Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

wo ubd wie kur beantragen?

Thema: wo ubd wie kur beantragen?

Hallo, Kann mir jemand sagen wo und wie man eine mutter kind kur beantragen kann?

von tinam1981 am 28.09.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von tinam1981

Caritas oder Müttergenesungswerk.Termin machen und dort wird dir dann alles erklärt. Die Anträge kann man sich auch zu schicken lassen,dann bekommt man aber so kleine hilfreiche Tipps nicht . Alternativ bei deiner Krankenkasse,würde ich aber nicht dazu raten.

von kleened am 28.09.2013, 10:09



Antwort auf Beitrag von tinam1981

Also ich hab mir die Anträge bei der Krankenkasse geholt, bin damit zu meiner Ärztin und hab die zusammen mit ihr ausgefüllt!

von piep2009 am 28.09.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von tinam1981

Hatte die Antraege bei der Krankenkasse angefordert und mit Arzt und Caritas zusammen aus gefuellt. Caritas hat den auch bei der Kk eingereicht. Kk hatte mit Caritas noch telefoniert, dann kam zusage Lg kaba

von kababaer am 28.09.2013, 16:54



Antwort auf Beitrag von tinam1981

Ich hab auch die Anträge direkt bei der Krankenkasse angefordert und hab den Arztbogen mit meiner Hausärztin zusammen ausgefüllt. Genehmigung kam auch gleich beim 1. Versuch. (3 kleine Kinder, Berufstätig usw.) Wenn du gern etwas Beratung beim Ausfüllen möchtest (man hat auch einen Selbstauskunftsbogen auszufüllen)... dann bist du bei der Caritas sicher gut aufgehoben. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 29.09.2013, 09:26