Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 10.11.2018, 14:51 Uhr

Anja, Ulrike und Regina

Hallo ihr drei,

man Anja,bei diesen Temperaturen ohne Heizung, macht glaube ich echt keinen Spaß. Kaltes Wasser zum waschen oder gar duschen, oh nein, dass ist grausam. Ich hoffe für dich, dass am Montag dann wieder alles okay ist.

Ulrike herzlichen Gückwunsch zum neuen Job. Ich wußte gar nicht, dass du einen Beruf in der Richtung hast. Ich habe große Hochachtung vor Menschen wie dir. Ich wollte das früher auch mal erlenen, aber bin heute froh, dass ich es nicht gemacht habe. Ich glaube, ich hätte das nicht geschaft, weil ich mit den Menschen zu viel mit fühle.

Regina ich hoffe, deinem Mann geht es wieder besser. Das ist ja ein Ding. Auf die Idee mit der Couch, wäre ich nicht gekommen. Was so eine neue Couch anrichten kann, es ist unglaublich. Da sieht man aber mal wieder, was so alles dirn ist, wenn eine neue Couch solche Reaktionen hervorruft.
Übrigens sieht die neue Couch super aus. Die würde mir auch gefallen.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen. Ich lese im Moment nicht so viel hier, aber ich lese dann meistens nach.

Liebe Grüße

Sabine

 
5 Antworten:

Re: Anja, Ulrike und Regina

Antwort von omagina am 10.11.2018, 18:44 Uhr

das so eine couch solche reaktion auslösen kann wußte ich bis dato auch nicht...und es war kein billigteil...ich denke 1500 euro bewegt sich schon in einem etwas besseren rahmen.. wir lüften hier unten..leben zur zeit oben in der fewo und hoffen das es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja, Ulrike und Regina

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.11.2018, 20:00 Uhr

Regina, dann drücke ich euch auf jeden Fall die Daumen, dass das mit der Couch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja, Ulrike und Regina

Antwort von linghoppe. am 10.11.2018, 21:09 Uhr

Regina hst du es mit dem Dampfreiniger versucht den Geruch schneller raus zu bekommen? zum Glück könnt Ihr in die Ferionwohnung ausweichen.
viel Erfolg , gure Besserung weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja, Ulrike und Regina

Antwort von insel.omi am 11.11.2018, 11:38 Uhr

Sabine, ich habe 1979 mein Schwesternexamen gemacht. Aus verschiedenen familiären Gründen, war ich viele Jahre Hausfrau. Ich hatte mich dann beim Pflegedienst beworben,weil ich hörte,dass dort Personalmangel herrscht. Ich habe aber keinen Führerschein und wollte eigentlich in die Hauswirtschaft einsteigen. Als ich zum Vorstellungsgespräch kam,lenkte sich aber sofort alles in Richtung Fachkraft. Nun bin ich mit dem Fahrrad in unserer Gemeinde und Umgebung unterwegs. Da kommen einige Kilometer zusammen und ich mache gleich etwas für meine Gesundheit. Ich habe schon 2 Kilo abgenommen. Ist alles eine große Umstellung und ich habe wenig Appetit. Aber das wird wieder. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja, Ulrike und Regina

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.11.2018, 13:10 Uhr

Hallo,

dass klingt doch toll. Fahrrad fahren ist super. Das würde ich auch gerne mehr machen. Ich könnte theoretisch auch mit dem Rad ins Geschäft fahren. Dass wäre dann eine Fahrstrecke von ca. 30 Minuten. Da ich aber ein extremer Kopfschwitzer bin und dann nass geschwitzt ins Geschäft käme, möchte ich das nicht. Dass ist mir unangenehm, auch wenn ich dabei nicht nach Schweiß rieche.
Ich denke, der Gewichtsverlust könnte auch durch die vermehrte Bewegung kommen. So war es bei mir. Als wir unseren Hund bekommen haben, habe ich innerhalb kurzer Zeit 10 kg abgenommen. Ich habe an meinem Essverhalten nichts verändert, aber die Bewegung kam eben dazu. Das macht bei mir viel aus.
Bei dir kann es aber auch das Neue und das ungewohnte sein. Ich denke, wenn man lange nicht im Beruf war, ist das schon eine enorme Umstellung. Und dann ist das bestimmt alles sehr aufregend. Da kann dann schon mal der Appetit auf der Strecke bleiben. Ich habe auch in der Zeit der Bestrahlung 3 kg abgenommen. Von dem ganz abgesehen, dass es bei mir nicht schlimm ist, legt sich das auch wieder.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.