Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuciesFussel am 16.04.2008, 13:33 Uhr

Eine frage an die Omas hier

Hallo

Habe heute meine Ss bestätigt bekommen (6SSW) und freu mich doll. Aber auf der anderen Seite habe ich Angst. Meine Mutter hat mir gesagt, dass das ein finanzieller Ruin für uns wäre. Ich habe zwei Kinder (6 und 9 J)Lebe mit meinem neuen Partner zusammen. Er geht arbeiten ich hab einen 400 Euro Job. Das Kind ist geplant und ach ja, ich bin 31 werde bei der Geburt 32 sein.
Meint Ihr das meine Eltern doch noch irgendwie positiv zu der SS stehen werden? Noch wissen sie nichts davon. Habt Ihr eine Idee wie ich es ihnen möglichst positiv rüber bringen könnte???
Wir freuen uns auf unser Kind... von daher

Danke vorab

Ines

 
6 Antworten:

Re: Eine frage an die Omas hier

Antwort von albaconi am 16.04.2008, 14:49 Uhr

Hallo Ines
Ihr habt Euch für das Kind entschieden. Deshalb gehe ich davon aus, dass Ihr auch die finanziellen Aspekte dabei berücksichtigt habt. Also freut Euch auf Euer Kind.
Was andere dazu sagen, sollte Euch nicht interessieren.
Teilt es den Eltern mit und dann müsst Ihr abwarten.
Als vierfache Oma muss ich leider sagen, dass ich bei Nr. 3 und 4 geschluckt habe, als wir die Nachricht bekamen. Als Altere denkt man halt immer gleich, dass etwas passieren könnte und die Familie dann vielleicht damit nicht fertig wird.
Dann habe ich mich aber richtig gefreut und heute sind alle vier unverzichtbar. Vielleicht geht es Deiner Mutter dann auch so. Gib ihr die Zeit, damit umzugehen. Wie meine Tochter das empfunden hat, weiß ich leider nicht. Vielleicht schreibt sie Dir dazu.
Übrigens, ich habe als junge Frau auch mit meinem Mann Entscheidungen getroffen, die andere vielleicht nicht so gut fanden. Das ist nun mal das Privileg der jüngeren.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Omas hier

Antwort von LuciesFussel am 16.04.2008, 15:13 Uhr

Ich danke Dir für Deine Antwort. Ja wir haben es uns reiflich überlegt und sind der Meinung, dass wir es schaffen werden. Von daher habe ich auch keine Bedenken. Eher habe ich das Gefühl meine Mutter enttäuchen zu müssen und das macht mir Gedanken. Sie ist eher der Meinung, dass man es Beruflich zu etwas gebracht haben sollte. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeite auch (400Euro) in meinen Beruf.
Danke Für Deine Sicht der Dinge. Das hilft mir etwas, sie zu verstehen

Lg
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Omas hier

Antwort von kaloma am 16.04.2008, 21:41 Uhr

du hast doch beruflich was auf die Beine gestellt. Bei zwei Kindern reicht doch auch der 400€ Job. Wenn auch jetzt das dritte kommt, ihr habt es geplant, freut Euch doch. Deine Mutter hat das zu akzeptieren, da es Euer Leben ist.
Wenn das Kleine erst mal da ist, wird sie es genauso annehmen wie die Beiden anderen auch.
Ich stimme albaconi voll und ganz zu.
Ich bin Oma von 3 Enkelchen, das dritte war ncoh nicht geplant gewesen. Nun ist es da und wird genauso geliebt wie die Beiden anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Omas hier

Antwort von Fabiansmama am 17.04.2008, 13:04 Uhr

Hallo,

als wir meinen Schwiegereltern von der zweiten SS erzählt haben, waren sie nicht wirklich begeistert, haben unseren Großen bedauert, das er doch jetzt teilen müsse. Leisten konnten wir uns das in ihren Augen natürlich auch nicht. Die ganze SS über haben sie sich nicht für das Baby interessiert.
Heute ist der kleine 4,5 Wochen alt und sie können ihn gar nicht oft genug sehen. Im KH hätten sie uns fast noch im Kreissaal besucht, mußten natürlich die ersten sein.
Es kann sich also alles noch ändern.
Wir haben zwar ein eher schlechtes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern, aber da können die Kinder nichts für. Daher freut es uns, das sie nicht darunter leiden müssen.
Letztendlich ist es eh euer Leben und nur IHR wißt was gut für euch ist und finanziell möglich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LuciesFussel

Antwort von Schnuller72 am 17.04.2008, 18:18 Uhr

Hallo Lucie,

ich war in der gleichen Situation und das sogar zweimal. Wie meine Mutter oben geschrieben hat war sie nicht gerade begeistert, als sich Nr.3 anmeldete. Sie fand sich aber recht schnell damit ab und fing sogar an sich zu freuen. Bei Nr.4 kam schon der Spruch musste das denn sein. Es ging nicht um das Finanzielle in ihren Augen, sondern um meine Gesundheit. Da ich immer nur zwei Jahre zwischen den Entbindungen habe, also immer recht schnell wieder ss. Diese SS war auch nicht leicht und sie machte sich noch mehr Sorgen, aber sie wußte, sie kann es nicht ändern. Irgendwann freute sie sich auch auf Nr.4 und würde keines mehr hergeben wollen. Nun zu deiner Frage: Ihr habt das für Euch entschieden und es ist Euer Leben, da hat sich keiner einzumischen. Gib ihr auf jeden Fall Zeit und bedränge sie nicht. Sie werden sich schon noch freuen und wenn es erst ist, wenn es auf der Welt ist. Eine SS dauert nicht umsonst 9 Monate :)

LG und alles Gute
Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von LuciesFussel am 20.04.2008, 13:06 Uhr

Danke!

Ihr habt mir mut gemacht. Dennoch werde ich etwas damit warten es ihnen zu sagen!!!

Danke

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.