18:52 Uhr

Am Kiefernwinkel, also oben am Hals, dürfen sie bis 2cm groß sein. Im Ultraschall sehen die ganz gut, ob es in Ordnung aussieht. Nicht 100%, aber nach einem Jahr wüßtest Du, wenn mehr dahintersteckt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten

Antwort von SnoopIce am 05.02.2020, 10:29 Uhr

Mir macht es halt nur einen Kopf weil ja noch an den leisten und unter den Achseln dazu gekommen sind. Kann es auch sein das man die einfach immer merkt weil er ja sehr schlank ist! Wir haben nächste beim endokrinologen einen Termin! Mal gespannt was der sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten

Antwort von Jomol am 05.02.2020, 10:49 Uhr

Tastest Du da dauernd? Ich nicht. Aber ja, wenn sie klein und das Kind sehr schlank ist, darf das sein. Für diese Frage ist ein Kinderhämotologe besser als ein Kinderendokrinologe. Letzterer "kann besser" Drüsen und Hormone (Schilddrüse, Nebenniere, Wachstumsstörungen etc. pp.).
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten

Antwort von SnoopIce am 05.02.2020, 14:01 Uhr

Ja taste es dauernd! Ja wir gehen nur dort hin weil wir den Termin schon seid vier Monaten ausgemacht hatten da auch sein TSH wert etwas erhöht ist! Ich lass den dann mal auf die lymphknoten schauen wenn nicht kann er uns ja weiter überweisen! Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.