Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 04.12.2016, 6:48 Uhr

Guten Morgen Sonntag

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent. Wir fahren gleich los nach Nürnberg und ausgerechnet seit gestern abend tut mein Fuß wieder weh. Sollte ja die Schiene nur noch für längere Fußwege anziehen...also habe ich sie Freitag und gestern zur Arbeit nicht an gehabt, da der weiteste Weg da 500 m sind. Auf Arbeit sitze ich ja die meiste Zeit. Also werde ich die Schiene doch noch nicht weg lassen können
Dann wünsche ich allen Kranken mal Gute Besserung, den Feiernden eine schöne Feier, den Arbeitenden wenig Stress und dem Rest einen gemütlichen Sonntag.

 
11 Antworten:

Re: Guten Morgen Sonntag

Antwort von Torsti am 04.12.2016, 8:21 Uhr

Guten morgen zum 2. Advent. Eine schöne Zeit in Nürnberg und ganz viel Spaß. Dann mach heute nicht zu dolle mit deinem Fuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Sonntag

Antwort von omagina am 04.12.2016, 8:42 Uhr

moin von der knackig kalten nordsee...ich wünsch dann am zweiten advent einen schönen tag ...möglichst ohne schmerzen....heute vor 46 jahren wurde ich zum erstenmal mama...da war es auch so kalt....habt dann alle einen möglichst stressarmen tag ich hab frei und werde den tag mit nixtun verbringen...muss auch mal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Sonntag

Antwort von linghoppe. am 04.12.2016, 9:28 Uhr

dann Herzlichen Glückwunsch,
gniesse den Tag
Nürnberg Kristkindelmarkt ist sehr schön, ich habe dort gewohnt
30 Minuten mit der Bahn enfernt
Bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Sonntag

Antwort von Flora61 am 04.12.2016, 9:32 Uhr

Guten Morgen und einen schönen 2.Advent.
Brrr....hier auch knackig kalt.Durch den vielen Nebel gestern glitzert alles weiß.
Wir haben einen schönen Baum gestern gefunden,Anton hat für seine Mama auch einen ausgesucht.
Der Nebel bekam ihm aber gar nicht,er hat gehustet wie sonst was.
Opa musste sich mit ihm ins warme Auto setzen.
Zuhause war es dann wieder besser.
Silke,viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.Mach langsam und notfalls mach dir Platz.
Regina...herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deiner Tochter.

Ich kann heute auch entspannen und dann heute Abend zum Weihnachtskonzert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Sonntag

Antwort von tiktak am 04.12.2016, 9:50 Uhr

Viel Spaß bei allem,was Ihr heute macht.
Wir fahren auch gleich los zum Familientreff.
Hoffentlich wird es heute nicht so nebelig,wie gestern.
Anja,pass gut auf den Anton auf.
Torsti,wie geht es Dir?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Sonntag

Antwort von die Omi am 04.12.2016, 9:54 Uhr

einen schönen 2. Advent auch aus dem ars...kalten Vogtland, 11 Grad Minus, alles weiß angerreift, herrrrlich...
waren gestern auf dem weihnachtsmarkt und haben den dämlichsten Weihnachtsmann ever getroffen..fragt die Kinder nach dem Märchen der 7 Zwerge, was nach dem Apfel essen passsiert...Fiby meldet sich und sagt dass sies weiss und der Trottel, ach nee ´da müssen wir mal ein größeres Kind fragen, die wissen das....eh ich bekam soooo nen Hals da soll er nicht fragen und es gleich selber sagen..Sie war natürlich enttäuscht , naja es muss auch doofe geben..sorry
@anja das mit der Hust und Nebel kenn ich von meinem Junior noch, er hat dann das Atmen durch die Nase ein und den Mund aus ""gelernt"" und dann ging es besser..veruchts mal......

lg und einen schönen sonntag
die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Sonntag

Antwort von Birgit67 am 04.12.2016, 10:10 Uhr

Guten Morgen. Der Christkindlemarkt in Nürnberg ist wirklich sehr schön da waren wir früher oft, vor allem mit den Kindern in der Kinderweihnachtsecke. Pass gut auf Deinen Fuß auf da kann man viel laufen .

Ganz so kalt wie bei Euch ist es nicht, wir haben “nur“ 5°-

Jetzt gehts gleich in die Küche für die letzten 2 Guatsla wie wir im
Schwabenland sagen

Schönen Tag noch
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Omi...danke für den Tipp.

Antwort von Flora61 am 04.12.2016, 10:13 Uhr

Ja...muss ich ihm lernen.
Er war/ ist ja angeschlagen mit Verdacht auf Lungenentzündung.
Eine blutabnahme am Freitag hat den Verdacht aber nicht bestätigt zum Glück.
Ist nur ein fieser Virus.Er solle viel an die frische Luft.
Als wir hier weggefahren sind war kein Nebel( dann wäre ich wohl alleine gefahren).
Auf dem Land aber schon...nach 5 Kilometern.
Alles zu und es wurde immer schlimmer.Das beste was wir machen konnten ihn ins Auto setzen.

Der Weihnachtsmann hatte entweder kein Händchen für Kinder oder keine Lust.
Dämlich sowas.....
Das kann ein Kind schon demoralisieren....ich wäre auch furchtbar sauer gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Sonntag

Antwort von insel.omi am 04.12.2016, 11:49 Uhr

Ich schließe mich mal den Adventswünschen an. Es tut mir leid, dass Ihr zum größten Teil so schlechtes Wetter habt, hier schien gestern die Sonne und heute schafft sie es vielleicht auch noch. Gute Besserung für Anto Silke, viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Irgendwann fahren wir auch mal weiter südlich zum Weihnachtsmarkt, wir waren mal vor ca 20 Jahren in Köln,der war auch schön und vor 14 Jahren in Goslar, ebenfalls sehr schön.
Karin, viel Spaß beim Familientreffen. Habt alle einen schönen Sonntag.
2 mal werden wir noch wach, dann ist Wichtel-Auspacktag. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Insel omi

Antwort von Flora61 am 04.12.2016, 12:41 Uhr

Yeahhh....das passt!
Mein Mann fragte schon wann ich denn endlich mal auspacke...ich sag nur...Geduld,Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Sonntag

Antwort von Daggi3 am 04.12.2016, 13:53 Uhr

Wir haben uns hier heute mal gar nichts vorgenommen. Die letzten 2 Wochen waren stressig genug. Wir sind hier nur am Plätzchen backen. ich muss Gott sei dank nicht warten mit Wichtelpaket auspacken. Meins ist noch nicht da. Das wäre bei mir die Höchststrafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.