Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 10.08.2020, 13:30 Uhr

Foto

das ist der Gedenkplatz für meine Enkelin in Köln..sie bekam dort am Freitag einen Kleinen Gedenkgottesdienst von den Obdachlosen dort

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Foto

Antwort von kleineTasse am 10.08.2020, 16:48 Uhr

Sehr, sehr, sehr traurig der Anlass. Aber ein total hübsches Mädchen und sehr lieb gemacht von ihren Kameraden. Ich habe Gänsehaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von Bosna am 10.08.2020, 16:50 Uhr

Eine nette Geste von ihren Bekannten. So haben sie einen Platz zum Trauern . Schön , dass man sieht , dass sie vermisst wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von albaconi am 10.08.2020, 17:27 Uhr

Sie war ein hübsches Mädel. Die schöne Gedenkstelle zeigt, dass sie liebe Freunde hatte. Es ist sehr traurig, dass die Zuneigung ihrer Bekannten und die Liebe ihrer Familie sie nicht halten konnten.

Lieben Dank fürs Teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von kanja am 10.08.2020, 18:22 Uhr

Das ist sehr berührend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von bea+Michelle am 10.08.2020, 18:44 Uhr

Das haben sie schön gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von banffgirl am 10.08.2020, 18:51 Uhr

Liebe Regina, ich bin keine Oma und kenne auch die Geschichte deiner Enkelin nicht. Trotzdem möchte dir nachträglich noch ganz herzlich mein Beileid aussprechen. Wir hatten mal eine ähnliche Situation mit meinem Bruder, der sich auch erst nicht helfen lassen wollte. Diese Hilflosigkeit bei allen Angehörigen ist ganz furchtbar!!!
Deine Enkelin war eine hübsche Frau mit ganz lieben Augen. Es sind meistens die besten und sensiblen Menschen, die mit der Welt nicht klarkommen.
Sie hat jetzt ihre Ruhe, und diese Gedenkstädte sagt alles darüber, wie gerne man sie hatte.
Ich wünsche dir viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von Finfant am 10.08.2020, 19:01 Uhr

Liebe Regina!

auch von mir, mein aufrichtige Beileid :-(

Es ist unendlich schlimm, wenn ein so junger, geliebter Mensch stirbt....es ist als ob die Welt stehenbleibt...und wenn sie sich weiterdreht...dann ist nichts mehr, wie es vorher war :-(

Ich hab weiter unten gelesen, das ihr nicht wisst, wie es mit der Beerdigung sein wird. Als mein Bruder (durch Suizid) verstorben ist, sind wir an sein Geld nicht ran gekommen, alles was an Wert im Haus usw. war, hatte seine Lebensgefährtin...(das Haus war nicht auf seinen Namen, allerdings hatte er wohl Schulden darauf, keine Ahnung) wir haben das Erbe abgelehnt und meine Mutter bekam vom ? (Sozialamt???) ein wenig Geld für die Beerdigung, den Rest haben damals mein jüngster Bruder und mein Mann bezahlt, war aber nicht so viel (300-400 Euro) ein Grab war allerdings vorhanden und die Todesanzeige wurde auch vom Amt nicht übernommen.

Ich wünsche DIR und deiner Familie, ganz, ganz viel Kraft für die schlimmste Zeit...Ich hoffe, ihr seid nicht allein in eurer Trauer, das jemand für euch da ist, zum reden, zum schweigen, zum weinen....:-(((

ganz liebe, stille Grüße, Andrea

ps. ich werde heute abend, für deine Enkelin eine Kerze anzünden...im stillen Gedenken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von Mehtab am 10.08.2020, 19:28 Uhr

Das tut mir so leid für euch. Eine bildhübsche junge Frau, die eigentlich noch das ganze Leben vor sich gehabt hätte.

Ich trau mich fast nicht fragen, aber woran ist denn deine Enkelin gestorben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von mawi007 am 10.08.2020, 19:38 Uhr

liebe omagina,

deine enkelin war wirklich eine wunderschöne junge frau. eine tolle geste die zeigt, dass sie ihre spuren auf der erde hinterlassen und in den herzen platz gefunden hat.

man findet keine worte für das, was du gerade durchstehen musst.
ich wünsche dir viel kraft für diese schwere zeit...

mawi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von linghoppe. am 10.08.2020, 19:40 Uhr

ohh das ist eine rührende Geste von Ihren Freunden..
alles alles gute ... L.G Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von omagina am 10.08.2020, 20:06 Uhr

ich danke euch allen..aber ganz besonders dir " kleine Tasse "schön das so viele mitfühlen..es tut gut..Traurige Grüße Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von Maxikid am 10.08.2020, 20:22 Uhr

Mein Beileid. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.08.2020, 22:00 Uhr

Liebe Regina,

das ist eine sehr liebevolle Geste von den Freunden deiner Enkelin. Sie war eine wirklich bildhübsche Frau. Es ist so unendlich traurig, was passiert ist, aber an der Geste von ihren Freunden sieht man, dass sie geliebt wurde. Ich denke, dass ist doch auch schön zu wissen, dass sie, trotz der ganzen Umstände, auch Liebe erfahren durfte.

Stille Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von rabe71 am 11.08.2020, 6:24 Uhr

Liebe Omagina,
mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Enkelin. Ich wünsche Euch viel Kraft!
Schön, dass es eine Gedenkstelle gibt, die zeigt, dass es Menschen gab denen sie wichtig war. Auch wenn sie das nicht halten konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von Ellert am 14.08.2020, 12:20 Uhr

Liebe Regina

das Bild zu sehen muss einem einerseits da Herz fast brechen und auf der anderen Seite doch zeigen wie sie geliebt wurde, auch in dem Umfeld
So schwer nach vorn zu sehen und ich gebe den anderen recht, wunderschönes Mädchen - ich glaube an Gott und dass sie Euch von oben betrachtet und beschützt auf ihre Weise !

Liebe traurige Grüße
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.