Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Reha

Thema: Reha

Hallo zusammen, endlich nach langen Überlegen hab ich eine Reha beantragt, mein Arzt empfiehlt psychosomatische plus ashma, Nordsee empfohlen. Ist das jetzt in der Corona Zeit überhaupt möglich

von Theresa Marie am 17.09.2020, 17:17



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

moin..die Kurhäuser laufen inzwischen wohl alle wieder..teils nur mit neuem Konzept...nicht mehr wöchentliche Anreise und Tausch sondern feste Gruppen mit gleicher An und Abreise.....lg

von omagina am 17.09.2020, 22:05



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Meinem Asthma-Kind wurde von der Nordsee abgeraten, die Nordsee sei zu rau. Die Ostsee wurde empfohlen - wir waren aber jedes Mal in den Bergen und es war wunderschön.

von Philo am 20.09.2020, 19:28



Antwort auf Beitrag von Philo

Hallo, ich war mit meinem Asthma-Kind zweimal an der Nordsee (einmal mit 6, einmal mit 7 Jahren). Klima ist schon heftig - man muss es sehr langsam angehen lassen und soll die erste Woche gar nicht direkt ans Meer gehen. Trotzdem hat mein Asthma-Kind dort immer recht schnell obstruktive Bronchitis bekommen mit allem Drum und Dran. Das zweite Jahr hat es dann wohl gebracht - seither ist sie viel weniger anfällig ! Lg, Lore

von Loretta1 am 21.09.2020, 14:56