Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 26.03.2015, 7:55 Uhr

donnerstag

so nous sommes jeudi aujourd'hui momo muss erst zur 3 stunde
in die Schule Lehrerstreick ich fahre mit der U Bahn in die Stadt
da es hier kein Woolworth gibt brauche einen Tauchsieder
da wir nach Ostern paar Tage weg fahren ich wünsche allen einen Erfolgreichen Tag und passt auf euhc auf. Gruß silvia

 
5 Antworten:

Re: donnerstag

Antwort von Flora61 am 26.03.2015, 8:14 Uhr

Guten Morgen an alle!
Ling....ich kann zwar noch etwas Französisch aber nur noch wenig!
Ist lange her...wenn mein Bruder,der seit über 30 Jahren in Südfrankreich lebt mit seiner französischen Frau hier zu Besuch ist,sprech ich mit ihr meistens Englisch.
Ich hab's verlernt!
Ich hoffe dass du erfolgreich bist und etwas findest.
Ansonsten bin ich auch gleich unterwegs,muss meinen Vater zum Bahnhof bringen.Er macht heute mit seinem Freund einen Ausflug zur Terracottaarmee,ich meine in Bochum.
Anschliessend muss ich mit meiner Mutter zum Arzt und mit ihr einkaufen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von Birgit67 am 26.03.2015, 9:46 Uhr

guten Morgen - nachdem ich mich nochmal hingelegt habe heute Morgen weil mir meine Spätschicht doch noch nachhängt - musste gestern ja auch um 6 raus dann aber auch gleich los weil ich einiges zu erledigen hatte und dann später noch zur Arbeit musste wurde ich mit schauerlichen Bohrgeräuschen geweckt - der Nachbar hat ein Gerüst und die Arbeiter versuchen gerade verzweifelt die Betonblumenkästen zu entfernen und kommen kein Stück weiter

Also lege ich halt jetzt doch richtig los - denn Ruhe wird es keine geben heute.

Es ist trüb und ich friere schon wieder wie sonst was - ich glaube ich werde ein Sommermensch obwohl mir in jungen Jahren der Winter immer viel besser gefallen hat.

So - dann wünsche ich allen einen schönen Tag- Ostern ist noch nicht wirklich auf meinem Radar - sollte ich aber langsam mal Planen - denn am Donnerstag muss ich ja arbeiten

Bis dann mal - schöne Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von kleinvenzi am 26.03.2015, 13:44 Uhr

Es gibt tatsächlich noch den guten,alten Tauchsieder? Da kommen gleich Kindheitserinnerungen hoch. Meine Oma brachte ihr Wasser ausschließlich damit zum Kochen.
Terracottaarmee ? Nie gehört. Hauptsache, Dein Papa hatte seinen Spaß.
Wir waren heute Langschläfer, erst war ich um 6 Uhr schon munter und dann war es bereits halb 9, habe mich richtig erschrocken. Aber es lag bestimmt auch darin, dass der Himmel voller Geigen hing.
Morgen ist noch mal ein Garteneinsatz geplant und Samstag fahren wir erst nach Halle, zum Sohn. Montag gibt es auf der Rückreise einen kurzen Zwischenstopp im Spreewald um Tochter und Enkel ins Auto zu laden.
Allen einen schönen Nachmittag wünscht Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von kleinvenzi am 26.03.2015, 13:46 Uhr

Oh, du Arme! Bauarbeiten können einem ganz schön zu schaffen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinvenzi

Antwort von Flora61 am 26.03.2015, 17:00 Uhr

Katharina...das war eine Ausstellung von 150 lebensgroßen Terrakottafiguren,die dem 1.Kaiser von China als Grabbeilage mitgegeben wurde.( ca.259-210 v.Chr.)In einer großen Grabanlage zu besichtigen.
Die Figuren stellen Krieger,Bogenschützen,Pferde und Wagen etc.dar.

Ich schreibe bewusst" war"!
Ich habe gerade meinen Vater wieder abgeholt.
Die Ausstellung ist leider seit drei Wochen vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.