Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit. am 04.11.2017, 18:15 Uhr

Verschlucken und atembeschwerden

Hallo,
Leider weiß ich nicht mehr weiter.vor ca zwei Wochen hat meine fünfjährige Tochter plötzlich angefangen,sich jeden Tag und auch immer einmal in der Nacht zu verschlucken,tagsüber meist am trinken und nachts eventuell an ihrer Spucke.dies löst aber nicht nur einen Hustenreiz aus sondern sie kriegt dann direkt keine Luft mehr,die Luftröhre ist dann für einige Sekunden komplett zu,sie kriegt riesenangst,wird panisch und nach ca 10 sek klingt es ab ,die Angst geht aber noch mindestens eine halbe Stunde weiter.
Da sie auch recht große Mandeln hat,waren wir zuerst beim hno,der nichts finden konnte und meinte,an den großen Mandeln könne das verschlucken nicht liegen und ihm fällt auch nichts ein,was es auslösen könnte.als es also nach ca eineinhalb Wochen noch nicht besser war,bin ich zum Kinderarzt,der sagte,der hno hätte sich auch die Polypen anschauen sollen,die könnten auch der Auslöser sein.er hat sie nochmal komplett untersucht und abgehört und nichts gefunden.nach Rücksprache mit dem hno meinte dieser aber,dass große Polypen nicht für ständiges verschlucken und nächtlicher Atemnot sorgen können
Eingefallen ist mir dann noch,dass Zwei Wochen,bevor das alles begann,die dreifachimpfung durchgeführt wurde,der Kinderarzt sagte aber,dass die Beschwerden absolut nichts damit zu tun haben könnten,obwohl es ja zeitlich passen würde...
Leider ist es wirklich sehr beängstigend da diese Atemnot jede Nacht kommt und heute ist auch noch Fieber dazugekommen.
Hat jemand eine Idee ,was es noch sein könnte,denn die Ärzte sagen,dass wir,sollte es nicht besser werden,eine Endoskopie der Speiseröhre unter Vollnarkose vornehmen lassen müssen.
Danke im Voraus für die Antworten
Birgit

 
2 Antworten:

Re: Verschlucken und atembeschwerden

Antwort von Birgit. am 04.11.2017, 18:21 Uhr

Sorry,hab den Zeitpunkt falsch beschrieben,einen tag nach der Impfung hat alles begonnen und hält sich nun seit knapp über zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken und atembeschwerden

Antwort von niccolleen am 04.11.2017, 21:32 Uhr

Das Fieber kann schon passen, ca. 10-14 Tage nach der Impfung koennen die Reaktionen kommen. Ob es auch "Impfmumps" so wie Impfmasern gibt, keine Ahnung. Ich weiss auch die Inkubationszeit von Mumps nicht bzw. eben wann nach der Impfung Reaktionen sein koennen. Wenn es von der Imfung ist, sollte es aber nach einigen Tagen spaetestens alles wieder abgeklungen sein. Eine Impfung ist aber oft auch ein Ausloeser fuer kleinere Infekte, die man mit sich herumtraegt. Also vielleicht ist sie gerade einfach ein bisschen verkuehlt und der Kehlkopf ist entzuendet, dann kommt es leicht auch zu Pseudokruppanfaellen, wo die Luftzufuhr durch den geschwollenen Kehlkopf in der Nacht sehr eng ausfallen kann. Kuehle Luft, von Panik befreien und beruhigen hilft dabei. Ich wuerde nochmal zum Kinderarzt gehen, das nochmal abklaeren lassen und auch ev. so ein Notfalls- Cortisonzaepfchen holen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.